Galaxy S2 Updateprozess ICS hängt sich auf

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Hallo,

ich bin grad mitten im Update-Prozess für mein Galaxy S2. Ich habe mit Kies begonnen die Datein runterzuladen und bin soweit gekommen, dass auf meinem Handy "Downloading... Do not turn off target!!" steht.

windows hat gemeldet, dass das Gerät getrennt wurde und wiederverbunden wurde (eben dann erschien das Android Logo auf meinem Handy mit der genannten Meldung).

Schließlich meldete Kies jedoch, dass das Gerät nicht erkannt wurde und ich es ausschalten soll, Akku entnehmen und nochmal beginnen soll.
Auf dem Handy steht jedoch unmissverständlich, dass ich es nicht ausschalten soll.

Was würdet ihr jetzt tun?

@CB: macht die bekloppte Sperre raus, das Wort "Hilfe" nicht im Threadtitel verwenden zu dürfen. Ist doch lächerlich.

AW: Dringende Hilf-e Galaxy S2 Updateprozess ICS

Wenn die Installation abgebrochen wurde kannst du es einfach ausmachen. Normalerweise startet das Smartphone automatisch neu wenn der Updateprozess fertig ist, da es das nicht ist kannst du es einfach machen und nochmal probieren.

ok, habs mal gemacht. starte jetzt alles nochmal von beginn an. thx bro

logisch das kies das handy nicht mehr erkennt wenn grade ne neue fw draufgespielt wird. sobald es nicht erkannt wird, wird grade ics installiertt

Wenns dann immer noch nicht klappen sollte, und du noch in den DL Modus kommst ( da kommt man eigentlich immer rein), kannst du zur Not auch über Odin flashen.
Hier gibt es aber ein paar Dinge die beachtet werden müssen.

KIES ist leider nicht immer das Wahre.

ja ne beim ersten updateprozess gab es einen fehler, es stand downloading auf dem handy und bei kies erschien ein neues fenster mit einem neuen Fortschrittsbalken. Beim zweiten anlauf hat sich dieser bewegt, beim ersten mal brach er ab eben mit der meldung, dass das gerät nicht erkannt wurde.

die firmware war nach dem neustart tortzdem nicht aktuell, war immer noch 2.3.6 drauf, aber ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es beim ersten anlauf oft nicht funktioniert (gerade bei 2.3.6) aber ich wollte auf nummer sicher gehen, in dem ich hier nochmal nachfrage.

edit: so hab jetzt ICS drauf, aber muss jetzt ernsthaft komplett alles nochmal neu einrichten? Widgets, Ordner, Verknüpfungen?

Zuletzt bearbeitet:

Lasses Trotzdem Drinn (Siehe Begründung für Edit)

Hallo bei mir hat Folgendes geholfen.

Aufs Telefon drücken.

dann *#*#CHECKIN#*#* (also *#*#2432546#*#*) (Forced Checkin)

Dann bekommst du oben in der Statusbar die Meldung

"Checkin succeeded"

dann kannst du einfach wieder über die Einstellungen /Telefoninfo-/Softwareaktualisierung
das Update Starten.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: (OMG Wer lesen kann ist klar im vorteil. sorry D:)
Normalerweise muss man nichts komplett neu einrichte. Die ganzen Widgets und Apps sollten sich eigentlich "initialisieren" und Kontakte usw. sollten ja eh erhalten bleiben.
Bei mir war alles wie vorher, sowhl bei TW als auch bei Go Launcher.

Evtl ist da vorher was schief gelaufen. Manche empfehlen eh einen komplett Wipe.

Zumindest Apps und evtl. Kontakte sollte man über Google wieder bekommen sofern sie weg sind.

Zurück
Oben