Galaxy S3 neo i9301i oder Lumia 535

schlunzi schrieb:
Es gibt genau 2 inoffizielle Ports...

Die beide sehr stabil laufen.
Davon mal ganz abgesehen, braucht aktuell wohl kein normaler Nutzer wirklich mehr als Android 4.4

Zuletzt bearbeitet:
Das 640 xl hat die bessere Kanera als das 640 und kommt dem 730er näher, allerdings ist halt auch das Display grösser.

"Die beide sehr stabil laufen.
Davon mal ganz abgesehen, braucht aktuell wohl kein normaler Nutzer wirklich mehr als Android 4.4"

Du legst Dir, wie immer, alles zurecht, um Dein Samsung irgendwie in besserem Licht dastehen zu lassen.
Das S3 neo wird kein Lollipop erhalten, dass ist ein Fakt und diesen Fakt wirst Du nicht widerlegen können, da es ein Fakt ist.
zum Thema: Wenn Du warten kannst und willst, sollten die 640er gut passen.

Hat alles sein für und wieder, hast nen Samsung tv und die App vom Smartphone funzt mit dem t. Am besten, dann das samsung, pc oder Mac zuhause, Großstadt oder Kleinstadt Netzbetreiber Kamera, Google account oder Windows 8 und Microsoft account..

Hab das 640 xl Dual sim für meine Freundin auserkoren, hat ne bessere Kamera als ihr 730 Dual sim und hat auch 42 MBit statt nur 21 MBit, was in der Großstadt schon was ausmacht , erst recht bei o2 , bzw zukünftig e plus.

Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
und hat auch 42 MBit statt nur 21 MBit, was in der Großstadt schon was ausmacht , erst recht bei o2 , bzw zukünftig e plus.
Wenn die Datenübertragungsgeschwindigkeit wichtig ist, dann führt kein Weg an LTE vorbei. Die deutschen Netzbetreiber haben den 3G-Ausbau längst eingestellt und konzentrieren sich voll auf 4G.

angerhome schrieb:
Das S3 neo wird kein Lollipop erhalten, dass ist ein Fakt und diesen Fakt wirst Du nicht widerlegen können, da es ein Fakt ist.

Wie bereits dargestellt gibt es bereits Android Lollipop für das S3 Neo.
Echt witzig was du hier so schreibst.

Das schon bloß wenn dein Netzbetreiber dc-hsdpa unterstützt nur du mit einem 21 MBit Handy durch die Gegend eierst und dir die Bandbreite mit all den billigheimern auch noch teilen musst, dann bringt ein Upgrade der Technik auf 42 MBit schon was, selbst wenn dein Tarif nur 7 mbit maximal hergibt. Ist im Moment aus der Sichtweise dass Volte noch nicht breit im Einsatz ist sogar besser, was telefonieren angeht...

Ich find es immer wieder nervig wenn hspa mit 8/16 MBit in die Knie geht sobald die s-Bahn voller wird, trotz gutem Empfang ...

Manch billigheimern wird im Moment LTE gar nicht zur Verfügung gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt custom Roms auf 5er Basis, aber es gibt keines auf offiziellem Weg.

@angerhome

Genau das macht trinity hier immer, irgendwelchen Stuss zusammenreimen, damit das Samsung toll dasteht. Es gibt KEIN offizielles Update für das S3 neo und wird es niemals geben. Es gibt einen inoffiziellen, zusammengefrickelten Port. Das ist ja wohl keine Lösung, wenn man sich ein neues Smartphone kauft :freak:

angerhome schrieb:
Es gibt custom Roms auf 5er Basis, aber es gibt keines auf offiziellem Weg.

Hat auch niemand behauptet, dass es einen offiziellen Weg gibt!
Ergänzung ()

schlunzi schrieb:
Es gibt einen inoffiziellen, zusammengefrickelten Port. Das ist ja wohl keine Lösung, wenn man sich ein neues Smartphone kauft :freak:

Das kann sehr wohl eine Lösung sein, wenn sie gut funktioniert...
Ergänzung ()

schlunzi schrieb:
Genau das macht trinity hier immer, irgendwelchen Stuss zusammenreimen, damit das Samsung toll dasteht.

