nr-Thunder schrieb:
Die besten 5€ die ich jemals in eine Software gesteckt habe. Bessser als alle Adblocker/host dateien. Ich krieg immer einen schreck wenn mir klar wird wieviel Werbung auf Youtube/Spotify ohne Adguard ist xD.
Adguard so gut?
Ist die Pro/Bezahl version besser als die kostenlose, oder geht es da nur um Unterstützung? ^^
Aber ja... Man mag zwar meinen, die Werbung unterstützt den Content creator, aber Werbung ist meist so abartig penetrant, dass es inakzeptabel ist. Beim Monitor sind Internet seiten ja meist nur schmal, und links/rechts sind 30% vom Bildschirm komplett leer. Wo setzt sich Werbung rein? Mitten im Content, und es dauert 10 sekunden, bis jede Werbung aufpopt, und endlich aufhört den Content ständig hin und her zu verschieben.
das_mav schrieb:
Und wirfst es nach 5 Jahren dann weg weil keine App mehr geht. Bei Android installierst du eine CustomFirmware, hast das aktuellste Android inkl. OTA Updates für die Sicherheit und benutzt das Smartphone noch 5 Jahre weiter, sofern die Leistung noch ausreicht.
Soviel zu deinen Äpfeln.
Genau, 1 einzigen Tag nachdem die neue Version raus ist, und die man nicht bekommt, wird plötzlich jede App die existiert unbenutzbar.
Nicht.
Selbst wenn du 2-3 iOS Versionen hinterher hinkst, findest du fast keine einzige App (es sind nur ausnahmen) die nicht geht.
Abgesehen davon, jedes iPhone sollte von der Leistung so weit hinterher hinken, dass eher das zum Problem wird, als die OS Version.
Dein Argument erigbt somit keinen Sinn^^
Und selbst bei Android das selbe. Sorry, aber du willst ein Android Gerät 10 Jahre nutzen "wen ndie Leistung stimmt"?
Schau dir mal ein 2010er Android an: Motorola Milestone. 256mb Ram. Darauf laufen halbwegs aktuelleAndroid versionen nicht mal mehr, selbst Android Go wäre hier problematisch.
Sogar 2014er Flagschiffe, wie das Galaxy S5 und HTC One M8~ sind grenzwertig. Die 2gb Ram können für basis zeugs sogar noch reichen, aber die 16gb Interner Speicher machen das gerät teilweise unbenutzbar. Ich kenne einige Leute, die sich ein neues Smartphone kaufen MUSSTEN, weil das alte nur 16gb Speicher hatte. Leistung war für die noch völlig okay.
SD Karte bringt rein gar nichts, weil sich keine App verschieben lässt.
Selbst bei Android ohne Custom Rom ist die Version selten ein Problem. Bevor die ersten Apps schon nicht mehr laufen, ist die Leistung am Ende.
Dein Argument ergibt auf dem Papier zwar irgendwie Sinn, aber ist fern jeglicher Realität und irrelevant. Weil andere Punkte kritischer sind.