Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Galaxy Note 1] Nach Jelly Bean Update "News/Wetter"-Widget verschwunden
Ok, ich komm zwar in den CWM, allerdings tauch mein Gerät nicht im Explorer auf. Ich hab auch schon andere Ports sowie die micro-SD über einen Kartenleser anzuschließen versucht, da taucht die sd-karte zwar auf, wenn ich die aber öffnen will, lädt er bloß noch (vermutlich anderes Dateisystem)
hm...merkwürdig. Ich habe es bei meiner gerade probiert, wird im Kartenleser ohne Probleme erkannt. Und im CWM kannst du auch nicht irgendwo sagen "mount as storage" oder sowas?
VG,
Mad
Edit: Hier ist auch nochmal beschrieben, wie es aus dem Recovery heraus mit ADB geht (falls es gar nicht anders geht). Im Zweifel würde ich das ROM einfach mal starten und es testen, ob du irgendwie (trotz der Fehler) Mass Storage zum laufen bekommst.
OK, habs gefunden, war wohl zu blöd.
Hab nun die zip ausgewählt und installiert. Danach rebooted. Jetzt zeigt er mir seit 5 min. den Ladebalken von Cyanogen, wie lange dauert das beim ersten Mal so?
Ergänzung ()
Hab jetzt den Akku rausgenommen, das dauerte jetzt schon 25 Minuten.
Allerdings hab ich jetzt eine neuere Version von CWM drauf - 6.0.2.9. Lässt sich damit was anfangen? Wie gesagt, wenn ich jetzt boote, bleibt er im Ladebalken hänge. Das Problem scheinen laut Internet viele zu haben.
Nightly 10.1 vom 16.3.
Ich hätte wohl besser die Stable 9.1 nehmen sollen. Grunz.
Problem ist jetzt, dass ich nun gar nicht mehr auf die SD-Karte vom Reechner aus zugreifen kann. Vorhin hats ja noch über den mount Befehl geklappt, aber nun nicht mehr. Micro-SD in Cardreader wird auch nicht erkannt.
1. Stunner runterladen und die "ZIP" aufs Handy
2. Im Stunner-Thread verlinkte "Google Apps" oder "GApps" runterladen und die "ZIP" aufs Handy
3. Ins CWM, "full wipe" und "factory reset", "format /system", "Stunner" installieren und "GApps" installieren -> Good to go
Dann gleich mal eine Frage:
In dem Link zum Stunner gibt es Stunner 2.3.11 und Stunner 2.3.3.
2.3.11 wird neuer sein und nicht 2.3.1.1 bedeuten, oder? Ich bin als Softwareentwickler nämlich nicht diese Konvention gewohnt
Und zu den GApps: Bei den verlinkten die für CyanogenMod 10.1.x nehmen?
gern geschehen! Wenn noch Probleme sind ich hab den Thread im Abo, einfach schreiben! Viel Spaß mit Stunner! Kleiner Tipp noch: Lass sich das ROM einen oder zwei Tage "settlen", es laufen einige Scripte bei viele Custom ROMs im Hintergrund ab, die erst abgearbeitet werden müssen, bevor es "richtig rund" läuft. Gerne auch hin und wieder neu starten.
Eine Frage hatte ich noch: Irgendwie besitzt die Kamera nicht die photosphere Möglichkeit, auf Jeden Fall sieht das anders aus als bei diversen Videos. Hast du da genauere Infos dazu? Kann man das nach installieren?
puuuh...das kann gut sein. Um ehrlich zu sein ich glaube ich hatte die Kamera im Note seit meinem letzten Urlaub nicht mehr angeschaltet Wobei ich mir fast sicher bin, dass es die Kamera-APK irgendwo auf XDA zum Nachinstallieren gibt. Falls du die nicht findest melde dich bitte nochmal kurz, dann schaue ich auch nochmal nach.
Nochmal Yeeha, hat gefunzt, auch wenn ich jetzt 2 Kamera/Galerie-Apps mit dem selben Namen drauf hab.
Mal ne ganz andere Frage: Ich nehm ja an, das die Stunner ROM auch Aktualisierungen erhält. Muss ich dann das ganze System neu flashen oder gibts da ein Update?
zum ersten Punkt: Du kannst dir ein Programm wie "Root Explorer" installieren und die "alte" Gallery und die "alte" Camera rauswerfen wenn sie wirklich stören. Falls nicht einfach so lassen
Und zu den "Stunner"-Updates: Leider gibt es da noch keine OTA-Updates wie beim originalen Android. Aber im Stunner-Thread steht immer dabei, ob man das einfach drüber installieren kann (auch eine "ZIP" die über CWM geflasht wird) oder ob man vorher etwas wipen muss.
Einfach vor den Updates kurz die Beschreibungen lesen, ist leider oft unterschiedlich. Gerade bei großen Änderungen wird immer ein "Full Wipe" empfohlen. Bei kleinen reich ein einfaches drüber installieren.
Wobei ich sagen muss, dass dank Nova Launcher (mit dem man ein Backup von seiner Oberfläche erstellen kann) und Google (die alle Apps sichern und nach einem neuen Aufsetzen automatisch wiederherstellen können) auch ein kompletter FullWipe mit erneutem Installieren aller Apps mittlerweile bei mir in knapp 2 Stunden erledigt ist. Danach ist das Handy genauso wie vorher, nur eben mit neuem System-Unterbau.