Galaxy S2 display entfernen/Homebutton defekt

MeCcS

Lt. Junior Grade
Hallo,
bei meinem galaxy s2 funktioniert der Homebutton leider nicht mehr. Alles andere funktioniert einwandfrei!
Ganz plötzlich ohne veränderungen an der software oder äußerem einwirken war das teil aufeinmal defekt.
Kann das evtl ein softwareseitiges problem sein? Das Handy wurde bereits auf werkszustand zurück gesetzt, was allerdings keine besserung brachte!
Also bin ich der meinung das ein hardwaredefekt vorliegt.. nun ist es ja so das der homebutton auf dem flexkabel zusammen mit den beiden anderen tasten (zurück/einstellungen) liegt, diese allerdings noch voll funktionsfähig sind.. ist es möglich das so ein defekt vorliegt?
Ein homebutton-flexkabel gibt es ja schon für unter 10€ im netz.. und so möchte ich die reparatur selber vornehmen..
das ist soweit durch entsprechende tutorials bei youtube auch kein problem.. bis ich zu dem punkt komme das display zu entfernen..
Ist es möglich dieses ohne beschädigung zu entfernen, sodass ich es ohne probleme weiter verwenden kann? Ist ja immerhin recht teuer so nen ersatzdisplay..

gruß MeCcS

Hast du den noch Garantie auf deinem SGS2? Zumindest wäre das der erste Gang (evtl Samsunghändler) bevor ich mich selber an einem Telefon vesuche und es danach gar nicht mehr funktioniert :D

auf dem telefon ist noch garantie..
allerdings wurde mir bei einem gespräch mit einem samsung mitarbeiter erklärt, dass diese probleme typisch für einen wasserschaden wären... und dieser nicht unter die garantie fallen würde...
und wasserschäden entstehen bei dem S2 kurioserweise und mit pech ja schon durch kondenswasser.. o.0

Solange Garantie ist würd ich darauf pochen, zur Not direkt an Samsung wenden und nicht die Idioten von Samsungwerkstätten (Bitronic) nehmen. Die wollten mir auch weismachen das ich mein Telefon gerootet hätte, habe ja den Beleg hier. Mein Samsunghändler in Leipzig hat mir sogar gezeigt dass das SGS2 nicht gerootet war ... und hat den Fehler gleich mit behoben :)

Hier wäre der Thread vom CB Forum wo ich mich auch habe beraten lassen, würde mich direkt an Samsung wenden.

ok ich werde mich nochmal mit samsung auseinandersetzen...
aber rein intressenshalber wäre es wirklich schön zu wissen ob es möglich ist das display ohne beschädigung zu entfernen.. ;)

hier die komplettzerlegung von nem S2.. da geht er mit nem föhn ran und "zerballert" das ganze, bereits defekte display.. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=65pvAINg2ME

Ich denke schon das es möglich ist, Angaben natürlich ohne Gewähr. Fakt ist, machst du es selber erlischt deine Garantie und die würde ich nicht auf's Spiel setzen :)

Zurück
Oben