News Galaxy Note 3 Neo ist 5,5" groß und bietet sechs Kerne

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die ganze Entwicklung einfach nur krank finde.

Schlimm genug, dass alle gefühlte 6-12 Monate ein komplett neues Gerät vorgestellt werden muss, gibt es davon dann auch noch zig verschiedene Konfigurationen, bei denen sowieso niemand mehr durchblickt.

Es gab Zeiten, da war die Galaxy Reihe noch überschaubar. Wäre die Entwicklung bei PCs auch so rasant, dann hätten wir schon 64 Kerne als Standard.

Sollten sich lieber auf weniger Modelle konzentrieren und diese dann auch besser, sprich zeitnahe, mit Updates (sofern notwendig) versorgen.

Sehe es schon auf den MM Prospekt. Der erste 6 Kern Smartphone bla bla blub. Die können von den lahmen A7 drölftausend Stück reinbauen. Lahm bleibt lahm. Der reinste Bauernfang.

man kann es doch den leuten eh net recht machen. bringt imho lg z.b. mal was inovatives raus- beispiel flex wird nur rumgemeckert.. "was will ich mit der banane etc.." dabei ist ein robustes gerät, welches mal eben bis zu 40kg druck aushält net schlecht. bei den ganzen display crashes heutzutage schonmal ne gute idee wie ich finde.

die käufer wollen doch das immer besser schneller haben- auch wenn es nur papiertiger sind.

so ist nunmal die welt- eine einzige augenwischerei

Technikfaultier schrieb:
Sehe es schon auf den MM Prospekt. Der erste 6 Kern Smartphone bla bla blub. Die können von den lahmen A7 drölftausend Stück reinbauen. Lahm bleibt lahm. Der reinste Bauernfang.

So wie bei PCs: "riesiger 4GB Arbeitsspeicher: effektives Arbeiten durch schnelle Datenzugriffe und Programmwechsel" oder "riesige 1TB Festplatte für mehr als 200.000 Musiktitel oder Fotos (bei 4MB je Titel/Foto)" - gesehen im heutigen Hofer-Katalog (der Ösi-ALDI)

Genauso mit WLAN und Wi-Fi, von dem der Käufer ja auch glaubt, es wären 2 unterschiedliche Paar Schuhe (was es streng genommen auch ist, aber nicht im Sinne dessen, was 99% der Käufer denken, denn die denken dass das Wi-Fi Gerät nicht funktionieren wird, wenn man nur WLAN hat)

Zuletzt bearbeitet:
Super Aussage okanmojo.
Wenn es nach dem geht frage ich mich warum du einen PC oder einen TV hast?
Oder warum hast du ein Auto?

Aber biegbare Displays braucht natürlich die Menschheit ganz dringend -.-

@ Topic:
Typisches Samsung Gerät.
Dicke Hardware und damit werden die Kunden gefangen.
Mir persönlich wäre es zu groß. Viel zu groß. Zumindest als "Smartphone"

Bin mal auf die Absatzzahlen gespannt

Ultrawurscht schrieb:
6 Kerne sind schon eine nette Spielerei, aber müssen die ein 720p Display hernehmen anstatt eine 1080p...?

Nö es werden entweder 2 oder 4 Kerne gleichzeitig genutzt. Das System kann nicht mit zwei verschieden getakten Kernen arbeiten. Auf dem gleichen Prinzip läuft auf der Note 3 mit 4 + 4 Kernen. Im Energiesparmodus werden 4 kleinere Kerne aktiviert. Im Leistungsmodus werden die 4 starke Kerne aktiviert. Gleicher Prinzip wie die Umschaltbare Grafikkarte!

MurphsValentine schrieb:
Super Aussage okanmojo.
Wenn es nach dem geht frage ich mich warum du einen PC oder einen TV hast?
Oder warum hast du ein Auto?

