Galaxy S3 (blau) Riß im Display

Kinemore

Cadet 3rd Year
Hallo,

leider mußte ich heute mit Entsetzen feststellen, daß mein S3 einen kleinen Riß rechts unten im Display hat. Das Gerät ist NIE heruntergefallen und war immer in einem Case.

Das Gerät wurde kurz vor Weihnachten, ohne Vertragsbindung, gekauft.

Wird ein solches Problem von Garantie abgedeckt ? Vllt. gibt es ja Erfahrungen bezüglich eines vergleichbaren Problems ?

Kann ich mir nicht vorstellen, Glasbruch geht meist mit Gewalteinwirkung hervor, davon wird auch der Händler ausgehen. Vielleicht hast du Glück und er ist Kulant, sonst wirst du das vermutlich selbst zahlen dürfen.

Im übrigen macht das auch wenig Sinn solch ein Problem hier zu Posten, du wirst 10 Antworten mit 10 verschiedenen Aussagen haben und bist am Ende dümmer als vorher. Geh einfach ins Geschäft, schildere das Problem und sieh was passiert. Du musst es nicht zur Reparatur geben wenn du nicht möchtest, dann zahlst du auch nichts.

das passiert meist wenn du es in der Hosentasche hast und hinsetzt ohne Case und dann sich was ins Display drückt

Garantiefall ist das keiner und du kannst nur auf Kulanz hoffen

naja erst das Display, dann der Sudden Death zu guter letzt noch diese Update Politik von Samsung ... und weiter wird dieses schlechte S3 gekauft wie warme Semmel

@derChemnitzer: Also wenn selbst sowas ein Smartphone nicht aushält, dann gute Nacht!

Wirst es wohl selbst zahlen müssen, außer du lässt es über deine Haftpflichtversicherung laufen.

Xerandria schrieb:
naja erst das Display, dann der Sudden Death zu guter letzt noch diese Update Politik von Samsung ... und weiter wird dieses schlechte S3 gekauft wie warme Semmel

Ja kauf du mal dein IPhone,Seppl !

Was erwartet ihr? Es hat eine GLASscheibe zum "Schutz" des Displays. Das kann dir bei jedem anderen Geräte mit Gorilla Glas genauso passieren. Sei froh das es kein LG Nexus 4 ist das besteht außen ja komplett aus Glas.

Admen schrieb:
@derChemnitzer: Also wenn selbst sowas ein Smartphone nicht aushält, dann gute Nacht!

@Admem
du wirfst auch kein Outdoorhandy mit voller Wucht an die Wand um es zu testen ;)
was denkst du wozu es die Flipcover gibt
für den Schutz des Displays ist jeder selbst verantwortlich
und wenn da ein Schlüssel drunter gelegen hat und es eingeklemmt wird idt das Display hin

Ist das ein glatter Riss der alleine ist, oder hats auch noch Spinnenmuster? Es gab mal vor ein paar Monaten bei einigen Erstseriengeräten einer Charge das Problem das sich spontan ein Riss gebildet hat, Handys lagen auf dem Tisch und von jetzt auf gleich gabs einen Riss quer durchs Display. Fallschäden sind meistens erkennbar, Sitzschäden auch, weil es bei einem Sitzschaden meistens auch die typischen Spinnenwebenmuster gibt.

Kannst du mal ein Foto von dem Riss machen?

Leider kann ich aktuell kein Bild machen, da sich die einzigen Kameras, die ich habe, im Telefon befinden.

Es ist ein einzelner glatter Riß. Das Telefon weißt keine Schlag, Sturz oder "Sitz"-Schäden auf. Es ist bis heute noch NIE herunter gefallen.

Xerandria schrieb:

Ich wüsste nicht was an dem S3 schlecht sein sollte. Über mangelnde Updates kann ich mich auch nicht beklagen, in letzter Zeit sind etliche neue Features in die Firmware eingeflossen.

Xerandria schrieb:

...@xerandria: das ist ja wohl schwachsinn

also bleiben wir bei den fakten. S3 war das erste non-google handy mit 4.1.1, S3 war das erste mit 4.1.2 und wird wahrscheinlich auch das erste mit 4.2.1 sein
ganz zu schweigen davon, dass samsung momentan wirklich INNOVATIV ist, siehe s-features die neu sind, premium suite ist der hammer, das bietet KEIN anderer Hersteller.

derChemnitzer schrieb:
das passiert meist wenn du es in der Hosentasche hast und hinsetzt ohne Case und dann sich was ins Display drückt

Garantiefall ist das keiner und du kannst nur auf Kulanz hoffen

er haut sein handy schon in der hinterenhosen tasche und vergisst es beim hinsetzen? ;) kann ich mir nicht vorstellen ;) aber es soll ja alles geben :)

wenn ich mir mein s2 hole werde ich es auch in der vorderen bein hosentasche lagern ohne case und zar mit der glasscheibe zu meiner beinseite gerichtet ...sollte doch eigentlich kein problem darstellen oder?

:edit
ich weiß nicht warum immer wieder die diskussionen über samsung <> appel losgehen müßen, das war nicht das woanach der TE gefragt hatte...und jeder hat seinen geschmack ich bevorzuge samsung auch ...finde apple handys deswegen nicht schlecht außer das sie überteuert sind für meinne geschmack

Zuletzt bearbeitet:
enge hosen und die daraus enstehende spannung beim bücken oder setzen... soviel zum thema hosentaschentauglich. ich bleib dabei... 4,8 zoll gehören in ne gürtel oder große jackentasche.

Zurück
Oben