waps
Captain
- Registriert
- Sep. 2001
- Beiträge
- 3.348
Servus.
Hab da mal eine Frage, vielleicht hat schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe mein Galaxy Nexus (bei Amazon gekauft) über Amazon zu w-support eingeschickt. Der Fehler war, dass es vor etwa drei Wochen Probleme mit der Anzeige des Ladezustands bekommen hatte. Das Gerät erkannte nicht mehr, ob es gerade geladen wird oder nicht und zeigte den Zustand entsprechend "random" an; wenn es gerade am Ladegerät hing, konnte es sein, dass es Akku-leer-Warnungen anzeigte und wenn nicht, war manchmal das Ladezeichen zu sehen. Viel nerviger war die Tatsache, dass es die Dockingstation beim Einstecken nicht mehr oder erst sehr viel später erkannte.
Nun wurde eine Reparatur mit dem Hinweis auf einen durch Korrosion verursachten Boarddefekt abgelehnt, ich bekam einen Link zu einem Bild, das während der Diagnose geschossen wurde (siehe Anhang). Auch wurde mir mitgeteilt, dass eine kostenpflichtige Reparatur unmöglich sei. Nur zeigt mir das Bild eines: ja, die Buchse war verschmutzt. Aber das Gerät wurde sehr wahrscheinlich nie geöffnet. Mein Mitbewohner, bis vor einiger Zeit in der Handyreparatur beschäftigt, fand das sehr ungewöhnlich und stimme mir zu, da sonst normalerweise ein Bild der korrodierten Platine selbst angehängt worden wäre.
Nun haben wir gemeinsam das Gerät auseinandergenommen (ziemlich einfach beim Nexus) und mit einem Glasfaserwerkzeug gereinigt. Beim Aufschrauben war die Verklebung der Schrauben noch intakt, was den Verdacht bestätigt, dass das Gerät nie offen war. Die Platine im Inneren war nicht einmal ansatzweise verschmutzt, nur das Gehäuse enthielt etwas Staub und die Buchse war, wie auf dem Bild zu sehen, etwas korrodiert. Ich vermute, dass es zwar Leute gibt, die ihr Handy sauberer halten als ich, dass aber eine leichte Korrosion bei einer Buchse ohne Abdeckung normal ist. Nach der Reinigung war das Problem etwas schwächer ausgeprägt aber immer noch vorhanden.
Kennt sich jemand in der Branche aus? Da die Reparatur abgelehnt wurde, habe ich nun keinerlei Garantieansprüche mehr auf das Gerät. Andererseits - zählt eine 10-Sekunden-Diagnose ohne Öffnung des Handys überhaupt? Das verwackelte Bild zeigt lediglich eine etwas verschmutzte Buchse. Ich habe mich schon per Mail mit den Leuten von w-support in Verbindung gesetzt (und dabei nicht erwähnt, dass das Gerät mittlerweile offen war - auch wenn das beim Nexus kaum mehr als das Öffnen einer Wartungsklappe an einem Notebook ist) und warte nun auf Antwort... irgendwer einen Tipp für mich?
Hab da mal eine Frage, vielleicht hat schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe mein Galaxy Nexus (bei Amazon gekauft) über Amazon zu w-support eingeschickt. Der Fehler war, dass es vor etwa drei Wochen Probleme mit der Anzeige des Ladezustands bekommen hatte. Das Gerät erkannte nicht mehr, ob es gerade geladen wird oder nicht und zeigte den Zustand entsprechend "random" an; wenn es gerade am Ladegerät hing, konnte es sein, dass es Akku-leer-Warnungen anzeigte und wenn nicht, war manchmal das Ladezeichen zu sehen. Viel nerviger war die Tatsache, dass es die Dockingstation beim Einstecken nicht mehr oder erst sehr viel später erkannte.
Nun wurde eine Reparatur mit dem Hinweis auf einen durch Korrosion verursachten Boarddefekt abgelehnt, ich bekam einen Link zu einem Bild, das während der Diagnose geschossen wurde (siehe Anhang). Auch wurde mir mitgeteilt, dass eine kostenpflichtige Reparatur unmöglich sei. Nur zeigt mir das Bild eines: ja, die Buchse war verschmutzt. Aber das Gerät wurde sehr wahrscheinlich nie geöffnet. Mein Mitbewohner, bis vor einiger Zeit in der Handyreparatur beschäftigt, fand das sehr ungewöhnlich und stimme mir zu, da sonst normalerweise ein Bild der korrodierten Platine selbst angehängt worden wäre.
Nun haben wir gemeinsam das Gerät auseinandergenommen (ziemlich einfach beim Nexus) und mit einem Glasfaserwerkzeug gereinigt. Beim Aufschrauben war die Verklebung der Schrauben noch intakt, was den Verdacht bestätigt, dass das Gerät nie offen war. Die Platine im Inneren war nicht einmal ansatzweise verschmutzt, nur das Gehäuse enthielt etwas Staub und die Buchse war, wie auf dem Bild zu sehen, etwas korrodiert. Ich vermute, dass es zwar Leute gibt, die ihr Handy sauberer halten als ich, dass aber eine leichte Korrosion bei einer Buchse ohne Abdeckung normal ist. Nach der Reinigung war das Problem etwas schwächer ausgeprägt aber immer noch vorhanden.
Kennt sich jemand in der Branche aus? Da die Reparatur abgelehnt wurde, habe ich nun keinerlei Garantieansprüche mehr auf das Gerät. Andererseits - zählt eine 10-Sekunden-Diagnose ohne Öffnung des Handys überhaupt? Das verwackelte Bild zeigt lediglich eine etwas verschmutzte Buchse. Ich habe mich schon per Mail mit den Leuten von w-support in Verbindung gesetzt (und dabei nicht erwähnt, dass das Gerät mittlerweile offen war - auch wenn das beim Nexus kaum mehr als das Öffnen einer Wartungsklappe an einem Notebook ist) und warte nun auf Antwort... irgendwer einen Tipp für mich?