Ereignis ID 1000 (ich bin an verzweifeln)

Terrier schrieb:
Firmware? Bios update muss man ja auch nicht unbedingt machen wenn alles läuft und unterstützt wird an Hardware.

Das hat auf seinem System vorher aber anders ausgesehen. Und ob jetzt alles wirklich astrein läuft, wissen wir noch nicht. Aber auch kein Wunder bei BIOS Version 1001.

so.. jetzt den neuen von NVIDIA?
Ich denke, ich gehe aber jezt nicht mit DDU drüber, oder?

456.71 hat windows mir draufgespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nein ... 460.97. Kann aber sein, dass du erst einmal den 460.89 installieren musst und danach den 460.97.
Weil der nur als Hotfix angegeben ist.

Beides müssen aber dann der DCH sein, wenn du dich für den DCH entschieden hast ...
Auch für die Zukunft dann, immer den DCH Treiber nehmen ...

Standard- oder DCH-Treiber?​

Für Windows 10 gibt es die Treiber von Nvidia als Standard- oder DCH-Version. Über einen Standard-Treiber sollte immer nur ein Standard-Treiber, über einen DCH- nur ein DCH-Treiber installiert werden. Es geht auch anders, kann aber zu Problemen führen. DCH-Treiber folgen Microsofts neuem Treibermodell „Declarative Componentized Hardware - supported Apps“. Welche Version aktuell installiert ist, lässt sich im Nvidia Control Panel nachsehen,

• Gefällt mir
Was sagt der Realtek? Ist der Realtek Manager in der Taskleiste?

Bevor du weitergehst, und RGB und so weiter installierst, lass das erst mal weg!
Und teste den PC mit deinen Spielen, ob jetzt alles so läuft ohne Probleme!

Und je nachdem noch den zum Intel ME Firmware Update empfohlenen Treiber installieren,
steht bei dem Intel ME Firmware Update dabei, welche Treiber Version man da nehmen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PleaseHelpMe
Nickel schrieb:
Und je nachdem noch den zum Intel ME Firmware Update empfohlenen Treiber installieren,
steht bei dem Intel ME Firmware Update dabei, welche Treiber Version man da nehmen sollte.
is schon drauf
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Hatte ich doch oben geschrieben! Nicht über die ASUS Seite.
Hier nochmal : https://www.station-drivers.com/ind...tory&Itemid=352&func=fileinfo&id=4642&lang=en

Runterscrollen bis Download in Blau ...
Welche nehme ich da? den Rechts oben? Ist das der aktuellste?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nein, runterscrollen bis siehe bild ... und dort auf Download ... (Download in BLAU!).

reaktek.png

Alles andere sind UAD Treiber ... wobei es die Treiber in UAD und HDA gibt. Und dr HDA ist der richtige mit Realtek Manager.

• Gefällt mir
Schildkröte09 schrieb:
Nein, runterscrollen bis siehe bild ... und dort auf Download ... (Download in BLAU!).

Anhang anzeigen 1016580

Alles andere sind UAD Treiber ...
Habs - Hab auch schon neugestartet, ist alles drauf!
Ergänzung ()

Hätte da noch ne frage,
Wo der PC nach der windows installation hochgefahren ist, und alle Geräte erstmal eingerichtet wurden etc.
Kam mehrere Meldungen wie : "Ein App-Standwert wurde auf Microsoft edge zurückgesetzt" Die meldungen sind ganz normal, oder?
Hab auch schon kurz gegoogelt scheint normal zu sein, aber frage lieber noch mal hier nach.

Öffne mal den Realtek Manager und poste mal das Bild bitte ...
Und installiere noch keine RGB Software. Spiele erst einmal eine Weile und teste den PC, bevor du das tust.
Dann kann man diese Programme nachher auch aus der Problematik ausschließen ... oder einschließen.

Die Meldung mit dem Edge kenne ich leider nicht, kann ich nichts zu schreiben.

Viele Grüße

Schildkröte09 schrieb:
Öffne mal den Realtek Manager und poste mal das Bild bitte ...
Und installiere noch keine RGB Software. Spiele erst einmal eine Weile und teste den PC, bevor du das tust.
Dann kann man diese Programme nachher auch aus der Problematik ausschließen ...

Die Meldung mit dem Edge kenne ich leider nicht, kann ich nichts zu schreiben.

Viele Grüße
Ergänzung ()

Hier!
Ergänzung ()

Kommt noch was an Treiber?
Oder sind das so alle Treiber, die man nach einer sauberen Neuinstallation zuerst installiert? :o

Anhänge

• 16091105724908778775141326508713.jpg
    16091105724908778775141326508713.jpg
    901,7 KB · Aufrufe: 209
Mit dem Realtek sieht alles gut aus.

Sonst dürfte alles drauf sein, was erst einmal wichtig ist.
Dann kannst du Spiele wieder installieren und die mal ausgiebig testen ...

Was ist mit iCue? Brauche die Software für die Pumpe bzw. damit er die geräte erkennt.
Noch warten? :o
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Mit dem Realtek sieht alles gut aus.

Sonst dürfte alles drauf sein, was erst einmal wichtig ist.
Dann kannst du Spiele wieder installieren und die mal ausgiebig testen ...
Danke euch @Schildkröte09 @Nickel und @Terrier
für die Hilfe, wirklich sehr cool!

Hoffen wir, dass jz alles läuft :D

PS: noch ne kleine Frage, ob den Buchstaben des laufwerk zu ändern, einfach rechtsklick drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich würde erst einmal warten. Die Pumpe und Leistung kannst du auch im Hardwaremonitor im BIOS einstellen. Standardmäßig besteht aber keine nötige Veranlassung dazu.
Du kannst im BIOS ja nochmal die Optimized Defaults laden ...

Die RGB Software und überhaupt die weitere ASUS System Software lass mal bitte weg in der Testphase.

Die Laufwerksbuchstaben änderst du einfach in der Datenträgerverwaltung. Rechtsklick auf das Gerät und Laufwerksbuchstabe ändern ... musst aber E: erst mal nach F: umbennen, um D: in E: umbenennen zu können und dann F: wieder in D: umbenennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PleaseHelpMe
Zurück
Oben