Bericht Galaxy S6 edge+ ausprobiert: Samsungs großes Smartphone ist nicht mehr das Galaxy Note

Für Multimedianutzer wie meiner einer ist das wohl ein Witz. Mein Moto G2 hat mehr Speicher(8GB+64GB) als sloche Boliden? WTF??
 
Also das wird mein neues Telefon. Mir gefällt das Teil einfach, das S6 Edge war mir zu klein. Nach Jahren mit dem iPhone brauche ich endlich mal was neues.
 
Ich hab mit dem Stift eh kaum was gemacht, und die anderen Galaxys waren mir zu klein. Anschauen und antesten kann man ja mal.
 
"Das Vorgehen erinnert etwas an Apple."

Wie irgendwie alles bei Samsung. Nur warum ne schlechte Kopie kaufen, da kann ich auch gleich das Original nehmen.

Den der größte Vorteil, den die meisten sehen, der microSD-Kartenslot, wurde tatsächlich rausgenommen.

Oder ich schau mich bei der Android-Konkurrenz um, da ist auch der Preis interessanter.
 
Plumpsklo schrieb:
Also das wird mein neues Telefon. Mir gefällt das Teil einfach, das S6 Edge war mir zu klein. Nach Jahren mit dem iPhone brauche ich endlich mal was neues.

"Nach Jahren" bekommst du bei Samsung keine Updates mehr (Bitte kommt mir jetzt nicht mit Custom Roms) :-) .
Für mich ist die Update-Politik der ganzen Android Derviate mitlerweile ein Dorn im Auge. Bugs, die den Nutzen einschränken, bestehen einfach viel zu lange. Bis heute warte ich auf bei meinem S5 auf ein 5.1 Update. Und wenn ich bedenke, dass man für einen Preis wie beim S6 nach einem 3/4 Jahr in die Update-Röhre schaut, kann ich die Euphorie bei der Vorstellung eines Samsung Gerätes kaum bis garnicht mehr nachvollziehen.

Wenn mein S5 das zeitliche segnet, werde ich wohl erstmal bei Apple oder Microsoft nachschauen. Es sei denn Alphabet (ehm. Google) http://abc.fail bekommt die Update-Politik in den Griff.
 
henso schrieb:
Wenn mein S5 das zeitliche segnet, werde ich wohl erstmal bei Apple oder Microsoft nachschauen. Es sei denn Alphabet (ehm. Google) http://abc.fail bekommt die Update-Politik in den Griff.

Das mit den Updates muss man natürlich etwas differenziert sehen.

Die Windows Phones sind mit den Updates auch teilweise arg im Rückstand, da muss man abwarten, wie das weitergeht.

Bei Android ist es vom Hersteller abhängig, wie schnell und wie gut die Updates sind, da siehts bei Huawei z.B. übel aus.

Bei Apple ist es so, dass mein iPhone 4s mit iOS 8.1 mittlerweile langsamer läuft als das S3 mini mit Android 4.1.2, zudem brauchst du bei iOS häufiger mal updates, weil die Apps sehr restriktiv auf eine bestimmte Version des Systems achten.
 
also ich nutze nun ja auch schon ne Weile Apple und bin zufrieden, allerdings haben sie ein wenig nachgelassen. Das S6 Edge finde ich mal ganz hübsch, ob man es jetzt braucht oder nicht, es ist mal wieder ein nettes Feature welches auch wirklich vorher niemand hatte und sieht eben auch noch ganz gut aus.
Was ich aber wirklich mal gar nicht verstehe, jahrelang DAS Argument vieler für Android (Samsung): Akku wechselbar UND Speicher erweiterbar. Das mit dem Akku hab ich nie so richtig verstanden, es ist praktisch aber für micht nicht so wirklich wichtig weil man einfach fast überall nachladen kann. Die Speicherkarte finde ich allerdings schon praktisch.
Jetzt muss ich auch sagen langsam finde ich es schon krass was Samsung macht, sie lassen entscheidende Features weg, nähern sich mehr an Apple an (kein Wechselakku, keine Speicherkarte und immer teurer) und dann on Top gibt es jetzt beim angeblichen Top-Gerät nicht mal 128 GB?! Warum? Ich mein 32 GB als Basis ok, wenn ich erweitern kann kein Problem. Aber so, maximal 64GB und dann???
 
Schlechteidee schrieb:
alle Medien haben das ( Oneplus Two im Test: Zwei ist besser als Eins ) im Test was ist los Computebase kein Modell bekommen seid doch nicht so wichtig :evillol:

Wem interessiert die teure Samsung Möhre schlecht kopiert die Rettung könnte Android Stock sein:freaky:
Na mir interessiert das.
Ich frage mich allerdings, WEN die Meinung eines Users dazu interessiert, der nicht einmal die einfachsten Grammatikregeln beherrscht. :D
 
Ich denke, man muss die Zahlen weltweit im Auge behalten. Das LG G4 und das HTC One M9 verkaufen sich auch nicht so gut wie erwartet. Wenn man in dem Moment so weitermacht wie bisher und nur moderate Änderungen vornimmt, dann ist es schwer aus dem Tief herauszukommen.
Insofern macht es schon Sinn eine radikale Änderung vorzunehmen und zu sehen, was dabei herauskommt. Bei Apple ist es nicht anders gewesen. Es hieß immer, dass 4 Zoll für ein Smartphone ideal wären und nun hat man mit den deutlich größeren Modellen sehr viel Erfolg. Von daher bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickeln wird, für alle Hersteller.
 
ich kenne aber auch genug Leute, die sich wegen dem größerem Display kein iPhone 6 gekauft haben und erstmal beim 5 oder 5s geblieben sind.
 
