Galaxy S1 Oder HTC HD2 ?

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Peace :-)

Welches der beiden Smartphones würdet ihr Empfehlen? Galaxy S1 oder HTC HD2 ?
Anwendung:
Surfen 80%
10% Apps
10% Email und Social Networks

Danke an euch !
 
Die Frage ist was gefällt dir besser, Windows Mobile oder Android ?
 
Eindeutig Galaxy S.
Das HD2 besitzt nur Windows Mobile 6.5 - das ist quasi Vergangenheit. Es ist zwar möglich Android zu installieren, aber das ist natürlich mit Aufwand verbunden. Nach deinem Anwendungsgebiet gehend, hört sich das so an, als würdest du das Gerät lieber einfach nur nutzen, statt damit zu "frickeln".
 
Also auf jedenfall würde ich falls es das HD2 werden sollte dort Android draufklatschen!
Optisch gefällt mir das Samsung besser, ich mag halt die Firma nicht :D Ich glaub das S1 ist auch ein wenig neuer oder?
Habe auch mit dem Gedanken gespielt das S Plus zu nehmen aber das kann kaum mehr und kostet aber 80euro mehr im schnitt, das ist es mir nicht wert.
 
Also von der Grund-Hardware nehmen sich HD2 und Galaxy S nichts. Das S unterstützt n-WLAN und das HD2 nur b/g. Der interne Speicher vom S liegt bereits bei 8GB und das HD2 quasi garkeinen. Glaube, aber bin mir nicht sicher, dass das Galaxy S auch eine stärkere Grafikeinheit drin hat.

Falls du ein Custom ROM installierst, gibt es beim Galaxy S eine riesen Auswahl, weil das Gerät sehr verbreitet ist. Alles sehr ausgereift - sehr schnell und bugfrei. Wie das beim HD2 ist, kann ich nicht sagen.
 
babyarnold schrieb:
Optisch gefällt mir das Samsung besser, ich mag halt die Firma nicht :D
Ich mag LG auch nicht und hab mir dennoch einen Fernseher von denen geholt, was ich nicht bereut habe. Desweiteren mag ich Apple nicht und habe dennoch ein iPhone.
Nicht zu vergessen KabelBW. Die mag ich überhaupt nicht, aber habe einen 100MBit Anschluss von denen mit weniger Kosten als ein T-DSL 16000 Anschluss bei der T-Com.
Diese bescheuerten "die Firma mag ich nicht" Äußerungen sind jenseits von Gut und Böse. :rolleyes:

Lieber das S1 als den veralteten WinM Müll.
 
Ach so schlecht ist das HD2 nicht. Bei einem guten Preis ist es eine Überlegung wert.
 
die akkuleistung vom galaxy S ist aufjedenfall top, die community ist bei beiden geräten top, auf dem hd2 läuft neben wm6.5 noch android und meego sowie windowsphone7, aber das ist alles halt bastelei, auf dem galaxy läuft android 2.3.7 per cyanogenmod aktuell schon ziemlich gut, custom roms mit 4.0 sind in der entwicklung und akutell im alpha stadium, kernels gibts für beide handys wie sand am meer, das galalxy ist halt ziemlich leicht und hat ein amoled, das S plus nur nen s-lcd, das hd2 ist schwerer dafür aber wertiger von der verarbeitung, dafür ist der akku da nicht ganz so ausdauernd

mfg
 
Kann mich anschließen.

"Bastelkiste" beschreibt das HD2 ganz gut. Dazu hier ein interessanter Artikel, der kürzlich bei XDA erschienen ist. So schnell bekommt man das Ding trotz des Alters nicht tot ;) Ist auf jede Fall ein "besonderes" Smartphone. Wenn man sich mal eingelesen hat ist der Wechsel von Windows Mobile 6.5 auf Android eine Sache von vielleicht 5 Minuten. Kann aber auch über SD Karte gestartet werden, wenn man sein Windows Mobile parallel dazu behalten will.

Wenn du nicht gerne experimentierst, dann auf jeden Fall das Galaxy nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab günstig vor einige Zeit nen HD2 gekauft als "Ersatzgerät". Hatte kurz zum testen Windows Phone 7 drauf, aber das hat mir einfach nicht gefallen. Hab jetzt Miui drauf, das läuft super rund und die Akkuleistung ist nicht so schlecht, wie ich gedacht hatte. 2 Tage mit 2Stunden aktivem Display sind drinn.

Ich würde dir aber eher zum Samsung raten, da es doch einfach etwas besser noch ausgestattet ist, was speicher angeht, aber auch z.B. Grafikleistung und Display. Die Fotoled fehlt leider, wenn du das verschmerzen kannst, dann biste mit dem SGS1 besser bedient.

Wenn du es dir gebraucht holst, dann kann ich aber auch auf jeden fall das Desire HD empfehlen. Hat nen super Fotolicht und gute Kamera, zwar nur ne akzeptable Akkuleistung, aber die lässt sich dank Customroms auch noch steigern. Zwei Tage kommt man mit dem Desire HD aber auch hin bei normaler Nutzung.

Willst du das Gerät gebraucht holen, oder neu kaufen?
 
Würde wenn dann das sgs 1 holen...(ausnahme, als bastelbox aber da du dir dessen nicht sicher bist rate ich vom hd2 ab)

Wenn du mit social networks facebook und twitter meinst würde ich mir noch parallel das omnia 7 anschaun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben