Galaxy Nexus defekt - erkennt nicht mehr, wenn es geladen wird - Garantie abgelehnt

Mhh auch wenn ich deinen Frust nachempfinden kann, so Frage ich mich was du dem Bild nach mit dem Telefon angestellt hast? Denn laut deinem Bild ist das Telefon den Kratzern nach zu urteilen oft gefallen und derbe verstaubt.

Wie man da allerdings Korrosion drauf erkennen soll, so unscharf wie es ist, ist mir ein Rätsel. Und selbst bei meinem wo kaum bis wenig Stab zu sehen ist könnte man eine Korrosion nicht erkennen ohne es zu öffnen da man gar nicht auf die Kontakte der Platine noch der Buchse richtig sehen kann.

Ich würde da Druck machen, speziell wenn du innerhalb der Garantie bist. Und wenn sie ablehnen mal bitte den genauen Wortlaut posten. Was dir nur das Genick eventuell brechen wird, ist das es aussieht als hättest du es durch die Gegend geworfen...

PS: Das Bild sagt gar nichts aus im Gegenteil, eine Aufnahme mit Blitz und schlechter Fokussierung lässt alles schlimmer aussehen als es ist. Schau mal die Pics die ich von meinem Nexus gemacht habe mit & ohne Blitz und mal schnell (typisches mal eben gemacht Handy/Digicam Bild) und mal langsam fokussiert. Auf dem 2ten Bild denkst du deswegen da wäre ROST in der Buchse und durch den Blitz reflektiert jedes kleinste Staubmolekül trotz vorherigem ausblasen! Auf dem langsam fokussierten 4ten erkennst du perfekt die Kontakte aber dafür nix drumherum.

Der Anschluss war wie gesagt tatsächlich leicht korrodiert, ließ sich aber mit Glasfaser komplett reinigen. Oberflächliche Geschichte.

Eine entsprechende Mail hab ich denen schon geschickt und warte immer noch auf Antwort.

Heruntergefallen war mir das Gerät bisher glaube ich genau drei Mal. Einmal mit Gummischutzhülle auf Stein - ohne sichtbare folgen. Und zweimal direkt hintereinander völlig betrunken auf Pflaster und ohne Schutzhülle :rolleyes: danach ging es aber weitere drei Monate völlig normal, sah nur etwas mitgenommen aus.

Das die Kontakte korrodiert war hast du aber erst gesehen nachdem dein Kollege es geöffnet hatte oder? Denn so sieht man da nix bzw. hat Probleme, es überhaupt vernünftig auszuleuchten in der Buchse um halbwegs etwas zu erkennen.

Hört sich an als bräuchtest du mehr als nur die Gummihülle...außerdem kannst du froh sein das es Corning Glas und diese geschwungene Form hat damit es besser in der Hand bzw. am Ohr liegt. Denn dadurch kann es wenn der Untergrund plan/grade ist nie direkt auf dem Glas landen.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja nur der Anschluß korrodiert, innen drin sah das Gerät aus wie neu...

Funktioniert jetzt übrigens wieder zum größten Teil, keine Ahnung wie das kommt?! Nur die Dockingstation erkennt es regelmäßig nicht richtig, das heilt sich aber vielleicht auch wieder von alleine?!

Klinkt so als hättest du das Telefon mal im betrunkenen Kopf in irgendwelche Flüssigkeiten getaucht oder daneben ausgeschüttet. Diese haben die Kontakte einerseits korrodieren lassen und andererseits wenn da Cola (Cola/Redbull usw.) im Spiel war die Kontakte verklebt und so das dies verhindert das die Dokingstation (oder wurde diese mal in etwas getaucht oder mit etwas überschüttet?) richtig funktioniert.

Auf jeden fall ist das etwas was eine Garantie nicht abdeckt, da Eigenverschulden. Das ist dir klar oder? :D

Blabla... :D nein, gab nur einmal alkoholbedingte Probleme und das waren besagte zwei Stürze auf Pflaster bei trockenem Wetter ;)

Die Kontakte sind alle sauber, funktioniert ja nun auch wieder alles und der Dockingstation geb ich auch noch ein paar Tage Zeit ;)

Freut mich, dass es wieder funktioniert :thumbup:

Zurück
Oben