Galaxy S4,HTC One,Sony Xperia Z oder doch ein ganz anderes?(mit Vertrag)

TimDim

Commander
So da mein Iphone 4s langsam aber sich den Geist aufgibt(zufällig ein Monat nachdem die Garantie weg ist :rolleyes:) und mich mittlerweile Itunes total nervt will ich weg von Apple.
Momentan benutze ich wie gesagt das Iphone 4S mit Eplus(Aldi Talk)
Ich kann nicht sagen das ich mit Aldi Talk zufrieden bin,für Sms,Whats App und telefonieren Reicht das Netz,mehr aber auch nicht.
Bezahle auch nur 7€ im Monat(Community Flat+Inet Flat 150 MB).
Aber würde gerne jetzt ein Handy mit Vertrag,aber wirklich maximal! 20€ im Monat da ich Schüler bin.
Ich brauche eigentlich nur eine Internetflat,und eine Telefon/SMS Flat ins Eplus Netz(alle Freunde haben eigentlich Eplus)
Wenn es preislich nicht anders möglich ist,ist es auch ok wenn ich im Eplus Netz bleibe.
So jetzt mal zum Handy:
-Es muss eine gute Leistung für alle aktuelle spiele haben und auch noch min. für die im nächsten Jahr folgenden Spiele.
-Ein gutes Display(min. HD)
-ausreichend Speicher(am liebsten mit SD Slot,muss aber nicht)
-noch gute Fotos,jetzt keine Traumfotos aber auch kein Augenkrebs
-Gute Akkulaufzeit(ich benutz das Handy sehr viel,mein Iphone Display ist immer so auf 25% und wenn ich den ganzen Tag raus bin muss ich einfach total sparsam damit umgehen damit es bis zum Abend hält,spricht Internet ausmachen etc.)
Naja das war's eigentlich,momentan tendiere ich zum Sony,da es wasserdicht ist,echt ein Vorteil bei meiner Mutter :D

So war jetzt ein langer Text aber besser zuviel Informationen als zu wenig,bei Fragen einfach Fragen.

Klick

wie du siehst, wirds schwierig mit den 20€ pro monat. grundsätzlich kommt man meistens billiger weg, wenn man sich als schüler das handy selber kauft und dazu einen günstigen prepaid-tarif...

Zum Sony kann ich jetzt grade mal spontan sagen, dass die Kamera bei Tageslicht echt super ist. Aber sobald es mit dem Licht nachlässt und der Blitz dazukommt werden die Bilder (ka wie die genaue Bezeichnung dafür ist) kreuselig!

Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, ich arbeite aber auch im Büro und habe immer eine Steckdose oder einen USB Port zur Verfügung.
Das Sony hat einen Modus, den du aktivieren kannst. Dieser schaltet die Datenverbindung ab, während das Display ausgeschaltet ist.
Nutze ich grundsätzlich wenn ich mal am Wochenende die Nacht über länger unterwegs bin.

Der Akku lässt sich beim Sony nicht wechseln. micro SD Karte kann verwendet werden.

Was etwas nervig am Wasserdicht ist, sind die Klappen über allen Anschlüssen.

Alles natürlich meine persönliche Empfindung. Hatte noch keins der anderen Geräte in der Hand.

o2 bietet für junge Leute sehr gute Verträge. Schau doch da mal vorbei. ;)

nutze nen schubladenvertrag von zum beispiel ebay. dauert meißt ca. 5 wochen bis die ersten kommen

und ich kann sagen, bin mit s3 absolut top zufrieden. gerade auch weil samsung bezüglich root/bootloader und modden eine viel angenehmere politik fährt. HTC ist da nen krampf zum beispiel. Und Software kannst du beliebig auf alle 3 Geräte laden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Handy kosten erstmal egal,aber natürlich so billig wie möglich!
Hm also meint ihr ich muss das Handy kaufen für 600€ z.B. Und dann noch zusätzlich den Vertrag?
Kann man nicht machen das ich sagen wir 200€ bezahl und dann die Vertragskosten?
Danke für die kurze Rezension!
Wie sieht denn der Empfang von O2 aus oder auch die Internet Geschwindigkeit?
Was meinst du genau mit Schubladenvertrag?

also grundsätzlich schenken sich alle mobilfunkanbieter in den ballungsräumen nix was den empfang angeht. anders schauts da schon aus wenn man weiter aufs land fährt; dann trennt sich die spreu vom weizen und O2 und vor allem ePlus stinken schon kräftig ab (siehe dazu auch Klick).

ich persönlich kann dir nur empfehlen, nur mobilfunkanbieter zu wählen, die entweder das vodafone- oder das telekom-netz verwenden...

Also ich wohne im Ruhrgebiet und habe mit eplus oft nur E-Empfang und damit klappt gerade einmal whats app,mehr aber auch nicht.
Nichtmal Google lädt mit Edge.
Mit 3G ist es ok.
Nur Telekom ist halt so extrem teuer und ich halte nix davon meine Eltern anzubetteln.

ja dann hol dir penny-mobil, die nutzen das telekom netz ;)

oder alternativ edeka mobil, die funken bei vodafone.

Allerdings ist dort doch dann die Priorität sehr gering d.h. Wenn das Netz ausgelastet ist leide ich dann drunter?

also ich kann nur sagen dass mein wechsel von blau.de (ePlus) zu edeka mobil (vodafone) einen unterschied wie tag und nacht ausgemacht hat... auf der wiesn letztes jahr is es allerdings tatsächlich kritisch geworden mit internet (trotz gutem empfang)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok danke dir erstmalm,werd mal durch die Geschäfte gehen und nachhaken.
Und wie sieht das aus mit dem Handy jetzt?
Welches ist das beste?
Oder kann man sagen die sind alle gleichgut nur jedes Handy hat kleine Stärken/Schwächen?

das kommt mMn ganz auf deine vorlieben an. wenn du auf gute haptik und einen hochwertigen look wert legst, nimm das HTC one. wenn du das neueste vom neuen haben willst bzw. microSDs & zusatzakkus verwenden möchtest, nimm das S4. wenn du möglichst wenig geld ausgeben möchtest, nimm das sony ;)

Hab echt zum Xperia Z tendiert aber wegen den schlechten Akku fällt es weg.
Wird dann denke ich das S4.

Zurück
Oben