Ich persönlich finde das S10 toll. Es liegt sehr gut in der Hand, hat eine schöne Optik und ein tolles Display. Habe es nur ein paar Minuten auf der Hand gehabt, aber mich sofort in dieses Smartphone verliebt.
Ich kann die meisten Kommentare hier wirklich sehr gut nachvollziehen, vor allem was den Preis angeht, der ist schon sehr hoch für, naja, zwei oder drei Jahre. Aber mal ganz ehrlich, die wenigsten schaffen mit ihrem Smartphone die drei Jahres Marke, ohne dafür jetzt irgendwelche genauen Quellen zu kennen. Liest man manchmal so.
Was Samsung genauso wie Apple mittelerweile jedoch beherrschen ist die Darbietung. Also das Handgefühl. Das Paket. Die Gesamtheit.
Samsung baut mit dem S10 einen richtigen Handschmeichler, widersetzt sich mit dem S10e dem Trend von immer größeren Displays und schafft das immer noch bei gleichbleibend hohern Qualität. Und das Infinity O-Display, ein wahrer hingucker. Notch, Balken oder ausfahrbare Kamera, alles zu Klobig. Okay, an der LED hätten sie echt nicht sparen brauchen, hätte man noch irgendwie unterbekommen können oder ins Display-O einbauen? Vielleicht geht's ja irgendwann per Software so wie die Akkustandsanzeige per Theme.
Schon klar, man bekommt mit nem P30 Pro ein Top Smartphone mit einem außerordentlichen Kamerasystem, toller Performance und...... aber es fehlt eben das "perfekte Gefühl". Ich hatte es zum Vergleich mal in den Händen und bis auf die Specs, es hat etwas gefehlt. Und das war dieser Moment wo man sein Smartphone aus der Tasche holt und sich einfach nur denkt "Wow". Das hat Samsung und Apple (wenngleich bei Apple eher die Software als die Optik ansprechender ist, just my2 cents). Das gibt es eben nicht bei China Smartphones. Punkt.
Aber klar, die meisten die hier etwas auszusetzen haben gönnen sich lieber ein auf dem Papier außergewöhnliches Handy anstatt eins das zu ihrem Händen passt. Gehörte ich auch mal dazu, muss nicht mehr sein.
In diesem Sinne schönen Mittwoch noch