Galaxy S24+ Rückseite Kunststoff?

stack

Cadet 4th Year
Hallo, vielleicht eine etwas blöde frage aber habe gestern ein Galaxy S24+ erhalten und die
Rückseite fühlt u. hört sich an wie kunsstoff. aussehen ist eher wie auf bild 3. matt und verwaschen, nicht glatt.
habe schon mal versucht es abzumachen, scheint aber fast nahtlos aufgebracht zu sein.

ist das normal? die rückseite sollte doch aus glas sein.

wenn nicht normal, wie bekomme ich das ab?

grüße.

Anhänge

• IMG_2491.jpeg
    IMG_2491.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 741
  • IMG_2489.jpeg
    IMG_2489.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_2488.jpeg
    IMG_2488.jpeg
    844 KB · Aufrufe: 182
Die Rückseite ist aus Gorilla Glass Victus 2, d.h. diese matte Oberfläche ist gewollt.
Ob da noch ein Schutz aufgebracht ist, lässt sich anhand der Fotos schwer beurteilen.
Entferne den weißen Sticker, dann wirst du besser beurteilen können ob darunter noch eine Schutzfolie ist - ich denke die Antwort lautet nein.

Mein Galaxy S Ultra hat die gleiche Rückseite, und ja, wenn man die S Serie nicht kennt, könnte man denken, dass das Plastik ist - ist aber nicht der Fall. Die Antirutsch-Beschichtung des Glases fühlt sich in etwa so an, wie wenn eine Oberfläche sandgestrahlt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mattes Glas - keine Schutzfolie drauf.

Es ist Glas und nein, da ist keine Folie drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und madmax2010
oh, so schnell. danke!

ok. mich irritiert nir etwas dieses gefühl. mehr mach plastik als glas.
aber wenns normal ist, istauch ok..

Glas muss nicht "glatt" sein, sondern wird oft sogar matt bevorzugt, was zum Beispiel durch Sandstrahlung oder chemische Bearbeitung erreicht wird. Bei Smartphones macht das absolut Sinn, da es dadurch etwas mehr "Grip" bekommt und nicht so leicht aus der Hand rutscht. Ich persönlich würde Polycarbonat sogar bevorzugen, anstatt einer solch fragilen Glasrückseite. Aber leider geht der Trend hin zu immer teureren Materialien, weil diese sich (unter der Schutzhülle) hochwertiger anfühlen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
SaschaHa schrieb:
da es dadurch etwas mehr "Grip" bekommt und nicht so leicht aus der Hand rutscht.
Tatsächlich ist es umgekehrt. Die scheinbar glänzenden Oberflächen sind "griffiger", als die "matten" Oberflächen, wo die Eigenschaft, dass Fingerabdrücke weniger zu sehen sind, halt eher dazu führt, dass es weniger "griffig" wird.
Wer ein aktuelles iPhone hat, kann das wunderbar testen. Du rutscht super easy über den matten Teil. Beim Apple-Logo hast du deutlich mehr Widerstand. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
ok.
noch ist es ohne hülle,ich muss ja das design bewundern 😉
ist aber im alltag für mich nicht zu halten ohne cover.

manche dinge kann man auch in google eintippen anstatt einen Thread aufzumachen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
stack schrieb:
ist aber im alltag für mich nicht zu halten ohne cover.
Ich persönlich liebe Hüllen aus Alcantara. Fühlen sich hochwertig an, haben enorm viel Grip und sehen aus meiner Sicht auch optisch oft ganz schick aus. Sind leider aber eher selten und verhältnismäßig teuer.

Alcantara, da muss ich mal gucken. könnte mir auch gefallen.

Ich hatte das S21FE bevor ich nun ebenfalls zum S24+ gewechselt bin und kann dich beruhigen: Ist wirklich Glas. Darfst du natürlich nicht mit Glas vom Fenster oder der Anrichte im Flur vergleichen, aber ja: Ist Glas. Kann man zum Teil mit Touchpads von höherpreisigen Notebooks vergleichen, da ist der Unterschied von Plastik zu Glas ebenfalls wie Unterschied zu Tag und Nacht.

Ich habe für das Handy für "aus dem Haus gehen" eine Schutzhülle von Otterbox drum rum. Ist so ne Art Silikon-Plastik-Verbund. und wenn ich weiß dass ich nicht im Outdoor unterwegs bin kommts in eine Jeans-Stoff-Hülle von FitBag. Dort gibts auch Alcantara, was oben schon genannt wurde. Vielleicht gefallen dir die ja. :)

ok. danke.
die von dir genannten seh ich mir mal an.

Zurück
Oben