• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy S24 mit Snapdragon und 256GB bei AliExpress für ~600EUR

du bekommst vermutlich ein handy unbekannter qualitaet und ohne Garantie.
Oft reparierte Garantie Ruecklaeufer

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, conf_t, Barock und 3 andere
@Barock
Hier, bitte.

Neu, inklusive OVP & Garantie. Ja, etwas teurer. Die was, 80 Euro. LOL.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Die Nachteile sind ja eigentlich in der Beschreibung schon (halbwegs verständlich) aufgelistet.
Du bekommst ein geöffnetes und aktiviertes (also nix "brandneu") Gerät mit China ROM und dadurch nicht vorhandendem mmWave (also fehlenden 5G-Frequenzbändern).

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und madmax2010
Würd mich bei Kleinanzeigen umschauen, bekommt man öfters für den Preis auch mit Rechnung!

Schon mal vielen Dank für das Abraten. Ich kenne AliExpress nicht und habe daher keine Erfahrungen.
Die dort aufgelisteten Bewertungen sind dann vermutlich auch Fake.

@FR3DI
Da steht aber nichts von Snapdragon. <.<

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
dms schrieb:
und wirst uU beim nächsten Zollamt(ja wo ist das) oder bei Postentzollung weitere Gebühren draufschlagen pürfen
Ehm?
1728569789720.png

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Barock schrieb:
Da steht aber nichts von Snapdragon. <.<
Stimmt.👍

Laut EAN: 8806095299723 ist es ein Modell mit Exynos. Hätte ich auch keinen Bock drauf.😊

Gruß Fred.

Tja...und nehmen wir mal an, es kommt ein echtes Galaxy S24 an - dann wird es zu 99% wohl einen Kontinental-Lock hat, welcher wahrscheinlich nicht zu Europa gehört.

SIM Locks an sich gibt es nicht mehr, aber Kontinentale-Locks. Da muss man erst einmal eine Telefonkarte des jeweiligen Kontinents einlegen und ein paar Minuten mit der was machen.

Oder wenn es geöffnet ist und mit fremdem Rom...dann kann da sonst was an Software drin sein.

Sparfuchs oder "ich will unbedingt ein S24 mit Snapdragon" ist nicht wirklich ein guter Ratgeber - schon gar nicht, wenn der Verkäufer sich nicht an irgendwelche EU Widerrufsrichtlinien halten muss.

Kurzum: ich würde es nicht machen. Dann lieber noch auf die black deals warten und die Ware nehmen, die für unseren Markt gedacht ist.

Nachtrag:

Und...mal so nebenbei: bei uns im Ladenlokal habe ich noch nie jemanden sagen hören: bleib mir weg mit dem Exynos, der ist so schlecht.

Auch wenn es viele hier erschüttern wird: den normalen Kunden interessiert das so viel wie der Sack Reis in China.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Shop, ich kann nicht klagen. Hab Kleineteile für den Xbox Elite Controller immer bestellt. ES hat zwar gedauert aber kam immer an.

Bei so einem Handy wäre ich allerdings vorsichtig.

FR3DI schrieb:
Ist das jetzt dein Ernst? Das ist ein normales EU S24 mit Gülle Samdung Exynos.

Ergänzung ()

dms schrieb:
und wirst uU beim nächsten Zollamt(ja wo ist das) oder bei Postentzollung weitere Gebühren draufschlagen pürfen
Nö. Aliexpress bietet für die meisten Waren Sendungen an ohne Verzollung, man bezahlt die MwSt direkt an Aliexpress, es geht automatisch durch den Zoll. Das ist schon seit 2-3 Jahren so. Und hier wird auch aus Frankreich verschickt wie es aussieht.

Ich bestelle alle paar Monate auf Ali was, meist kommt es nach 5-7 Tagen an ohne Zollprobleme. Man muss auf die Versandart achten, dort steht woher verschickt, und ob es ein quick delivery nach Deutschland ist ohne Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barock
dernettehans schrieb:
Ist das jetzt dein Ernst? Das ist ein normales EU S24 mit Gülle Samdung Exynos.
sinnfreier Stuss, Power reicht zich mal aus. Egal ob er inneffizenter ist. Ich habe den Exynos 2200 der läuft super und alles läuft top. Deswegen ich freue mich bald auf mein s24 und komme locker über den tag.

Zurück
Oben