Samsung Galaxy S2 Usb/Akku Problem

Hallo,

ich habe seit gestern ein ähnliches Problem.

Bei mir fing das so an.

Ich wollte mein Handy ausschalten und hat sich immer wieder von allein gestartet.

Akku war nach ca.8Std komplett leer. Beim Aufladen (Ausgeschaltet) kam dann ein Gelbes Dreieck mit der Warnung das der Akku zu heiß wäre. War aber kalt.

Ich kann das Handy nur laden wenn es eingeschaltet ist. Wenn ich das Handy aus hab und kein Ladegerät eingesteckt habe dann kann ich es auch nicht einschalten obwohl der Akku komplett voll ist.

Ich hab es seit gut 2 Monate, mal schaun ob ich ein neues bekomme.

Das ist schon was sehr kurioses und eher ein Garantiefall. Klingt nach einem kaputten Akku bzw. der Akkusteuerung (Sensoren etc.)

Bei mir meldet er nicht mehr der Akku sei überhitzt, nur er meint im ausgeschalten Zustand immernoch das Handy würde geladen. Mein Kumpel hat auch ein SGS 2 meint ihr ich könnte das ganze mal mit seinem Akku testen?

Klar, warum nicht? Akkus kurzzeitig tauschen und gucken ob das Problem noch weiter besteht oder vielleicht er sogar das Problem auf einmal hat, solange er deinen Akku benutzt. Ich vermute aber, dass es bei dir weiter bestehen bleibt (wie gesagt: ich tippe auf einen kaputten Sensor bzw. die Sensortreiber). Auch mit seinem Akku

Naja am Sensortreiber wirds wohl nicht liegen, ich habs ja immerhin auch mit ner CWM getestet,da war das Problem nur kurz weg

Stimmt, den custom ROM hab ich vergessen. Hast du es mit dem Akku von deinem Kumpel schon ausprobiert?

@TE

Du hast am 31.08 den Thread erstellt, anstatt das Gerät einzuschicken, wäre das Gerät schon längst zurück aus der Reparatur...und das probieren....um das Problem selbst zu beheben hat bisher nichts genutzt.
W-Support (Werkstatt) führt die Reparaturen unter anderem für Samsung durch......

Naja ich wollte grade melden das mein Handy wieder ohne Murren läuft. Ich habe den Akku ein paarmal ganz entladen lassen und Neugeladen und den von mir unten beschriebenen Tipp probiert , und jetztalles funktioniert wieder wie am ersten Tag. Ich habe dann meinen Akkuverbrauch noch etwas eingeschränkt und mal die Tipps auf Mobiflip durchprobiert :

http://www.mobiflip.de/2011/09/gesammelte-tipps-tricks-zum-samsung-galaxy-s-ii/

Mobile Daten, habe ich prinzipiell an, allerdings habe ich mal den Code : "*#9900# in der Telefon-Anwendung eintippen und die Funktion “Disable Fast Dormancy” auswählen. " -Ausprobiert und seitdem ist mein Akkuverbrauch doch ein wenig geringer. Beim Surftempo merke ich keinen Unterschied. Die Erklärung zu Fast Dormancy findet sich unter dem geposten Link. Ich kann natürlich nicht garantieren das es so funktioniert und muss darauf Hinweisen das man es auf eigene Gefahr ausprobiert. Aber ich hatte fast den Eindruck das mein USB Problem sich damit gelöst hat, aus Zusammenhängen die ich mir nicht erschließen kann:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben