Galaxy A3 2017 und DLNA

Tulol

Vice Admiral
Hallo,
Im Prinzip ist die Frage simpel.
Wie kann ich auf meinem TV per DLNA Filme oder Fotos von meinem Samsung Galaxy A3 2017 gucken?

Das letzte Mal als ich sowas gemacht habe ist paar Jahre her und das war noch mit meinem damaligen Nokia N8. Da war das simpel. Einfach in den Einstellungen DLNA einschalten, TV auswählen, fertig.
Aber mit Android finde ich da nix entsprechendes.

Ich brauch da ne extra App für?! Echt jetzt?

Ob die APPlikation nun direkt im System steckt oder zusätzlich installiert wird macht im Endeffekt keinen Unterschied für dich. Ich glaube in meinem alten Tab S2 war das noch mit in den Einstellungen. Wenn du keine Einstellungen bezüglich DLNA/UPnP bei Verbindungen hast, musst du den PlayStore bemühen und dir was laden.
BubbleUPnP funktioniert auf jedenfall. Es gibt aber auch noch andere: Kodi, Allshare,...

@ moinsen128
Das Produkt macht für den aufgerufenen Preis den Unterschied. Bei einem Blackberry 10 ist DLNA auch integriert. Für die so oft genörgelt hohen 600€ bekommt der Kunde auch die Basis Software vorinstalliert, was schon bei Symbian der Fall war und selbst Microsoft sich bei seinem mobilen Betriebssystemen mal besser und am Ende weniger gut darum gekümmert hat.

2013 mit vorinstallierter Software ohne App Store Notwendigkeit, das BB 10 OS war noch nicht fertig und doch ausgereifter als die führende Konkurrenz.

Der Smartphone 2.0 Kunde ist leider ein blinder Kunde, der nur teuer konsumieren soll.

Nur bei den aktuell zwei kapitalgetriebenen Abzocksystemen braucht man einen App Store für die Grundfunktionen, weil die Kunden nicht gelernt haben und lernen sollen Leistungen im Gegenwert zu erkennen und ihr Geld und private Daten abgeben mögen. Google hat schon mit dem fehlenden, eigenen Dateimanager gezeigt, wie sie Android vermarkten. Ein gut funktionierender Dateimanager war schon auf jedem Business Mobiltelefon integriert. Symbian gehörte auch dazu. Von Google kommt erst offiziell 2017 sowas und ein guter Dateimanager gehört zur jeden, guten Dateiverwaltung einfach dazu. Das ist sogar ein Standardwerkzeug bei der Programmierung. Selbst DOS ist als Betriebssystem im Kern ein Deteiverwaltungssystem und damit die Grundvoraussetzung Drittsoftware und eigene Arbeitsdaten zu verwenden. DOS ohne copy Befehl ist so vorstellbar wie ein Koch ohne Küchenmesser. Fehlender mkdir Befehl und der Koch kocht nicht mal ein neues Gericht. Kein cd Befehl und der Koch wechselt nicht mal die Arbeitsbereiche.

Jetzt bewerbe man sein Restaurant mit Gratis und bewirtschafte man so einen Gast, der schon bei Betreten des Lokals Eintritt bezahlen muss, sein Gratis Glas Wasser bekommt und auf der Speisekarte jeder weitere Arbeitsschritt, das fertige Gericht einzeln berechnet werden müssen und er auch noch die kompletten privaten Daten angeben soll. Wer da nicht rückwärtes schon vor dem Lokal um das Lokal einen weiten Bogen macht, der ist geschäftsunfähig erzogen. Die Manager und ihre Investoren haben bei diesen Praktiken den Bogen längst überspannt.

Da DLNA und auch übliche Schnittstellentechnik, die sich bei dem sogenannt fortschrittlich, technologischen Fortschritt nicht noch hinter die frühen PDA Funktionalitäten zurück stecken sollte, entspricht jeder Reduzierung und Minderung vergleichbarer Funktionen ihrer früheren Vorgängerschnittstellen eines aktuell schlechteren Leistungsangebotes für den Kunden dar.

Ein Preisvergleich des A3 mit höherpreisgen Geräten bei einem gegebenen Funktionsumfang gilt auch nicht, wenn das Produkt von über 300€ auf unter 200€ im Verkaufspreis fallen kann und eine beworbene Funktion weder zum Einführungspreis noch zum reduzierten Preis tatsächlich nutzbar ist. Das wäre unlautere Werbung.

P.S.:
Falls sich noch jemand unwissend wegen dem Blackberry Beispiel und dem Android Themenbereich fragt. Auf allen BB10 ist eine völlig nackte Android API installiert. Selbst die native BB 10 Telefon App ist eine APK, und das stellenweise funktionell besser als das google Telefon. Nur ist es eben nicht das gefragte Google Play Store Android mit eben der Frameworkbindung, die Android so beliebt und erfolgreich im Markt macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben