Galaxy S2 USB Verbindungsproblem

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Verbinden des Samsung Galaxy S2 mit meinem PC. Ich verbinde den Rechner wie es normal ist mit den mitgelieferten Kabel. Wenn ich diese allerdings einstecke passiert garnichts. Im Handy oben in der Leiste steht dann "USB-Connected" und darunter in blauer Schrift "MTP Connected". Der PC macht dieses typische USB Verbindungsgeräusch und das war es dann auch schon.

Ich finde aber leider kein zusätzliches Laufwerk auf meinem PC. Kennt irgendwer eine passende Lösung zu diesem Problem?

Vielen Dank
Gruß
Timo

auch darauf gewartet, dass der pc die treiber installiert ? bzw. schon mal versucht erst KIES zu installieren und dann das Handy mit dem PC zu verbinden ?

Also bei mir gab es zwei Fälle :

1.Fall : Handy mit PC verbunden -> Windows 7 ( 64bit ) Pro hat direkt die Treiber aus dem Internet herausgepickt und installiert ( anderer Verlauf wäre gewesen, wenn mein PC offline gewesen wäre : PC installiert die Treiber ,die auf dem Handy bereitgestellt sind )

2. Fall : Handy mit PC verbunden -> Windows 7 ( 64bit ) Pro erkennt, dass was angeschlossen ist, "checkt" es aber trotzdem nicht -> Samsung Kies ( neueste Version ) installieren . Dann ausführen und während es ausgeführt wird, das Handy reinstecken. -> Windows 7 / Kies werden dann den Treiber installieren.

Haha hervorragend :) Fall 2 hat bei mir funktioniert.

Ich danke recht herzlich für die Hilfe!

MFG
Timo

Oh man ok. Und ich hab mir schon Sorgen ums Handy gemacht ;). Dann gibt es zu diesen Problem ja doch so einige Lösungsansätze :).

Zurück
Oben