Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy S22 und S22+ Hands-On: Kleinere Top-Smartphones mit hochwertiger Haptik
In mittlerweile 13. Generation schickt Samsung ab sofort das Galaxy S22 und Galaxy S22+ ins Rennen. Mit ihrem neuen Design und angepasster Ausstattung sind die neuen Android-Smartphones klar vom Galaxy S22 Ultra mit integriertem S Pen abzugrenzen. Die Geräte erhalten abermals bessere Kameras und ein Exynos-SoC mit AMD-Grafik.
Technisch und optisch ansprechend. Mein S20+ würde ich nur durch ein Gerät mit Frontkamera unterm Display (oder Popup) oder wenn's auseinander fällt ersetzen.
Ansonsten sind mir die üblichen Updates einfach zu gering.
Eine neue Akkutechnologie um das Gewicht zu reduzieren wäre auch Mal schön. Dafür nehme ich auch gerne eine kürzere Laufzeit in kauf. Dank Schnellladen bzw. Qi Laden bekommt mein Gerät ohnehin über den Tag mehrfach Strom.
Und wieder ein Jahr, in dem ich von meinem S20+ keinen Grund sehe ein "Upgrade" zu machen. Bei den Preisen und marginalen "Verbesserungen" wenig verwunderlich.
Ich habe einen 7000mah Akku im Samsung M51 und die Flaggschiffe kriegen so wenig? Ich habe 10 Stunden Akkulaufzeit locker drin, bei nur Youtube sogar deutlich mehr. Wie viel schaffen die Flaggschiffe?
"Im optisch bekannten Kameramodul ist vor allem die neue Hauptkamera mit 50 Megapixeln zu nennen, die damit nicht nur eine deutlich höhere Auflösung anstelle der bisherigen 12 Megapixel bietet, sondern auch mit 23 Prozent größeren Pixeln arbeitet, sofern die Kantenlänge von 2,0 μm nach dem Tetra-Binning-Verfahren zum Vergleich herangezogen wird, das aus vier Pixeln ein Pixel macht."
Nur weil eine Kamera mehr Megapixel hat ist diese nicht besser. 4 Pixel zusammen sind also 23% größer wie 1 Pixel beim S21, heißt 3 Pixel sind genauso groß wie 1 Pixel vom S21 und 1 Pixel vom S22 ist dreimal kleiner als vom S21
Für Android Verhältnise ist das schon recht wenig. Mit meinen 3095 mAh vom 13 Pro komme ich bei geringer Nutzung locker auf 3 Tage. Mal gespannt wie die Akkulaufzeit bei den 3 neuen Modellen von Samsung ausfallen wird.
4 Pixel zusammen sind also 23% größer wie 1 Pixel beim S21, heißt 3 Pixel sind genauso groß wie 1 Pixel vom S21 und 1 Pixel vom S22 ist dreimal kleiner als vom S21
Und wieder ein Jahr, in dem ich von meinem S20+ keinen Grund sehe ein "Upgrade" zu machen. Bei den Preisen und marginalen "Verbesserungen" wenig verwunderlich.
Ich schaue gerade ob es etwas gibt das mein S7 ablösen könnte oder noch ein Jahr durchhalten muss.
Schaut man heutzutage immer noch wirklich mit S20 schon auf S22?
Ansonsten hätte ich mir gewünscht die Preise wären weiter auseinander. Offenbar gibt es einen Kundenkreis die wirklich teure Handys wollen und die soll Samsung auch bedienen.
Ich denke meins muss so lange durchalten bis es platt ist.
Irgendwie reizt mich die neuen Dinger null. Und micro-sd fehlt mir irgendwie.
Und dann die Preise.
Gott sei Dank wird es wieder kompakter.
Und wieder ein Jahr, in dem ich von meinem S20+ keinen Grund sehe ein "Upgrade" zu machen. Bei den Preisen und marginalen "Verbesserungen" wenig verwunderlich.
Ich hab mein S7 edge seit September 2016 im Einsatz und sehe im S22 eher an bestimmten Stellen ein Downgrade. Keine Klinke, keine Speichererweiterung, einfach nur aufgeblähter Kamera-Wahnsinn und zudem viel CPU-Leistung, die eh nicht ausgeschöpft werden kann. Ich bin vor fast 10 Jahren mit nem S3 in die Welt der Smartphones eingestiegen, hab dann zwei Jahre später ein S5 geholt und nochmal zwei Jahre später ein S7 edge und eben dieses S7 edge wird statt nen Nachfolger eher den Dienst als Modem für die Steam Deck kriegen, da die Deck kein Mobilfunksignal beherrscht und so auf nen WLAN-Hotspot seitens meines S7 edge angewiesen ist. Mit anderen Worten gesagt: ich hole mir nie wieder ein neues Handy! Stattdessen ne DSLR und ne Steam Deck und dann verlasse ich den Smartphonesektor nach 10 Jahren wieder
Nein das S21 macht kein Binning weder beim 12 Megapixel Sensor noch beim 64 Megapixel Sensor
Binning bedeutet nicht größere Pixel, sondern ist mehr ein zwischen Ding zwischen hoher Auflösung und guter Lowlight Performance sonst würde es ja keine Sony Alpha a7S geben wenn man einfach Pixel Binnen könnte.
Ein Sensor mit nativen 12 Megapixeln wird immer besser im Lowlight abschneiden als 48 Megapixel gebinnt auf 12 Megapixel und ein Sensor mit nativen 48 Megapixel wird immer schärfer abschneiden als ein 48 Megapixel Sensor mit Quad Bayer Filter.
Erneut keine wirklich große Verbesserungslinie mehr seit dem S10... gefühlt tappt Samsung wirklich nur noch auf der Stelle.
Außer die 120Hz, die mit dem S20 dazu gekommen sind, ist technisch kaum etwas passiert, fast im Gegenteil... die Akkulaufzeit bei meinem S21 ist teilweise schon grottig, so dass ich abends nochmal laden muss, bevor ich aus dem Haus gehe.
Die Verkaufszahlen werden es wohl erneut zeigen, ähnlich wie beim S21...