Galaxy S i9000, HTC Desire, iPhone 4

W4yl4nder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.072
Hi,
ich suche mehr oder weniger eine Alternative zum iPhone 4, da mir das ohne Vertrag doch etwas zu teuer ist.

Die in Frage kommenden Konkurrenten sind klar. Ich weiß, dass die Hardware nahezu identisch ist, daher beschränken sich meine Auswahlkriterien auf diese Punkte:
Verarbeitung, Material, Qualtität (Aussehen)
"Geschwindigkeits-feeling" - Wer mal mit einem iPhone/iPod gescrollt hat und dann mit nem anderen Touch-screen Gerät, weiß was ich meine.
Hat sich das gebessert? Kann Samsung sich beim scrollen mit Apple messen? ;)

Hoffe, ihr könnt mir bei meinen eher weiblichen Auswahlkriterien helfen ;)
 
hab das desire und bin begeistert!
geschwindigkeit top! empfang auch ^^
akku leistung bei mir ca 3 tage!
 
Gestern ist mein HTC Desire gekommen.
Hab sonst des öfteren mit dem iphone 3gs meines Bruders gesurft etc. und merke keinen Unterschied was das Ansprechverhalten des Displays angeht. Scrollen, Zoomen, ... alles auf iphone-Niveau (wenn nicht sogar drüber).
Macht verdammt viel Spaß.

edit:
Bin auch von der Verarbeitung positiv überrascht!
Wirkt ziemlich robust und die Rückseite fühlt sich genial an. Unempfindlich und trotzdem schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist echt genial!

Allerdings bin ich mit meinem O2 Vertrag wahrscheinlich immer noch günstiger weg, auf längere Zeit gesehen.
150€ einmalig + 20€ jeden Monat für Internet-Flat, 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS.

Mit Prepaid-Karte habe ich (ohne tolles handy) vorher immer mehr bezahlt für die gleichen Leistungen.

Da muss man schauen wofür man's braucht.
 
Bin ebenfalls ein stolzer HTC Desire Besitzer und kann nur positives sagen! Superschnell und präzise dank 1GHz CPU, 576MB RAM usw... Display ist wirklich ein Traum (von der Helligkeit und der Schärfe her)

Gut, es gibt nicht so viele Apps wie bei Apple, aber der Android Market wächst rapide! Sind jetzt schon über 60.000 Apps da - Tendenz: steigend

Internet surfen bringt mit diesem Gerät sehr viel Spaß und Flash-Inhalte werden auch wunderbar dargestellt.

LG
 
Hmm, die Entscheidung ist nicht leicht. Rein technisch hat Samsung den Vorsprung, z.b. mit der Kamera, Grafikeinheit & interner Speicher. Allerdings wird darüber berichtet, dass es aus Plastik billig wirkt und dass das HTC Desire mit Sense angenehmer zu bedienen ist.

Ein Vertrag kommt für mich nicht in Frage, da die Nutzungskosten (Aldi Talk) sich auf 4 bis (max) 5€ im Monat belaufen. Und das kann auch auf noch runter gehen, je nach Beziehungsstatus ;)

Es wär so viel einfacher, wenn ich jedes Handy einmal in der Hand hätte, um es zu testen, glaube ich. Nur leider hat niemand in meinem Umfeld n Smartphone (außer ein paar iPhones).
 
Geh zum Saturn, die haben das Galaxy S i9000, das Desire und auch das iPhone 4. Dort kannste es ausprobieren.
 
Das wird wohl das beste sein. Denn somehr Testberichte ich lese, desto unentschlossener werde ich ;) Auch wenn mein Augenmerk momentan eher auf dem Desire liegt.
Danke für die Hilfe :)
 
Warum kommt für dich das Wave nicht in Frage ?

Habs selber und bin noch immer hellauf begeistert (meiner Meinung nach find ichs ja besser als das Desire , welches ich von nem Freund testen durfte)
 
Das Samsung Wave S8500? Da hab ich ne Abneigung gegen, weil es kein Android und somit keine große App-Auswahl hat.
 
Galaxy S oder Desire, das sind momentan wohl die besten.

Wenn du Gamen, Filmen, Filme gucken und Musik hören willst, dann kauf das Samsung.
Ist dir ein ausgereiftes GPS und LED-Leuchte wichtig, dann eher das Desire.

Das Samsung punktet einfach durch die aktuell schnellste Hardware und eine bessere Akkulaufzeit.

