Galaxy 6600GT bin am verzweifeln!

@ aerric

Es sind lediglich Tips meinerseits! Wenn er seine Probleme behalten möchte braucht er sie ja nicht auszuprobieren ;)

Zu E-Bay: Zähl doch mal 1 und 1 zusammen, dann weißt Du wie ich es gemeint habe ;) .
Meine natürlich nen "gebrauchte" Mainboard!

Greetz
Plague

The Plague schrieb:
@ aerric

Es sind lediglich Tips meinerseits! Wenn er seine Probleme behalten möchte braucht er sie ja nicht auszuprobieren ;)

Zu E-Bay: Zähl doch mal 1 und 1 zusammen, dann weißt Du wie ich es gemeint habe ;) .
Meine natürlich nen "gebrauchte" Mainboard!

Greetz
Plague

jo, klar ;P wollte nur etwas nerven, war grad in der laune :schluck:

Hallo ,wie läuft es den so bei andern Games ist dort das selbe Problem? Tippe auch auf zu hohe Temperaturen von Karte/Mainbord.
PS. Lass mal die eine Tower seite mal offen und dann testen (Und Temperaturen überwachen)
Gruss Achim

aerric schrieb:
Das mit AGP 8x stimmt so nicht. Die Ports sind jeweils abwärtskomptibel. Kannst also auch ne Karte für 8x in einen AGP-Steckplatz stecken der nur 2x schafft ;)
Das geht schon mechanisch nicht. AGP8x ist nur bis AGP4x abwärtskompatibel. Und damit man keine AGP8x Karte zum zerbröseln (da andere Spannungen) in einen AGP2x Port steckt, haben diese unterschiedliche Einkerbungen.

Tomy schrieb:
Das geht schon mechanisch nicht. AGP8x ist nur bis AGP4x abwärtskompatibel. Und damit man keine AGP8x Karte zum zerbröseln (da andere Spannungen) in einen AGP2x Port steckt, haben diese unterschiedliche Einkerbungen.
Nein, das stimmt nicht.
Der AGP 3.0 Standard arbeitet mit 1,5V und ist bis hin zu AGP1x abwärtskompatibelm. Allerdings kann man keine AGP1.0 konforme Karten benutzen.

MechWOLLIer schrieb:
Nein, das stimmt nicht.
Der AGP 3.0 Standard arbeitet mit 1,5V und ist bis hin zu AGP1x abwärtskompatibelm. Allerdings kann man keine AGP1.0 konforme Karten benutzen.

Was glaubst du stimmt daran nicht?
Eine AGP3.0 Karte wirst du wegen der Slot-/Kartenkodierung niemals in einen AGP1.0 Slot kriegen. Und das ist auch gut so.:D

AGP1.0 kennt nur AGP1/2x mit 3,3V. Da AGP8x Karten aber nur mit 0.8V und 1,5V nach AGP3.0 Spezifikation laufen, kann man sie nicht in einem AGP2x Slot betreiben, weil es sie zerlegen würde. Und damit einige "Spezis" das nicht fabrizieren, hat man unterschiedliche Einkerbungen erfunden, damit eine AGP8x Karte nicht in einem AGP2x Slot passt.

Andersrum ist es dasselbe. Da z.B. eine Vodoo 3 AGP eine reine AGP2x Karte mit 3,3V ist, passt diese nicht in einen AGP8x Slot, da hier die Spannungsregler auf dem Mainboard mal eben mit lautem Knall sich verabschieden würden.

Zuletzt bearbeitet:
nobody_ schrieb:
Was glaubst du stimmt daran nicht?
Eine AGP3.0 Karte wirst du wegen der Slot-/Kartenkodierung niemals in einen AGP1.0 Slot kriegen. Und das ist auch gut so.:D
Es stimmt, dass eine AGP1.0 Karte nicht in einen AGP2.0 oder AGP3.0 Slot passt.
Aber es stimmt nicht, dass eine AGP3.0 Karte kleiner AGP Modi als 4xAGP nicht mehr benutzen kann.