Aber biegbare Displays braucht natürlich die Menschheit ganz dringend -.-

@ Topic:
Typisches Samsung Gerät.
Dicke Hardware und damit werden die Kunden gefangen.
Mir persönlich wäre es zu groß. Viel zu groß. Zumindest als "Smartphone"

Bin mal auf die Absatzzahlen gespannt

Ich meinte damit nicht, dass man kein Smartphone braucht... (besitze selbst ein GN 2) aber so langsam wirds für mich halt uninteressant, da es nur noch Kleinigkeiten gibt die man verändert und daraus dann ein neues Smartphone macht. Kla hier und da gibts neue Socs oder mehr RAM oder oder... Das mit "braucht kein Mensch" war wohl übertrieben ^^ aber halt meine Reaktion zu jedem neuen Smartphone von Samsung oder sonst einem Hersteller mit minimaler Veränderung :)

Hab auch nicht gesagt, dass die Menschheit jetzt unbedingt biegbare Displays braucht, für mich halt etwas interessantes, was etwas Schwung in den Smartphone Markt bringt :)

Die 6 Kerne können mich mal :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre es mal an der Zeit, eine gute Tabelle zu erstellen die die Geschwindigkeit der SOCs grob darstellt und für was sie geeignet sind und für was nicht...

Die Unterschiede sind nämlich schlichtweg enorm im ähnlichen Preissegment, 50€ mehr oder weniger können bei Smarties und Tablets gleich mal einen Leistungssprung von 300 - 3000% in manchen Bereichen bedeuten.

@die 6 Kerne können mich mal
Genau!

Denn die 4 eines S800 sind 3x so schnell wie diese 2 A15., die 4 A7 sind eh nur fürs idle.

Zuletzt bearbeitet:
da ist nen fehler in der tabelle, der 6 kerner exynos ist im 3g neo verbaut und der s4 600 quad in der lte variante

Toxicity schrieb:
...
Die 6 Kerne werden nicht simultan benutzt, entweder werden die 2 Cortex A15 Kerne benutzt (die sehr viel Leistung haben) oder aber die 4 Cortex A7 Kerne (die sehr sparsam sind).

Das scheint ja noch unklar wenn HMP unterstützt wird dann arbeiten alle 6 sonst nicht.

JK_MoTs schrieb:
Ist Android (bzw. auch die Apps) eigentlich soweit Multi-Core-Optimiert, dass 6 (!) Kerne Sinn machen?
Bei meinem SGS3 habe ich manches mal nicht das Gefühl... Als würde da immer schön Eins nach dem Anderen bearbeitet, 4 Cores hin oder her... :freak:

Mit einem Funktionierenden System würden 2 Kerne und 1G Ram reichen(siehe Iphone5s), die könnten auch 20 Kerne haben, die teile werden nie flüssig laufen, 20 Apps drauf und schon ist alles wieder am Ruckeln.

Also ich habe auf meinem One X weit mehr als 20 apps drauf und bei mir läuft es genauso wie ein "frisches" One X (haben 3 in der Familie).

95 selbst installierte Apps, alles läuft einwandfrei und auch an der Akkulaufzeit hat sich nix geändert (trotz Whatsapp, Viber, Skype und Mail-Dauersync im Hintergrund). Ganz so schlimm kann Android also nicht sein ;-)

Ich bin kein Fan von dem BigLittle Konzept!
Die Frage ist wann werden die grossen Kerne aktiviert und wann laufen die kleinen?
Wenn man das auf nem Load Prinzip passiert werden die vermutlich bei täglichen Aktivitäten wie browsing oder so dauernd aktiviert damit die A7 nicht zu lange rechnen, aka Sinn verfehlt! Wenn die erst später aktivieren wird das phone laggy!
Außerdem wer gamed hat eh zu viel Hitze und es throttled

Deleo schrieb:
Mit einem Funktionierenden System würden 2 Kerne und 1G Ram reichen(siehe Iphone5s) [...]
So ein Mist, dass mein Galaxy Nexus mit eben 2 Kernen 1g Ram udn 130 installierten Apps perfekt läuft. Lieber schnell ein Iphone kaufen, damit ich endlich vom RuckelDroid wegkomme!

Was bringen die Kerne ,wenn Google immer noch die Sicherheit zu sehr außer acht lässt und in Sachen Updates und besseres Google App Store nichts getan wird endlich mal und jeder Mist auf mein Smartphone landen kann und Malware mitbringt?

Mein WP läuft hier mehr als flüssig genug und das mit 2 kernen a 1,5ghz und 1GB Ram . :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Bullshit!
Hauptsache Technik ohne Ende völlig unnütz eingesetzt! Leider sind die Käufer der Samsung Geräte ziemlich dämlich! (nicht alle)
Lassen sich mit so einem Bullshit ziehen. Die Samsung Geräte laufe kein deut schneller als die Geräted er anderen Hersteller!

Zurück
Oben