Galaxy A20e oder alternative Smartphone bis ca. 200 Euro

fanky-online

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
208
Ich hab mir vor knapp zwei Jahren das Galaxy A20e gekauft. Gründe, warum ich mich dafür entschieden hab: Brauche kein Super-Neues-Hochleistungs-Handy und vor allem, es wiegt nur 141 g und ist auch nicht so riesig (5,8 Zoll) wie manche andere Smartphones, die nicht in die Hosentasche passen.

Leider ist es defekt und ich brauche ein Neues. Das A20e gibt es für 129 Euro Neu zu kaufen. Jetzt überlege ich, ob ich es mir einfach nachkaufe. Allerdings hatte mein A20e beim Surfen immer wieder mal "Hänger" und ich hab auch gelesen, dass das bei anderen auch so ist. Foto hätte auch etwas besser sein können.

Welche Alternativen gibt es, wenn die Leistungs-Ansprüche nicht so hoch sind, das Handy aber nicht so riesig und schwer sein soll? Ausgeben möchte ich maximal um die 200 Euro.

Das Xiaomi Poco X3 Pro wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen, aber 6,67 Zoll größe und 215 g schrecken mich doch etwas ab.
 
danke euch, dann wird es wohl eines von beiden werden.

Was meint ihr, lohnt es sich noch bis Black Friday zu warten, oder gibt es da vermutlich keine nennenswerte Preisvorteile oder wird es eher noch teurer, weil Technikprodukte rar sind momentan?
 
Würde da nicht all zu viel erwarten wenn ich mir die Preisentwicklung der Handys in dem Bugdetbereich ansehe.
Ein auch sehr empfehlenswertes Redmi Note 10 ist so gut wie gar nicht mehr erhältlich, das Realme 8 auch oft bei Amazon ausverkauft etc.

Gegenüber deinem A20e sind jedenfalls beide Geräte ein massives Upgrade.
 
Das Realme 8 gab es zum Primeday günstig (140 Euro) und dann gab es die 128 GB Variante sehr günstig bei Media Markt/ Saturn (150Euro).

Von dem letzteren Angebot wurden wohl noch nicht mal alle geliefert und das war im August. Ist halt die Frage wv der Hersteller da noch liefern kann und zweitens sind Blackfriday Angebote immer mehr Verarsche.

zum Realme selber:
Alltagsperformance ist sehr gut und der Akku ist gut

Monolautsprecher ist lala,
AOD farblos und kann nicht in der Größe angepasst werden, man tut sich schwer die Symbole direkt zu erkennen
Kamera ist sehr kalt(blau lastig) abgestimmt, Makrokamera ist Gimmick

ACHTUNG, das Geräte kann aktuell kein 4G+ und wird es wohl auch nicht bekommen

das Redmi Note 10 wird schon seit Wochen nicht mehr hergestellt und in China gibt es schon einen Nachfolger

das Poco X3 Pro ist relativ groß und schwer, dafür gibt es ordentlich CPU Power zu gutem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind die Preise unverhältnismäßig hoch, Warten auf Black Friday ist nicht die schlechteste Idee.
 
Ich hab mir am Wochende das Poco X3 Pro gekauft und es inzwischen an meinen Bruder für seinen Sohn abgegeben. Mir ist das einfach zu groß für die Hosentasche. Jetzt schaue ich morgen am Schwarzen Freitag ob es bei den Samsung-Modellen, die ähnliche Größe wie das A20e haben, ein Schnäppchen gibt, ansonsten kaufe ich mir noch mal das A20e, das ist die Maximalgröße habe ich für mich entscheiden.
 
Beim A20e ist die Länge das einzige, was das SM von den anderen abhebt. Super lahm im Vergleich und bald 3 Jahre auf dem Markt. Das Gehäuse von dem Poco X3 Pro besteht aus Kunststoff, das Gewicht von 218g kann also gar nicht daher kommen. Das grosse Akku mit 5120 mAh macht ihn so schwer. Seit wann ist ein grösserer Akku ein Nachteil bei den SM ? Erst recht, wenn das Teil auch noch einen hi-end arm verbaut hat. Reduziert man die Länge, so müsste er zwangsläufig in die Tiefe gehen. Dann gäbe es garantiert Beschwerden darüber dass er ja sooo dick sei.
Mal ernsthaft, der Exynos 7884 ist so schnell wie ein 5 Jahre alter SP 625. Wenn es zumindest ein SP660er wäre, aber so ist es inzwischen echt eine lahme Krücke.
 
Zurück
Oben