Galaxy S3 Mini vs. Galaxy Express vs. Nexus 4

-NexuZ-

Captain
Hi, meine Schwester will sich ein neues Smartphone kaufen, und hat folgende gefunden:

- Galaxy 3 Mini
- Galaxy Express
- Nexus 4

Da man das Nexus 4 im Moment ja noch für 249€ kaufen kann, ist dieses auch interessant.
Jetzt zur ersten Frage: Würdet ihr eher ein Galaxy S3 Mini oder ein Galaxy S3 kaufen. LTE wird (noch) nicht benötigt, allerdings hat das Express einen 4,5" statt einem 4" Display und kostet auch nur ein paar Euro mehr.
Und nun zum Nexus: Klar, das Nexus 4 ist leistungstechnisch das beste Handy. Was mir allerdings sorgen macht, ist der Akku. Nach dem Update soll dieser zwar besser geworden sein...
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nexus 4 und seinem Akku?
Gibt es noch andere interessante Geräte, die in dieser Preisliga spielen (max. 250€)?

Für 250€ gibt es absolut nix besseres als ein Nexus 4.

Der Akku ist Durchschnitt, also im mittel Feld. Sollte eigentlich für 1 Tag locker reichen, also Standard-Anwendungen.

Du vergleichst hier zwei Einstiegsgeräte (Samsungs) mit einem High End Gerät! Da gibts nix zu überlegen!

Nexus 4 zum ersten!
Nexus 4 zum zweiten!
und Nexus 4 zum dreiten! (ja, "dreiten" ist absicht ;) )

Aller guten dinge sind Drei, auch von mir: Nimm das Nexus 4 :]

Wir haben im Betrieb einige Leute mit dem Nexus 4, die immer mal wieder Berichten. Da hält das Gerät 1 bis 2 Tage bei "normaler" Nutzung - Normal ist natürlich immer im Sinne des betrachters.

Wenn du ohne SD-Slot leben kannst, dann nimm das Nexus 4 - damit wirst du glücklich ;)

Also mein Akku hält beim Nexus 4 locker 2 Tage mit Android 4.3. Gestern abends wieder ans Ladekabel gehängt mit ca. 30% Restkapazität nach ca. 2d5h. Kommt natürlich alles auf die perönliche Benutzung an, aber ich muss sagen, dass ich viel seltener den Bildschirm meines Handys zwischendurch kurz anschalte, um zu sehen, ob ich eine neue Nachricht etc. habe im Gegensatz zu meinem alten Smartphone - der Notification-LED sei dank!

ich habe auch das Nexus 4 seit Anfang des Jahres. Und bei mir hält der Akku mindestens 1,5 Tage.
Der Akku ist für mich total ausreichend. Die Leistung eh.... Also ich bin mit dem Nexus mehr als zufrieden. Und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen und jetzt nur noch für 199€ das ist Wahnsinn. Eigentlich können sich alle die nicht mehr als 350€ ausgeben wollen direkt und immer das Nexus 4 holen. Ich sehe jetzt auch keinen Grund mir in nächster Zeit was neues zu holen. Das ding kann einfach alles was ich brauche und das lang Genug (Akku) und schnell genug (Leistung)

Auch absolut ein Tippy für das Nexus 4 ;)
Bin super zufrieden, für das Geld gibts sicher nichts besseres- immer die Updates fix usw.

lg ;)

Dann wird es wohl ein Nexus 4!

-NexuZ- schrieb:
Da man das Nexus 4 im Moment ja noch für 249€ kaufen kann, ist dieses auch interessant.

Eine Frage, WO gibt es das für 250? :D

Zurück
Oben