GALAXY 6800GT aus Hongkong

palmers

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich liebäugle seit einiger Zeit mit der GALAXY 6800GT Grafikkarte ( kostet hier so um die 440€ ). Allerdíngs ist die Karte in Deutschland nur über funcomputer zu beziehen und selbst dort ist sie nicht vorrätig. Über die Herstellerhomepage habe ich erfahren, dass Galaxy aus Hongkong kommt und dort auch einen Store hat. Da ich im November ohnehin in Hongkong bin überlege ich, sie mir dort zu kaufen.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es Kompatibilitätsprobleme geben könnte, wenn ich die Karte direkt in Hongkong kaufe, da ich nicht weiß, ob die Hardware für europäische Systeme leichten Modifikationen unterliegt.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Gruss

Thorsten

hi!

du kannst dir die karte mit ruhigem gewissen zulegen, weil die karten alle genormt sind (agp / pci express standart) !

mfg Black Rider

Alleine von Kompatibilität her dürfte es keine Probleme geben. Lediglich der TV-Out könnte sich unterscheiden, obwohl ich glaube das der wohl alle Standards unterstützen sollte. Das Handbuch (okay welches Handbuch :D) dürfte sich unterscheiden. Das Wichtigste aber: die Garantie ist problematisch. Ich weiß nicht ob dir Galaxy Deutschland im Garantiefall weiterhelfen wird (keine Ahnung ob man die Karten auseinanderhalten kann, aber zumindest der Kaufbeleg wird man sicher sehen wollen). Und zum Laden zurückbringen ist schwierig ;). Viele Hersteller nehmen meistens nur noch über den Händler defekte Karten zurück oder eben gegen eine mehr oder wenige dicke Gebühr. Kostenlos wirst du jedenfalls eine defekte Karte nicht tauschen können. Auch die Garantiezeiten könnten sich unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Werde die Galaxy Deutschland Vertretung mal anschreiben und die Garantiefrage klären. Wenn die Kompatibilität kein Problem ist, läßt sich in Hongkong vielleicht ein "Schnäppchen" machen!

MFG

Thorsten

Nach Hongkong würde ich auch gerne einmal fahren wollen. :(
Schau auf jeden Fall nach was für Stromstecker auf der Karte sind,könnte Abweichungen geben,wo du eventuell einen Adapter dafür brauchst.

Gute Idee, danke!

Hongkong ist tatsächlich eine sehr sehens- und empfehlenswerte Stadt, bin sehr gerne dort...

Cheers

T

Die Karte gibts auch bei BLE-Computer.de, aber auch gerade nicht vorrätig. Das liegt daran, dass alle Karten für Deutschland ausverkauft sind und der dt. Distributor keine hat. Da hilft nur warten oder ebay.

wenn die in hongkong soviel günstiger ist, dann würde ich gleich 2- mitnehmen und dann hier verkaufne.
machst bestimmt gut geld damit.

Hi,

ich möchte ja hier nicht als Spielverderber auftreten aber von der Galaxy würde ich die Finger lassen. Die gibts in Deutschland kaum mehr zu kaufen weil fast alle entweder sofort oder nach kurzer Zeit verraucht sind (ich hatte auch eine, ist mir nach 6 Wochen abgeraucht). Arlt hat sie sofort aus dem Sortiment genommen, laut einem Mitarbeiter hatten die knapp 70 Prozent Rücklauf wegen Defekten. Kann Dir also nur raten die Finger davon zu lassen zumal es in einem Garantiefall dann bestimmt nicht einfach werden dürfte (wenn du sie in Hong Kong kaufen solltest). Vor kurzem gabs hier sogar einen eigenen Thread bezüglich Galaxy Karten...

Gruß Mike

wenn das ein pci-e karte ist, aufpassen was für ein stecker dran ist, die neuen karten haben statt des 4-poligen einen 6-poligen stromstecker.

Das von den Galaxy so viele Karten defekt waren lag an defekten Chips von Nvidia, davon waren auch andere Hersteller betroffen, nur nicht so stark. Mittlerweile ist das Problem beseitigt.

Ne, stimmt nicht ganz, der Fehler lag eindeutig bei Galaxy und nicht an den Chips selber. Angeblich gabs da Montageprobleme im Zusammenhang mit dem Silencer. Bei den anderen NVIDIA-Karten Herstellern (Gainward z.B.) gab es laut Arlt jedoch fast keine Rückläufe.

Die zeiten, wo Galaxy Karten des öfteren Defekt waren, sind mittlerweile eigentlich vorbei. Die neuen sollten einwandfrei funktionieren.

Also ich hatte bis vor 2 Wochen selber eine Galaxy Karte, ist mir leider abgeschmiert (übrigens schon die 2te). Hab mir jetzt ne Gainward 2400GS geholt, ist zwar um einiges lauter aber funktioniert wenigstens :-)

Das "Galaxy 6800GT Problem" von arlt.com liegt daran, dass sie immer die defekten Karten wieder an andere Kunden verkaufen! 2 Kumpels von mir haben mit 3 Wochen Abstand die o.g Karte gekauft, bei ersten war sie kaputt, also hin und erst nach Anruf bei der Geschäftsleitung gabs ne neue. Er hat die Karte(da wir öfters schon gebrauchte Ware von arlt als neue bekommen haben) am Kühlkörpergehäuse mit einem Schwarzen Edding markiert. Die neue Karte lief dann spitze, worauf mein anderer Kumpel die dann auch gekauft hat und ihr werdets net glauben --> er hatte eine die komischerweise einen SCHWARZEN Punkt am Kühlkörpergehäuse...

Lasst besser die Finger von arlt.com! Das erspart Zeit und ärger!

MfG
Kim

Zurück
Oben