okni schrieb:
Komisch ich besitze auch ein Nexus 4 seit rund einem halben Jahr und bin damit absolut zufrieden, und ich lade es immer nur wenn es unter 20% ist, meist sogar unter10% und der Akku hat nach wie vor noch die volle Leistung. Es ist sogar besser wenn der Akku erst geladen wird wenn er unter 20% liegt.
Es ist nicht besser, wenn das Gerät erst so spät geladen wird. Es ist vollkommen egal, wann du die modernen Akkus lädst. Ein Ladezyklus wird auch erst verbraucht, wenn es einmal 100% geladen wurde. Somit kannst du es rund 5 mal ovn 80% auf 100% laden, bis 1 Zyklus verbraucht ist.
Nächster Mythos. Der Ram hat rein garnichts mit Rucklern zu tun. 1GB sind mehr als ausreichend um einen flüssigen Betrieb zu gewährleisten. Android hat eine gute Speicherverwaltung, da kommt es so schnell nicht zu Engpässen. Es bleiben einfach nur ein paar mehr Apps im Hintergrund in Bereitschaft, in der alltäglichen Nutzung bekommt da kein 0815 User etwas von mit.
Zum Thema Ruckler. Shurkien meint damit, dass die Bildwiederhohlungsrate nicht so konstant und hoch ist. Das Nexus 4 läuft echt schon verdammt rund. Sicherlich mit 60fps. Beim S3 sind es durch TouchWiz geschätzt nur 30-50fps, was immer noch viel und flüssig ist, aber man erkennt schon einen deutlichen Unterschied zu den dauerhaften 60fps des Nexus 4. Framedrops, bei denen die wiederhohlungsrate schlagartig von 50fps auf 30fps herunterfällt, kann man sehr wohl deutlich wahr nehmen und dies ist auch beim S3 der Fall.
Ich persönlich würde definitiv das Nexus 4 vorziehen, aufgrund der Hardware aber auch der Verarbeitung.
So tolle Softwarefeatures hat das S3 auch garnicht. Außer Smartstay, welches erkennt, ob der nutzer nun auf der gerät schaut, oder nicht, hat das s3 doch eigentlich nichts innovatives, oder? Und selbst diese funktion kann man auf einem Nexus 4 nachinstallieren. da würde es schon eher sinn machen das nexus 4 zu rooten und ein schönes customrom zu installieren.