Galaxy S2: Akku schnell leer, "aufwachen" ständig aktiv

2 Tage sind auch mit Stock möglich, siehe bei mir :)

Meins hielt bei normaler Smartphone Nutzung knappe sechs Stunden. Deshalb habe ich dieses... -Sagen wir einfach mal Drecksteil dazu- nach einem Monat wieder verkauft.

Da schneidet das Teil in fast allen Reviews als Testsieger ab, obwohl das Stück Dreck dreimal am Tag geladen werden muss. Irgendwas stimmt doch mit unserer Gesellschaft nicht...

Dann hattest du es im Dauerbetrieb oder es war defekt ;)

Nö, nur als Smartphone genutzt, mit allem was dazugehört. Wenn ich es nur als Telefon benutzen würde, würde es zwar länger halten, aber ich hätte mir es ja völlig umsonst gekauft. Emails per Hand abrufen.... hallo wir haben 2011, andere Geräte (Siehe Signatur zum Beispiel) halten unter selben Bedingungen drei Tage durch, und nicht nur sechs Stunden.

6h? da müsste ich aber fast durchgehend 3d zocken, damit mein akku so schnell leer ist

Push (alle 2h) und Whats App ist bei mir aktiv, mehrere nicht kurze Telefonate (locker 15 in den 3 Arbeitstagen alle 5-10 Min), ein paar wenige SMS, einige Zeit Gamen, etwa 1h Internetrechere über HSDPA. WLAN, BT, GPS aus wenn nicht benötigt. Und war nicht mal voll...

Gerootetes Swisscom BUKJ3 (2.3.5)

Zuletzt bearbeitet:
Push Notification hatte ich auf alle 5 Minuten gestellt, Fotos mit Standortdaten, WLAN ständig an, UMTS an, Bluetooth an, Whatsapp an, Facebook App aktualisierte sich auch alle 5 Minuten. Dazu noch normale Nutzung wie Browser, Fotos/Videos, Telefon/SMS. Kein Gaming! Firmware: KE2, KE7. Mein N8 hält mit gleichen Settings und Nutzerverhalten drei Tage.

@modena: CFW?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry da ist man selber Schuld: wenn WLAN permanent an ist, ist klar dass der Akku dann gleich leer ist, das wär jedes Handy der Welt. Mein altes HTC Desire auch. WLAN zieht unheimlich viel Strom.

Und FAcebook alle 5Min. aktualisieren, wer braucht DAS denn bitte? ...

Komisch nur, dass mein N8 mit permanent aktivem WLAN drei Tage durchhält. Da sieht man wieder die furchtbar schlechte Integration von Energiesparfunktionen bei Android.

Es geht nicht darum, dass man irgendwas braucht, sondern darum, dass man eine Funktion uneingeschränkt nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
mein nokia 5800 hält mit wlan auch 3-5 Tage durch. Aber die HAndys kannst ja nicht vergleichen. DAs GAlaxy hat 2-3 Mal so viel Power. Ist ja logisch dass das Galaxy viel mehr sStrom verbraucht. Aber wer Wlan dauernd an hat ist selbst Schuld.

Ich wünschte auch das Galaxy würde weniger verbrauchen, mich nerven die ganzen vorinstallierten Sachen wie Social Hub etc., die ALLE Strom ziehen.
Aber ist halt das Negatvive an dem Handy.

Wer sein Handy nicht alle 1-2 Tage laden will, sollte sich nicht unbedingt ein Smartphone holen.

Mein Kumpel muss sein Iphone4 auch täglich laden.

Und wie gesagt wenn man das Galaxy nicht permanent nutzt dann hälts auch 2 Tage.

@Raucherdackel

Normale Stock Swisscom Firmware, einfach mit Rootkernel

Was bringt mir aktiviertes WLAN, GPS und BT wenn nicht benötigt?
Lässt sich über ein Widget bzw. die NotBar in Sekundenbruchteilen schnell aus und wieder einschalten.

Ausserdem sollte man die Standbyeeinstellungen bzw. die Energiesparfunktionen der verschiedenen Verbindungen schon verändern. So ist im Normalfall WLAN auch im Standbye immer an.

Keine schlechte Integration der Energiesparfunktionen sondern Fehlbedienung deinerseits.

Nö, keine Fehlbedienung, sondern Schlamperei von Google.

Android ist nur so dumm und hat für WLAN keinen Energiesparmodus integriert. Symbian schon, und dadurch brauche ich WLAN nicht immer aktivieren/deaktivieren. Das managed ein gutes OS selber.

Mein Freund lesen ist hier die Devise!

Es gibt Energiesparfunktionen für WLAN und Co.
man muss sich halt die Mühe machen diese zu aktivieren.

Serienmässig sind die nämlich aus....

Bin auch bei Vodafon, auch das Galaxy s2, mein Android OS ist immer so bei 30-50%, das System bei 3% ich schau ab und zu mal drauf, im Auto über BT musik, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben