iSight2TheBlind schrieb:
@borizb
Erst Apple vorwerfen sie würden kopieren, weil es das Konzept "MP3-Player" oder "Smartphone" schon vorher gab, dann aber sagen Apple hätte von Android kopiert.
Kamen vor Android auf den Markt, teils sogar ewig vor Symbian/WindowsMobile.
iOS war bestimmt nicht das 1. OS.
Es war aber das 1. OS, welches den Markt und den Nutzen geprägt hat. Ohne iOS/Apple gäbe es den aktuellen Smartphonemarkt nicht usw. (Also so "Trendy" wie er nun ist, DENKE ich mal)
Wenn man das abstreitet, ist man in seiner "Anti-Apple-Welt" verfangen.
Jedoch kupfert Apple seitdem fast alles ab und bringt hier und da neue "TRENDS", wie den Fingersensor
Das neue iOS ist auch größtenteils von Android abgekupfert und auch mit den Displaygrößen zeigt man, dass sich Apple in die gleiche Richtung bewegt wie Android, meinst du nicht?
Früher brauchte man nicht mehr als die billige Auflösung des Iphone 3, oder man brauchte keinen Blitz auf der Kamera, nein man wollte auch keine Widgets/Schnellzugriffe, weil das ja alles nicht gut ist für das Smartphone. Einhandbedienung ist ein MUSS hieß es auch.
Aber: Apple ging den selben Weg wie Android. Das sieht man am System (Schnellzugriffe, Nachrichtenzentrale usw..), an den Displays und den Auflösungen und an noch ein paar Sachen.
Apple hat einen sehr guten Trend mit den ersten Iphones gesetzt und ruht sich irgendwie nun aus wie ich finde, aber die Leute kaufens trotzdem weils teuer und weils Apple ist und dadurch ein "PRESTIGE" ist ;-)
Ich würde mir kein Iphone mehr kaufen (Ich hatte damals das Iphone 5, meine Frau hat nun das IP6), weil ich diesen Apple-Zwang nicht mehr möchte. Ich hatte auch ein Ipad und ein Macbook, alle Geräte bereits verkauft und ich fühle mich nun besser.
Allein wenn ich daran denke, wie ich meine Dateien auf mein Ipad/Iphone kopieren musste. Nein danke, nicht noch einmal.
Am Mac hat mich nichts gestört, jedoch konnte meine Frau daran nicht zu 100% arbeiten, da hier und da ein Programm gefehlt hattte. Nun mit Win10 geht alles
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was/wie er kauft, aber ich verstehe es heute nicht mehr, wieso ein Iphone6 für 699 kaufen, wenn es bessere Alternativen für weit weniger Geld gibt. Meine Frau und viele Freunde/Bekannte haben alle das Iphone 6 weils cool aussieht und das wars. Diese Leute haben aber absolut keine Ahnung von IT, was ich lustig finde.
Einer wollte mal, dass ich ihm "schnell" ein paar Dateien draufkopiere. Kann er schön selber zuhause machen --> Flucht heute noch.
Ich dachte früher, iOS wäre für jedermann einfach zu "erlernen", aber die nicht PC-Affinen Menschen haben da schon ihre Probleme.