Galaxy S3 Ladeprobleme

1337LEET

Banned
Hallo Leute,

ich hatte vergangene Woche Probleme mit meinem Galaxy S3 LTE.
Der Akkustand fiel selbst während dem Laden rapide.
Ich dachte zuerst es sei ein Problem mit dem Akku was sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hatte.
Das Problem liegt wohl direkt dort wo man das Ladegerät ins Handy steckt.
Wenn ich das Ladegerät einfach nur einstecke lädt das Gerät überhaupt nicht. Wenn ich das Ladekabel nach oben drücke fängt es an zu laden - aber extrem langsam.
Ladekabel / Ladegerät habe ich schon gewechselt - daran liegt es nicht

Im eingeschalteten Status ca. 5 % je Stunde. Ausgeschaltet um die 10%...

Frage 1: Weiß jemand ob man sowas reparieren lassen kann?

Frage 2: Da ich nun 2 Akkus habe jedoch kein Gerät das diese laden kann suche ich nach einem externen Akkuladegerät das ohne Handy funktioniert. Weiß hier jemand ob es soetwas gibt?

Gerade gefunden:
http://www.amazon.de/Aukru®-Akku-La...435517036&sr=8-5&keywords=galaxy+s3+ladegerät

Das müsste doch sein was ich suche?

Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du beziehungsweisd wäre es eine gute Idee, wenn du das Handy auf kabelloses Laden umrüstest?

So entfällt das Akkuwechseln und das anstecken des USB Kabels ans Handy ;)

Ich persönlich möchte nicht mehr auf das kabellose laden verzichten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Gewährleistung bzw. Garantie hast, würde ich versuchen ein Austauschgerät zu bekommen, aber das wird wohl nicht der Fall sein.
Was Akkuladegeräte betrifft: Wieso benutzt keiner das Internet für solche simplen Sachen? :mad:
http://www.amazon.de/Duo-Akku-Ladeg...17175&sr=8-1&keywords=galaxy+s3+lte+ladegerät

www.amazon.de/Aukru-Akku-Ladegerät-...5517392&sr=8-19&keywords=samsung+ladegerät+s3

Denk mal das dürfte reichen.

http://www.amazon.de/Qi-Kabelloses-...8-2&keywords=samsung+galaxy+s3+kabellos+laden

Wäre auch noch ne Alternative.

Spillunke schrieb:
Kannst du beziehungsweisd wäre es eine gute Idee, wenn du das Handy auf kabelloses Laden umrüstest?

So entfällt das Akkuwechseln und das anstecken des USB Kabels ans Handy ;)

Ich persönlich möchte nicht mehr auf das kabellose laden verzichten müssen.

Wie rüstet man den auf kabelloses Laden um?
Habe mal gehört, dass das noch recht langsam ist - außerdem wird es wohl kaum wirtschaftlich sein.
Ich habe das Handy gebraucht für 100 € gekauft - da stecke ich keine 50 € + in neue Technik.

Ein Ladepad und eine Folie die ins Handy kommt.

Mein Pad macht 1,5A. Gibt vielleicht mittlerweile schon stärkere Pads.

Spillunke schrieb:
Ein Ladepad und eine Folie die ins Handy kommt.

Mein Pad macht 1,5A. Gibt vielleicht mittlerweile schon stärkere Pads.

1,5 A ist relativ langsam - weißt du was der Spaß ca. kostet?

~30€ bei Amazon.

Du könntest mal die USB-Buchse ausblasen und wenns immer noch nicht geht leicht mit einer alten Zahnbürste ausborsten.
Hat bei mir geholfen. @S3

Theobald93 schrieb:
Du könntest mal die USB-Buchse ausblasen und wenns immer noch nicht geht leicht mit einer alten Zahnbürste ausborsten.
Hat bei mir geholfen. @S3

Ausgeblasen habe ich schonmal. Werde es dann mal mit der Zahnbürste probieren - schlimmer werden kann es nicht :D

Zurück
Oben