guillome
Captain
Nie im leben! Die Logik einer mobilen Plattform mit einem ausgewachsenen PC-Betriebsystem vergleichen zu wollen zeugt nicht gerade von Sachverstand... . In der ct haben sie erst kürzlich die Rechenpower eines ipad / Androidtab mit einer stink normalen Desktop CPU verglichen. Da hatten die mobilen Vertreter nicht ansatzweise den Hauch einer Chance - das waren sogar Lichtjahre!SILen(e schrieb:Deshalb ist das SGS III imho wesentlich weniger wichtig als in der Vergangenheit, aktuell sind wir auf einem technischen Niveau angekommen, bei dem die Software den Ausschlag gibt.
(Vergleiche Desktop - der Sprung zum Dualcore hat jedem genützt, vom Dualcore zum Quadcore hat man die ersten paar Jahre zwei zusätzliche Kerne besessen die bei nahezu jedem Nutzer nur rumgeidled haben)
Im Mobilephonesektor geht der Hardwarewahn erst richtig los. Mobile Betriebsysteme sind nichts anderes als eine große Trickkiste immer genau so viel an Softwarecode vorzuhalten wie gerade so benötigt. Aller möglicher weiterer Ballast - oder auch nützliche Software und für zukünftige komplexe Apps / wichtige Erweiterungen - sind nicht vorhanden damit ein ARM oder was auch immer solch eine Performance überhaupt bringen kann. Auch die Apps sind im mobilen Sektor klein und einfach jedoch durch die Architektur zum Teil raffiniert geschrieben.
Es wird vermutlich keine 2 Jahre mehr dauern bis die Smartphones - gerade durch Nutzung von neuer und stärkerer Hardware - noch viel komplexerer Software und Programme im mobilen Bereich bedienen können.
Im mobilen Bereich geht das Wettrüsten gerade erst los!
Ich weiß nicht was dein geflame (appls vs. android) in einem SGSIII Thread sucht. Aber nur zur Info: Mein SGS1 mit Eclair 2.1 konnte im Juni 2010 mit kostenlosem Watchdog 3G das ebenfalls. Sogar in x-beliebigen Einstellungsvarianten / vorlieben. Wo ist das Problem? Ach ja richtig es gibt keines - Hauptsache geflametSILen(e schrieb:Mein 3G im März 2009 konnte von Anfang an den verbrauchten Traffic anzeigen, mein 2010er Android auf Android 2.1 konnte es nicht und ich schüttelte vor Unverständnis meinen Kopf, wie man so etwas grundlegendes vergessen konnte...
Zuletzt bearbeitet: