Picard87
Commodore
Hallo CBler,
habe seit ner Woche eine Galaxy S2 von Vodafone, Stock Android 2.3.5.
Problem: der Akku hält nur ca. 12 Stunden. Synce Mails, Kalender etc. über Exchange jede Stunde, WLAN meiste Zeit aus, GPS aus.
Das komische ist, dass unter Teelfoninfo - Akkuverbrauch in der Grafik angezeigt wird, dass das Telefon, obwohl ich nix mache und das Display aus ist, im "aufwachen" Modus läuft (durchgängiger blauer Balken).
Bei anderen ist das nicht so und der Akku hält auch viel länger.
Sonst scheint alles normal in der Akkuanzeige: Display bei ca. 30%, Android OS bei ca. 20% und der Rest eben die Anwendungen mit ein paar Porzent
Was ich schon gemacht hab:
- Facebook App und Messenger deinstalliert
- versucht so viel wie möglich Strom zu sparen
- viele Foren gelesen, aber nicht wirklich weiter gekommen.
Kein Erfolg.
Würde ein Hard Reset was bringen? Kann das ne Anwendung sein die verhindert, dass das Telefon in den StandBy geht?
Bin echt ein bisschen am verzweifeln und überlege das Telefon zurückzugeben.... Danke schon mal!
habe seit ner Woche eine Galaxy S2 von Vodafone, Stock Android 2.3.5.
Problem: der Akku hält nur ca. 12 Stunden. Synce Mails, Kalender etc. über Exchange jede Stunde, WLAN meiste Zeit aus, GPS aus.
Das komische ist, dass unter Teelfoninfo - Akkuverbrauch in der Grafik angezeigt wird, dass das Telefon, obwohl ich nix mache und das Display aus ist, im "aufwachen" Modus läuft (durchgängiger blauer Balken).
Bei anderen ist das nicht so und der Akku hält auch viel länger.
Sonst scheint alles normal in der Akkuanzeige: Display bei ca. 30%, Android OS bei ca. 20% und der Rest eben die Anwendungen mit ein paar Porzent
Was ich schon gemacht hab:
- Facebook App und Messenger deinstalliert
- versucht so viel wie möglich Strom zu sparen
- viele Foren gelesen, aber nicht wirklich weiter gekommen.
Kein Erfolg.
Würde ein Hard Reset was bringen? Kann das ne Anwendung sein die verhindert, dass das Telefon in den StandBy geht?
Bin echt ein bisschen am verzweifeln und überlege das Telefon zurückzugeben.... Danke schon mal!