S
s1ave77
Gast
Jeder aktuelle Browser mit AdBlock sollte das stemmen. Ich nutze allerdings auch FF auf allen Geräten (mit Sync).ChrisH83 schrieb:Firefox
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jeder aktuelle Browser mit AdBlock sollte das stemmen. Ich nutze allerdings auch FF auf allen Geräten (mit Sync).ChrisH83 schrieb:Firefox
ok vielen Dank für den Hinweis. Also würdest du Firefox mit einem guten Adblocker empfehlen?AI-Nadja schrieb:@mae1cum77
Ich kann niemandem empfehlen Werbung zuzulassen, egal für welche Seite und egal wie sehr man ihr vertraut.
Wenn man ComputerBase unterstützen möchte, kann man spenden bzw. ComputerBase Pro kaufen. Aber auf Gut Glück und blindes Vertrauen würde ich niemals setzen.
@ChrisH83
Das Ganze ist so undurchsichtig und für den Nutzer nahezu unmöglich prüfbar, dass es auf pures Vertrauen hinausläuft.
AI-Nadja schrieb:@mae1cum77
Ich kann niemandem empfehlen Werbung zuzulassen, egal für welche Seite und egal wie sehr man ihr vertraut.
Wenn man ComputerBase unterstützen möchte, kann man spenden bzw. ComputerBase Pro kaufen. Aber auf Gut Glück und blindes Vertrauen würde ich niemals setzen.
@ChrisH83
Das Ganze ist so undurchsichtig und für den Nutzer nahezu unmöglich prüfbar, dass es auf pures Vertrauen hi
DerDoJo schrieb:Ich würde ggf. mittelfristig keine kritischen Apps wie Banking/TAN Apps, 2FA-Apps und/oder Passwortmanager auf dem Telefon nutzen, ansonsten kann man das Telefon problemlos weiter einsetzen.
Ok super vielen Dank für den VorschlagAI-Nadja schrieb:
Kann ich guten Herzens tun. Aber nicht vergessen, das ist kein Freifahrtschein in die unbeschwerte Sicherheit, das sollte klarsein.ChrisH83 schrieb:Firefox mit einem guten Adblocker
Lücken, die für Rechte-Erhöhungen ohne User-Konsent genutzt werden können, sind in ungepatchten Systemen keine Seltenheit. Da kann etwas PS-Code reichen, die Infektionskette zu starten.siggi%%44 schrieb:Wie kann er sich dann selbst installieren?
Genutzt werden können ist die typische Formulierung des Android Security Bulletins. Aber dieser Konjunktiv setzt voraus, dass systemweit alle Sicherheitsvorkehrungen bis un in den Kernel hinein ausgeschaltet sind. Also doch eher selten.mae1cum77 schrieb:Lücken, die für Rechte-Erhöhungen ohne User-Konsent genutzt werden können, sind in ungepatchten Systemen keine Seltenheit.
Dein gutes Recht . Solange es möglich ist, Systeme per 'stiller' SMS zu kompromittieren, ist die technische Möglichkeit gegeben und sollte nicht einfach beiseite geschoben werden. Die Lücken existieren.siggi%%44 schrieb:Ich persönlich halte es für hanebüchen
Eine stille SMS kann kein System kompromittieren, sondern dient lediglich der Ortung des Empfängers. Also auch hier keine Basis für irgendwelche Malware.mae1cum77 schrieb:Solange es möglich ist, Systeme per 'stiller' SMS zu kompromittieren, ist die technische Möglichkeit gegeben
Je nach Bug ist so etwas halt nicht mal notwendig... Die Nachricht wird ja so oder so verarbeitet, auch ohne dass man den Link anklickt. Dazu musst du sie nicht mal zwingend lesen. Und wenn bei der Verarbeitung ein Fehler ist, der ausgenutzt werden kann, dann ... .ChrisH83 schrieb:Aber dazu muss man bei Nachricht doch bestimmt einen Link öffnen, um sich zu infizieren.
Seriöse Webseiten? Ein Scherz oder? Was mir zum Beispiel einfällt ist eine BT Lücke in usw.ChrisH83 schrieb:Ok. ich denke das mein Nutzerverhalten recht Umsichtig ist. Wie gesagt keine neuen Apps, nur seriöse Webseiten
ChrisH83 schrieb:Es ist ein Sony Xperia ZX Premium
Nein, exakt der Chrome auf Android hat keinen Zugriff auf den Chrome Webstore für Erweiterungen, weil das Googles Werbemodell bzw Datensammelwut widerspricht. Und damit kann man genau mit DEM (leider überall vorinstallierten) Browser keine Werbung blocken.ChrisH83 schrieb:Ok warum denn gerade das surfen mit Chrome gefährlich, da gibt es doch auch Werbeblocker?
Ich hab vor einigen Jahren mal ein Z3 compact auf LineageOS umflashen wollen. Wenn das noch so wie damals ist, das man sich zum entsperren des Bootloader einen Freischaltcode von Sony besorgen muß, dann viel Glück. Hat bei mir auf Krampf nicht funktioniert, alles was die Sonyseite ausspuckte, wurde vom Telefon nicht akzeptiert.0x8100 schrieb:leider nur jede menge unofficial roms.
ChrisH83 schrieb:Für mich noch mal zum Verständnis. Wenn ich keine Apps herunterlade, auf keine Links klicke und auf keinen unseriösen Seiten unterwegs bin, kann doch eigentlich nicht viel passieren oder habe ich da eventuell etwas übersehen?.