Dafür hat bei eingen das GPS ein paar Probleme (Softwareseitig).
Bei mir funktioniert das GPS jedoch tadellos.
 
eLw00d schrieb:
Das Angebot ist echt genial!

Allerdings bin ich mit meinem O2 Vertrag wahrscheinlich immer noch günstiger weg, auf längere Zeit gesehen.
150€ einmalig + 20€ jeden Monat für Internet-Flat, 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS.

Dieser Telekom Business Vertrag ist ja nicht da um ihn zu nutzen, der rottet im Moment bei mir in der Schublade :)
Im Moment hab ich noch meine congstar Prepaid Karte drin. Das funzt natürlich, macht aber nicht viel Sinn, weil 1 MB UMTS Traffic kostet 35 Cent :)
Ich warte noch auf meine o2 Sim!

@W4yl4nder: Gerade dann lohnt sich für dich das Telekom Angebot. Sonst musst du je nach Lieferbarkeit für das Desire 430 bis 480 Euro zahlen.
Und was kostet UMTS Traffic bei Aldi Talk? Ein Smartphone wie das Desire macht ohne Internetflat halt keinen Spaß. Muss nicht UMTS sein, aber mindestens GPRS/EDGE. Sonst kannst du viele Zusatzfeatures nur zu Hause per WLAN nutzen und ich finde dann geht sehr viel Charme des Geräts verloren.
 
Jetzt versteh ich den Sinn des ganzen. Das wär natürlich top.

Ich hatte das ganze so geplant, dass ich mir dann ne o2 Karte hole, da deren Monatsflat günstiger und deutlich schneller als die von Alditalk ist.

Hab grad en Antrag überfolgen. Was muss man da denn alles ausfüllen :0 Naja ich schau mal, vllt wirds auch das Samsung. Je nachdem, wer mich bei Saturn überzeugt.
 
W4yl4nder schrieb:
Ich hatte das ganze so geplant, dass ich mir dann ne o2 Karte hole, da deren Monatsflat günstiger und deutlich schneller als die von Alditalk ist.

Macht Sinn! 200 MB UMTS für 8,50 Euro/Monat, danach unbegrenzt GPRS.

W4yl4nder schrieb:
Hab grad en Antrag überfolgen. Was muss man da denn alles ausfüllen :0 Naja ich schau mal, vllt wirds auch das Samsung. Je nachdem, wer mich bei Saturn überzeugt.

Welchen Antrag genau?
 
Zuletzt bearbeitet: (Inkonsistente Bezeichnung der Technologien :D)
Wenn schon klugshicen, dann richtig...

TECC schrieb:
Es ist HDSPA 7,2 MBit/s danach GPS

UMTS mit HSDPA, danach GPRS mit EDGE. Ich habs oben genau so inkonsistent gehalten wie du, nur ohne den Fehler das das Ganze nichts mit GPS zu tun hat :)
 
Verzeih, ich habe das R vergessen. Da ist wohl jemand nicht Kritik fähig. Seis drum, ist auf jedenfall ein
gutes Angebot.
 
Das R ist nicht das Hauptproblem, siehe den ersten Teil des Satzes. Und du hast es einfach nicht verstanden, denn ich habe dir ja Recht gegeben. Nur hast du den selben Fehler auch gemacht. Wenn du es korrigieren willst, dann doch bitte richtig, oder?
Daraus Kritikunfähigkeit zu herauszulesen...naja, mach das mal :D
 
DunklerRabe schrieb:
Dieser Telekom Business Vertrag ist ja nicht da um ihn zu nutzen, der rottet im Moment bei mir in der Schublade :)

Das ist mir klar...
Es geht sich darum:

DunklerRabe schrieb:
Macht Sinn! 200 MB UMTS für 8,50 Euro/Monat, danach unbegrenzt GPRS.

Dann noch Gesprächs- und SMS-kosten etc... plus den Anschaffungspreis.
Ich bin mit meinem Vertrag deutlich günstiger weg.
Die Freiminuten und Frei-SMS brauch ich und würden mich mit ner Prepaid-Karte halt ne Menge kosten (18€ bei den üblichen Prepaid-Preisen).

(8,50€ (Inet-flat) + 18€) * 24 Monate + 266€ = 902€

in meinem Fall:
20€ * 24 Monate + 150€ = 630€


Ich kenn halt viele Leute die sich für teuer Geld ein Handy kaufen um's dann mit einer Prepaid-Karte zu betreiben und dann im Endeffekt viel mehr zahlen als in einem Vertrag.
Kostenkontrolle etc. ist im Zeitalter von apps auch kein Thema mehr.
 
Zurück
Oben