Also Leute,
hab jetzt nochmal alles außer windows neu draufgespielt. Treiber deinstalliert,drivercleaner laufen lassen , neue treiber drauf (mal den 70.90) Farcry deinstalliert/neu installiert gleich den Patch drauf (1.3) ... bringt alles nix...es läuft einfach nicht ruckelfrei auf mittleren , hohen oder sehr hohen Details. :( AA/AF treiberseitig aus ,Vsync aus, fast writes aus...

hab mal eben noch ne Demo von Moh Pacific Assault probiert -> genau das selbe...ruckel,ruckel
Benches sind ok! 3DMark & Co läuft sauber durch
Hatte die Karte auch mal übertaktet (600/1200) läuft prima -> 3DMark03 =8147 Points
Temps sind auch alle im grünen Bereich (GPU 36°C / CPU 43°C / Case 44°C)
Hab echt keine Ahnung woran das noch liegen könnte...
hatte mich soo auf´s zocken mit hohen Details gefreut ... und jetzt so´n Shi...

Wie ist denn im BIOS die AGP Aperture Size eingestellt? Unter 256MB sollte die nicht liegen.

also dann weiß ich auch nicht, vieleicht limitiert doch die CPU und der Speicher zu sehr...
aber das kanns auch nicht sein, irgendwie :rolleyes:

Hallo erstmal,

hab auch Probleme mit der GALAXY 6600GT. Hab die Karte heute bekommen und bring sie erst gar nicht zum laufen. Wenn ich den 12V Molex weglasse fährt der Rechner kurz an und Board piept 4x (VGA-Card/Memory defekt ... laut Motherboard-Handbuch), dann bleibt der Rechner stehen. Wenn ich den 12V Molex anstecke und starte geht gar nix, Rechner fährt nichtmal hoch.
Hab es anfangs einmal geschafft in's WIN zu kommen, wollte dann 12V-Kabel nochmal richtig legen und umstecken, dann ging nicht's mehr. Kann mir einer sagen, an was des liegen könnte? Bin mir keiner Schuld bewußt und hab wirklich keine "Brechstange" angewendet. Bin kurz davor, die Karte zurückzusenden, denn TI4600 arbeitet weiterhin einwandfrei, kann also nur an der GALAXY liegen.
Einer ne Idee ?

Gruß & Danke

Mein System: ASUS P4B533-E (I845E) mit 4XAGP 1,5V, PIV 3,06GHz 533FSB, ENERMAX Netzteil mit 353W, 1GB DDR333, 2xHD (IDE), 2xHD (RAID0), DVD-ROM, DVD-RW

Karte umtauschen, am besten andere Marke besorgen, von Galaxy Karten hab ich jetzt schon jede Menge Berichte ueber Defekte gehoert.

Hab es gerade nocheinmal mit sämtlichem 12V Steckern versucht. Hatte dabei alle 4 HD's und DVD/RW abgesteckt. Rechner startet nach wie vor nicht und am Ende raucht und qualmt die Karte nur noch.
oo.jpg

Hoffentlich bleibt die Garantie erhalten, aber kann ja echt nix für. Was für ein Weihnachtsgeschenk

Hi Leutz hab auch das Prob mit 6600gt! Bei mir friert das Bild beliebig mal ein! Meistens in 3D Anwendungen aber jetzt auch im normalen Windows. Hab so ziemlich alles probiert wie 71.20 runnergeladen, Platte formatiert, fast writes deaktiviert, neue agp + ide treiber runnergeladen und sogar auf agp 4x runnergestellt. Alles hat lediglich ein paar Verbesserungen gebracht trotzdem stürzt die GraKa noch ab.
Was soll ich noch machen? Vielleicht auf den nächsten offiziellen Treiber warten?

Mein System:
2,66 Ghz
768Mb DDR 333 RAM
120 Gig Festplatte von Seagate
Und Motherboard von SiS

Du musst den 67.03 als Treiber installieren, da dieser der inzige ist, welcher die Probleme der 6600GT Karten bei SIS Mainboards lindert:)

Moin !

Also bei mir hat die Aufrüstung von 512 auf 1024 MB RAM bei FarCry wunder gewirkt......

MfG

Zurück
Oben