Galaxy S3 neo i9301i oder Lumia 535

Gervincent

Lt. Commander
Hey Leute!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Smartphones. Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen Galaxy S3 neo i9301i und Lumia 535, welches würdet ihr nehmen und vor allem WARUM?

535_Black_Front.jpg image.jpg

Auf jeden Fall das Lumia :) Sehr flott, sehr günstig und sehr gut verarbeitet. Touchscreenprobleme haben neuere Revisionen nicht mehr und die alten Revisionen haben mittlerweile eine Menge Updates bekommen die das Touchscreenproblem nichtig machen.

Weder noch. Ich würde ein 735 nehmen oder eine 640 ;) weil WindowsPhone, Update auf Win10 und... weil WindowsPhone^^
Das 535 ist etwas zu billig geraten für meinen Geschmack.

Stimmt, das 640 wäre natürlich auch noch ne super wahl :)

zeromaster schrieb:
Weder noch. Ich würde ein 735 nehmen oder eine 640 ;)
Sehe ich auch so. Das 735 ist klasse (hat meine Frau auch).

Allerdings ist hier wohl eher die Frage: Android oder WindowsPhone?
Da in meinem Haushalt beides vertreten ist (ich Android, meine Frau WindowsPhone) muss ich sagen, WP kann inzwischen nahezu alles, was Android auch kann, außer man will zocken. Die Spieleauswahl im Appstore bei WindowsPhone ist eher mau.
Aber sowas wie Whatsapp, Facebook, Threema, Navi, Spotify etc pp... all das kann WP genauso gut wie Android. Und wenn das die Ansprüche an ein Smartphone sind: Auf jeden Fall Lumia nehmen aus genannten Gründen (gut verarbeitet, Updates garantiert, läuft absolut flüssig).

Ich werf mal das Moto G 2te Generation in den Raum als Android alternative, Windows Phones wurden ja schon einige genannt

Ich würde das S3 Neo nehmen: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und mit Android 4.4 ein gutes Betriebssystem.

Das S3 Neo hat kein gutes Preis Leistungsverhältnis ... Das ist ein 3 Jahre altes aufgewärmtes S3 und auch Android 4.4 wird das Letzte update sein was es bekommt, die Lumia geräte oder das Moto G sind in allen belangen besser und teilweise billiger ...

äh ganz klar das Samsung weil die Oberfläche auf dem Bild wie Windows XP aussieht

QUOTE=Pitt_G.;17127043]äh ganz klar das Samsung weil die Oberfläche auf dem Bild wie Windows XP aussieht[/QUOTE] :hammer_alt:

da kann man einiges erkennen aber bloß kein Win XP oO nicht mal im Ansatz.

Topic: Wenn es ein WP wird sollte dies mindestens 1 GB RAM besitzen. Nach Aktuellen Spekulation ist das eine Voraussetzung für WP 10 in der Vollversion, Geräte die 512mb RAM besitzen werden vermutlich eine Abgespeckte Version davon erhalten. Dies ist aber alles Spekulation.

Denzo90 schrieb:
Das S3 Neo hat kein gutes Preis Leistungsverhältnis ... Das ist ein 3 Jahre altes aufgewärmtes S3 und auch Android 4.4 wird das Letzte update sein was es bekommt, die Lumia geräte oder das Moto G sind in allen belangen besser und teilweise billiger ...

Das S3 Neo hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es hat bessere Hardware als das Moto G (weitgehend identisch, aber in Teilbereichen besser, z.B. mehr Ram) und als das Lumia 535. Deine Aussage in Bezug auf das Alter von 3 Jahren ist totaler Blödsinn, es hat einen komplett andere CPU und GPU als das alte S3.

Unbedingt Lumia!

Habe nach Jahren mit iPhones und unzähligen Androiden mir zum Testen ein Lumia 532 geholt und muss sagen ich bin begeistert wie stark Windows Phone aufgeholt hat.

Praktisch alle Apps die ich wirklich brauche sind da, das Lumia 532 hat 90 € gekostet, läuft aber extrem flüssig, die Bedienung ist logisch und geht toll von der Hand und der Akku hält sehr lange...

Habe mir aus diesem Grund noch ein Lumia 730 bestellt über Ebay um 169 € - wegen des OLED Displays und der sehr guten Kamera!
Werde das 532 meiner Frau weiterreichen - die hat ein Samsung Galaxy S Advance, das kaum mehr bedienbar ist vor lauter Ruckler und Systemhänger.

