PleaseHelpMe schrieb:
Steam
EDIT : Ich neustarte mal ohne den Schnellstart aktiviert zu haben.
EDIT 2 : Jop, schnellstart aus - Dark souls 3 startet ohne probleme.
Konnte das Problem daran liegen, dass "Fast Boot(Bios)" zusammen mit "Windows schnellstart" aktiviert war?
Gehe davon aus, dass paar Dienste nicht richtig gestartet wurden ( Steam hat auch länger gebraucht zum starten, als der WIndows schnellstart noch drin war.) ( Ohne Windows schnellstart -> klick auf Steam -> direkt geöffnet.
Wie du bereits sagtest "Nur den Schnellstart in Windows würde ich ausschalten, weil es damit öfters mal Probleme gibt." hehe
Dann wäre an sich alles wieder clean.
in der Ereignisanzeige sieht auch alles super aus.
Alles sauber und nichts rot.
Vermute mal, das Anfangs der eine Treiber im Geräte-Manager den Fehler verursacht hat.
Zu dem Zeitpunkt bzw. bevor ich das problem gefunden hatte, habe ich ja alle OC´s rausgenommen. (GPU + CPU +Selbst das vom Monitor - Asus ROG SWIFT PG278QR)
Als das nichts brachte, dann Windows nochmal neu-aufgesetzt, jedoch war aufgrund eines Fehlers (meinerseits) die Bootpatition auf der HDD, was schließlich mit dem "Fast Boot" aus dem Bios manchmal zum BlueScreen geführt hat. Daher hatte ich die "Fast Boot" option deaktiviert.
Darauf war dann alles clean - bis ich gesehen habe, dass die Bootpatition auf der HDD ist.
Nochmal Windows neu aufgesetzt (Dieses mal richtig) -> Windows updates + Treiber geladen.
Heute dann wieder den Fast boot im Bios eingeschaltet -> Kein Blue screen ( Da die Bootpatition wieder an der richtigen Stelle ist) -> Windows Schnellstart deaktiviert -> Neugestartet -> Alle Dienste sind direkt geladen bzw. Steam ( nicht im Autostart) hat sich direkt durch einen klick geöffnet (Was es vorher, wo der Windows schnellstart aktiviert war nicht gemacht hat)
-> Dark Souls 3 geöffnet -> Direkt ohne probleme gestartet!