Wasserschaden Sony Xperia Z

Wenn ich mir das alles so durchlese....ist ja die reinste Verarsche von wegen "wasserdicht".Käme allerdings auch nie auf die Idee,ein Gerät unter den Wasserhahn zu halten,nur weil es in der Werbung als wasserdicht angepriesen wird :cool_alt:.
Da würde ich doch höchstens erwarten,das es ein paar Regentropfen im Freien aushält :evillol:

@ Juuri: Dein Avatar gefällt...was ist das für ein Handymodell,das die Dame da benutzt? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Meins hat es bisher schadlos überstanden. Die Frage ist ja, ob die Indikatoren beim Kauf überhaupt noch weiß waren.

3GMan schrieb:
Wenn ich mir das alles so durchlese....ist ja die reinste Verarsche von wegen "wasserdicht".Käme allerdings auch nie auf die Idee,ein Gerät unter den Wasserhahn zu halten,nur weil es in der Werbung als wasserdicht angepriesen wird :cool_alt:.
Da würde ich doch höchstens erwarten,das es ein paar Regentropfen im Freien aushält :evillol:

Hallo:)
hab ein ähnliches Problem. Mir ist gestern mein Sony Xperia Z in den Pool geflogen. Dachte mir eigentlich nichts schlimmes dabei, da es ja eigentlich "Wasserdicht" ist, ABER nun reagiert das Display nicht mehr(also es geht an, der Wecker klingelt, ich sehe wenn mir Leute schreiben...). Es liegt jetzt schon eine zeitlang in reis, aber wirklich nichts hilft. Alle indikatoren sind rot (obwohl ALLES verschlossen war).
Was soll ich tun?

LG
Lisa

wie lange ist der Tauchgang her?

Mindestens 1-2 tage bei im ausgeschalteten zustand trocknen lassen...danach hoffen

wenn indikatoren rot sind gibts nix von sony.

halte von diesen wasserdichtmüll garnix. es verleitet die leute nur das gerät unnötig wasser auszusetzen.
dichtungen auf dichtheit überprüfen etc. interessiert keine sau. jede uhr muss nach einer gewissen zeit auf dichtheit untersucht werden- da werden dichtungen gewechselt, gefettet etc.

bei wasserdichten smartphones müsste also genau so ein service nach einiger zeit erfolgen- zumal man die dichtungen ja ständig reindrückt und rausfetzt.

seht das wasserdicht "prädikat" als das was es eigentlich ist- nämlich ein verkaufsargument und marketingmittel, welches man auch net ständig auf herz und nieren testen sollte;)

0711 schrieb:
wie lange ist der Tauchgang her?

Mindestens 1-2 tage bei im ausgeschalteten zustand trocknen lassen...danach hoffen

also 2 tage hoffe wirklich dass es bald wieder klappt :/
Ergänzung ()

Ja aber mein altes handy hat einen sturz in den pool überlebt und mein super "wasserdichtes" handy ist grad mal ein halbes jahr alt und da dürften die Dichtungen noch nicht hin sein-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Sohn hat sein Handy auch ins Wasser fallen lassen,da ich hier gelesen habe das wen es rot von innen ist keine garantie gewährleistung mehr gibt,wollt ich fragen ob einer ne alternative kennt zum reparieren? Bei uns sind es 2 rote stellen.

ip 5x ist garnix.
normale schalter z.b. sind ja schon ip4x.
ip5x kann sogar fast jedes handy - dann halt nicht "aus allen richtungen".
der druck ist so gering... ist eher ein feiner wassernebel

wasserdicht geht ab ip 6x los

das einzig wahre wasserdichte handy: http://www.computeruniverse.net/pro...5q.asp?&_suid=1405444052789019103333387546456
gibts nen tolles video drüber :D (oder mehrere imo schon)

ich würds trotzdem mal beim service probieren, garantie hin oder her.
Ergänzung ()

Matzegr schrieb:
Klick mich.

bzw. englische Wikipedia Seite liefert auch mehr Infos als die deutsche Seite:

die deutsche bezieht sich auch eher auf DIN und verweist auf auch die norm selbst "für mehr infos"

btw der testaufbau in deiner pdf...

0,3 bar ...
genau wie 1 bar bei ip 6x - das ist nix

das video mal angesehn...jo die gumminippelchen sind irgendwie der einzige schutz.
hier wäre vielleicht ein induktives ladesystem gut gewesen und der rest mit komplettem gummibody+nippel für sim/sd-karte.
abschließend komm ich hier zu dem urteil das hier ein mangel vorliegt, müsste mir aber nochmal die AGB durchlesen.
das handy wird so beworben, es wird eine funktion suggeriert, die auch vorhanden ist, aber nach mehrfachen benutzen verfällt diese, durch sich abnutzende gummies. diese abnutzung ist hier durchaus physikalisch bedingt. also man kann sie auch durch achtsames handeln nicht verhindern. (gummi wird spröde, lässt sich nur schwer unterbinden)
somit wäre das ein klarer mangel.

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
das video mal angesehn...jo die gumminippelchen sind irgendwie der einzige schutz.
hier wäre vielleicht ein induktives ladesystem gut gewesen und der rest mit komplettem gummibody+nippel für sim/sd-karte.
Leider scheint sich der Moderator im Video auch nicht richtig schlau gemacht zu haben. Die Modelle der Xperia Z Reihe besitzen alle einen separaten Anschluss, so dass man sie in einem Dock oder per Adapter laden kann, ohne die Abdeckung öffnen zu müssen.

Zurück
Oben