@Trinity

Auszug aus wikipedia:

Nach Beschwerden von Nutzern wegen des fehlenden Android 4.4 "KitKat" kündigte Samsung im Juni 2014 das S III Neo (GT-i9301) an, das sich durch den größeren Arbeitsspeicher von 1,5 GB und die neuere Android-Version KitKat vom normalen S3 unterscheidet. Sein Aussehen und seine restlichen Komponenten sind mit denen des S3 identisch[37]. Allerdings bietet das S3 Neo im Gegensatz zum S3 keine MHL-Unterstützung, die für den Anschluss von HDMI-Geräten an den Micro-USB-Anschluss nötig ist.[38] Dieses Smartphone erschien im Juni 2014.

Ebenso ist USB OTG (an das Smartphone können dabei Geräte wie USB-Massenspeicher oder Kamera angeschlossen werden) nicht implementiert, weswegen OTG weder mit dem Original-Samsung-OTG-Adapter noch mit Standard-OTG-Adaptern funktioniert.

Bis auf das halbe GB Ram was durch Touchwiz einfach weggefressen wird (einen anderen grunde hat es nicht, ansonsten hätte man auch das s3 locker mit Kitkat bringen können) sehe ich nichts was besser ist als beim Moto G. Bleibt also ein 3Jahre altes Gerät was ich niemandem mehr empfehlen würde ...

|TFP|LittleREd schrieb:
da kann man einiges erkennen aber bloß kein Win XP oO nicht mal im Ansatz.

na dann stell mal ein Windows XP default Dektop daneben oder nimm das XP Flaggen/Fenster Logo ... Allein die Combo aus Startleistengrün, Wiese, und der Orange X Window Button zusammen mit dem himmelblau des Hintergrundbildes

Wow... so viele Antworten in so kurzer Zeit. Vielen Dank. Wie die Mehrzahl von euch tendiere ich eigentlich auch zu WP. Das 640er habe ich mir eben mal angeschaut und das macht wirklich einiges her und ist dabei kaum teurer. Leider kommt das erst am 16. April in die Läden. Ich glaube aber, dass ich solange noch warten kann.

Also vielen Dank nochmal für eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen.

Lumia 640/730 ( http://hukd.mydealz.de/deals/cyberp...-sim-169-15-ersparnis-wieder-verfügbar-498165 )
ansonsten das
s3 neo

Meiner Ansicht nach ist das 535 hw technisch schlechter als das s3 neo, beim 640/730/735 siehts wieder anders aus und ich würde die auf jedenfall bevorzugen - zumal die im gleichen preisbereich bzw etwas preiswerter sind als das neo, bessere Laufzeit und gute Kamera
730 -> wenn frontkamera und kompatkheit wichtiger
640 -> wenn rückwärtige Kamera wichtiger (die vom 730 ist auch nicht schlecht)

Zuletzt bearbeitet:
Denzo90 schrieb:
@Trinity

Auszug aus wikipedia:

Nach Beschwerden von Nutzern wegen des fehlenden Android 4.4 "KitKat" kündigte Samsung im Juni 2014 das S III Neo (GT-i9301) an, das sich durch den größeren Arbeitsspeicher von 1,5 GB und die neuere Android-Version KitKat vom normalen S3 unterscheidet. Sein Aussehen und seine restlichen Komponenten sind mit denen des S3 identisch[37]. Allerdings bietet das S3 Neo im Gegensatz zum S3 keine MHL-Unterstützung, die für den Anschluss von HDMI-Geräten an den Micro-USB-Anschluss nötig ist.[38] Dieses Smartphone erschien im Juni 2014.

.

Ein klassisches Beispiel dafür, darum Wikipedia nicht dafür geeignet ist, es als seriöse Quelle anzugeben: Es sind einfach zu viele Fehler drin.
Recherier doch selbst mal über die im S3 Neo verbaute Hardware, Google bietet dazu eine Menge Infos.
Du wirst darauf kommen, dass exakt die gleiche CPU und GPU wie im Moto G 2014 drin ist.

Dann Entschuldige ich mich dafür.

Trotzdem würde ich das Motorola vorziehen, da man hier ganz sicher ein Update auf Android 5 bekommt

Aber der TE hat sich ja eh schon für ein Lumia entschieden ;)

@Denzo90
Für's Moto G wird sogar 5.1 kommen ;) Das S3 Neo bleibt bei 4.4 stehen.

@TE
Das Lumia 640 würde ich mir auch genauer angucken, liest sich von den Daten nach einem guten Schnapper und wird Windows 10 erhalten. Musst halt für dich entscheiden, ob es alle für dich relevaten Apps für Windows gibt (das Angebot ist aber mittlerweile sehr gut).

Zurück
Oben