Wie Samsung dasteht oder nicht dasteht ist mir ziemlich egal. Unterlasse bitte solche unsachlichen Bemerkungen/Spekulationen.

@Pitt_G.

Die Netzbetreiber zieren sich momentan noch, den Discounterkunden LTE-Zugang zu geben. Ich erwarte aber, dass LTE bald allen offen steht.

Am Besten werden es in der Bahn künftig nicht-Telekom-Kunden mit LTE haben.
heise schrieb:
LTE-Nutzer sind im ICE künftig klar im Vorteil, sobald die neuen Repeater installiert sind. In Tunneln können sie dann mit Maximalgeschwindigkeit surfen, während UMTS-Smartphones dort auf 2G zurückfallen. Eine verbreitete LTE-Nutzung im ICE könnte für die Telekom allerdings noch zum Problem werden, denn die ICE-Fahrgäste mit LTE-Handy konkurrieren dann mit den WLAN-Knoten um die knappe Bandbreite in den Funkzellen.
http://heise.de/-2500736

Also das mit der Bahn hab ich auch scho festgestellt, dass das nicht immer optimal ist, was mir aber aufgefallen ist, war das nichtmal jeder ins WLAN kam. Evtl Gabs schon ein Problem dass der DHCP Server nicht genügend IPs im offenen WLAN geliefert hat und hundert Smartphones sich gleichzeitig automatisch ins offene WLAN einbuchen wollten, denn mein Smartphone kam rein, das Tablet bekam nichtmal mehr die Portalseite...

Und welche Repeater im Tunnel, dachte die Metalldampfscheiben sind das generelle Problem und der Repeater wird i. Zug installiert..

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Repeater in den ICEs unterstützen GSM, UMTS und LTE. Aber da die Netzbetreiber nur noch LTE ausbauen, wird es für Telefone, die nur UMTS können, entlang der Bahnstrecken eher keine Besserung geben. In Tunneln gibt es GSM-Basisstationen, die künftig auch LTE-fähig sein werden; UMTS bleibt außen vor.
heise schrieb:
Auch bei der Funkversorgung der Tunnel geht die Bahn bereits die nächste Generation an: [...] UMTS kommt nicht zum Einsatz, die Versorgung beschränkt sich auf GSM und LTE.

Hm Lte im Tunnelinklusive Repeater im Zug, .. Macht ja eigentlich nur bei Volte sinn, wenn den eigentlichen internet Zugang das onboard WLAN richten soll, was eh besser fürs Mobilfunknetz ist, bevor über hundert Smartphones die Zelle (n) in Beschlag nehmen

Das kostenlose WLAN für alle im ICE soll ja frühestens 2016 kommen. Die kriegen es bereits heute zu den exorbitanten HotSpot-Tarifen nicht zuverlässig hin - wie schlimm wird das erst sein, wenn es Gratis-WLAN gibt.

Die 15-20€ Aufpreis für das Lumia 640 LTE halte ich für gut angelegt, wenn schnelle und unterbrechungsfreie Datenübertragung unterwegs wichtig sind.

Also wenn du nen guten t-online account oder den entsprechenden t-mobile Account hast ist das mit dem WLAN Hotspot im Ice kein Peoblem. Allerdings weiß ich nicht ob die leuts das überhaupts peilen, dass sie das haben... Wobei aus Kostengründen in den neueren Tarifen , der Hotspot Zugriff teilweise rausgenommen wurde.

Würde echt das 640 xl empfehlen, hat ein Carl Zeiss Objektiv..

trinity111 schrieb:
Wie bereits dargestellt gibt es bereits Android Lollipop für das S3 Neo.
Echt witzig was du hier so schreibst.

Nein, gibt es nicht. Es gibt lediglich irgendwelche inoffiziellen Frickel Lollipop-Versionen, mehr nicht.
Ein offizielles Update gibt es nicht, wird es nicht geben.

Zurück
Oben