Galaxy A54: Nachrichten als SMS und nicht RCS verschicken?

Amiga500

Vice Admiral
Ich habe das Problem das mein A54 Nachrichten oft als RCS und nicht als SMS verschickt, dadurch kommen die Nachrichten nicht an.

Wie kann ich im Messenger auswählen das sie als SMS verschickt werden sollen?

Warum kommen Nachrichten über RCS nicht an? Das ist doch der Nachfolgestandard für SMS und daher sinnvoll.

Ja eben, es müssen bei RCS es beide aktivbiert haben, wenn das nicht so ist, dann kommen Nachrichten einfach nicht an.
@kartoffelpü danke für den Link der war nicht ganz so hilfreich. Musste aber das selbe nochmal für Google Messenger suchen. Jetzt hab ich es deaktiviert

Denke da ist beim gegenüber was im argen.
kenn das Problem zu iphone aus der Vergangenheit.
Apple hat ja einige Zeit gebraucht RCS zu unterstützen.
Deaktivieren würde ich es nicht, wenn dann "automatisch eine sms senden" aktivieren.
wenn es halt Probleme mit RCS gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich finde aber keine Option dafür wo man einstellen kann das man automatisch dann eine SMS verschickt

Amiga500 schrieb:
1738666509446.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Amiga500 schrieb:
Ja eben, es müssen bei RCS es beide aktivbiert haben, wenn das nicht so ist, dann kommen Nachrichten einfach nicht an.
@kartoffelpü danke für den Link der war nicht ganz so hilfreich. Musste aber das selbe nochmal für Google Messenger suchen. Jetzt hab ich es deaktiviert

Nein, wenn die Gegenstelle RCS nicht aktiviert hat, erkennt das der Sender vorher und wechselt auf SMS. Oder auch wenn die RCS nicht ankommt nach einiger Zeit. Das ist ein Problem beim Empfänger, nicht beim Sender!

Hat der Empfänger sein Telefon gewechselt (z.B. auf Apple?). GGf. braucht es einige Zeit, bis der Mobilfunkanbieter das gemerkt hat.

Amiga500 schrieb:
Eigentlich sollten Nachrichten dann als SMS ankommen, wenn die Gegenstelle kein RCS kann.
Man muss da nicht wirklich was umstellen

Zurück
Oben