Galaxy S4 wieder in original Zustand bringen.

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11.313
Ich möchte gerne mein Galaxy S4 verkaufen, und es deshalb in den Originalzustand zurück bringen, jedoch sagt er beim Software Update dass dieses Gerät nicht autorisiert verändert wurde.
Ich hatte eigentlich immer CyanogenMod drauf und wollte jetzt wieder die Samsung Software drauf machen, aber anscheinend möchte er es nicht akzeptieren dass es wieder Normalzustand ist.
Ich habe den Bootloader, das Baseband, und die Firmware auf dieselbe Version gebracht, alles 3 ist jetzt UHOJ2.
Wenn ich zum Prüfen ob es eine neuere Version gibt ein Update mache intern dann kommt halt die Fehlermeldung.
Bild.jpg
Bild.jpg


Bekommt man das wieder hin, oder ist vorbei wegen knox 0x1?

Ich bin noch nie mit meinem Telefon zurück auf die original Firmware :evillol:
 
knox void also wird da nix mehr.
installier eine unbranded rom und es sollte gehen
 
Hast du ein Link zu einer aktuellen 3 teiligen fw (brauch ich oder)?
Die habe ich von Android Hilfe, war dort die neuste DBT ein teilige, Modem und BL habe ich selber auf gleichen Stand gebracht.
Und wie sehe ich das die unbranded ist, dachte die ist es dort im Forum.😆

Und noch ne Frage bei Rebuy brauch ich mit 0x1 nicht auftauchen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
asooo dachte das "alles 3" sollte eine branded rom vom provider drei sein. lul
probier mal bei androidpit bzw. samfirmware.

genaueres kann ich dir so aus dem stehgreif leider auch nicht mehr sagen da ich schon lang nix mehr mit custom roms am hut habe.
rebuy nein, verkaufs lieber privat. falls zu wenig geld rausschaut behalt es als party oder urlaubshandy
 
Steht der Knox Counter denn noch auf 0x1 oder sowas?
Für mein S4 Active gabs damals die App "Triangle Away", die hat den zurückgesetzt.
 
S4 hat efuse da hilft kein triangleaway, aber das macht nichts, denn die Frau die das für ihre Tochter kaufen möchte hat noch ein Galaxy A für ihren Mann gekauft welches ein costum rom drauf hat (eBay Kleinanzeigen).
Ich habe ihr erklärt dass ich damit eigentlich gut umgehen kann und root eher gut als schlimm ist, und jetzt bringt sie es auch mit damit ich das wieder auf stock mache.
Von daher ist das jetzt per Zufall alles nur noch halb so wild :)

Efuse war eh nicht mein Problem, sondern das beim Updateversuch eine Fehlermeldung kommt und ich dachte dass ich das falsch geflashed habe, ich scheine wohl alles richtig gemacht zu haben und durch das efuse ist das wohl so bedingt, das Gerät bekommt aber sowieso keine Updates mehr, ist ja n Samsung :evillol:
 
Sehr fairer Preis.
Da muss knox dann eigentlich egal sein und welche Rom drauf ist an sich auch.
 
Bin mit so einem "ausgemusterten" S4 seit langem sehr zufrieden unterwegs und zwar mit Android 5.0.1. Freies Speichern auf SD-Karte funktioniert, Speicherplatz reicht, auch die Performance. Weshalb verkauft man ein S4 für nen Hunni, wenn der Nachfolger ein Mehrfaches kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja nicht zur Frage, jeder kann selbst entscheiden was er macht.
 
Zurück
Oben