LF-X schrieb:
erstmal beim 5 oder 5s geblieben sind.

Das streite ich auch gar nicht ab. Es ist aber zu vermuten, dass die Verkaufszahlen des iPhones nicht so hoch gewesen wären, wenn Apple beim 6er alles beim alten gelassen und "nur" etwas schneller gemacht und ein paar Features eingebaut hätte.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@borizb
Erst Apple vorwerfen sie würden kopieren, weil es das Konzept "MP3-Player" oder "Smartphone" schon vorher gab, dann aber sagen Apple hätte von Android kopiert.
Kamen vor Android auf den Markt, teils sogar ewig vor Symbian/WindowsMobile.

iOS war bestimmt nicht das 1. OS.
Es war aber das 1. OS, welches den Markt und den Nutzen geprägt hat. Ohne iOS/Apple gäbe es den aktuellen Smartphonemarkt nicht usw. (Also so "Trendy" wie er nun ist, DENKE ich mal)
Wenn man das abstreitet, ist man in seiner "Anti-Apple-Welt" verfangen.

Jedoch kupfert Apple seitdem fast alles ab und bringt hier und da neue "TRENDS", wie den Fingersensor ;)

Das neue iOS ist auch größtenteils von Android abgekupfert und auch mit den Displaygrößen zeigt man, dass sich Apple in die gleiche Richtung bewegt wie Android, meinst du nicht?

Früher brauchte man nicht mehr als die billige Auflösung des Iphone 3, oder man brauchte keinen Blitz auf der Kamera, nein man wollte auch keine Widgets/Schnellzugriffe, weil das ja alles nicht gut ist für das Smartphone. Einhandbedienung ist ein MUSS hieß es auch.
Aber: Apple ging den selben Weg wie Android. Das sieht man am System (Schnellzugriffe, Nachrichtenzentrale usw..), an den Displays und den Auflösungen und an noch ein paar Sachen.

Apple hat einen sehr guten Trend mit den ersten Iphones gesetzt und ruht sich irgendwie nun aus wie ich finde, aber die Leute kaufens trotzdem weils teuer und weils Apple ist und dadurch ein "PRESTIGE" ist ;-)
Ich würde mir kein Iphone mehr kaufen (Ich hatte damals das Iphone 5, meine Frau hat nun das IP6), weil ich diesen Apple-Zwang nicht mehr möchte. Ich hatte auch ein Ipad und ein Macbook, alle Geräte bereits verkauft und ich fühle mich nun besser.
Allein wenn ich daran denke, wie ich meine Dateien auf mein Ipad/Iphone kopieren musste. Nein danke, nicht noch einmal.
Am Mac hat mich nichts gestört, jedoch konnte meine Frau daran nicht zu 100% arbeiten, da hier und da ein Programm gefehlt hattte. Nun mit Win10 geht alles ;)

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was/wie er kauft, aber ich verstehe es heute nicht mehr, wieso ein Iphone6 für 699 kaufen, wenn es bessere Alternativen für weit weniger Geld gibt. Meine Frau und viele Freunde/Bekannte haben alle das Iphone 6 weils cool aussieht und das wars. Diese Leute haben aber absolut keine Ahnung von IT, was ich lustig finde.
Einer wollte mal, dass ich ihm "schnell" ein paar Dateien draufkopiere. Kann er schön selber zuhause machen --> Flucht heute noch.
Ich dachte früher, iOS wäre für jedermann einfach zu "erlernen", aber die nicht PC-Affinen Menschen haben da schon ihre Probleme.
 
Ist mir eigentlich egal, ob ein rundes Rad am BMW oder Audi verbaut ist, und wer von den beiden die Raderfindung für sich reklamiert. Hauptsache, rund. Aber die fehlende Feuchtigkeitsfestigkeit ist schon ärgerlich.
 
Ich habe mir jetzt doch das normale Edge gekauft. Die Größe ist einfach sehr angenehm. Das 6 Plus hat mich zwar immer etwas gestört, aber da konnte ich nichts machen weil s 6er einfach zu klein war. Das S6 Edge hast jetzt einfach eine optimale Größe. Nicht zu klein und nicht zu groß.
 
henso schrieb:
Für mich ist die Update-Politik der ganzen Android Derviate mitlerweile ein Dorn im Auge. Bugs, die den Nutzen einschränken, bestehen einfach viel zu lange. Bis heute warte ich auf bei meinem S5 auf ein 5.1 Update. Und wenn ich bedenke, dass man für einen Preis wie beim S6 nach einem 3/4 Jahr in die Update-Röhre schaut, .....

das kann dir bei anderen Betriebssystemen genauso passieren. Das iphone 3Gs musste man auch verkaufen, weil die eine oder
andere Software nicht mehr funktionierte ( iOS zu alt ) Oder bei Sailfish + ihrem Jolla. Kein Schwein weiss, was da noch nach-
kommen wird? Stampfen die den ganzen Handtelefonscheixx ein und bauen nur noch auf der tablet-Schiene weiter ( ohne Frequenzen,
nur wifi ) oder kommen doch noch paar Geräte auf den Markt?

Bei Number26 kann man sich zumindest nicht mit dem alten S2 sich verifizieren lassen, weil kitKat zu alt + noch paar andere Programme
funktionieren einfach nicht mehr - analog Neukauf.

Wobei ich eher ein S5 + 5.0.x bevorzuge + 128GB-micro-SD-Card ( die 64GB SandDisk funktioniert zumindest ) + Wechselakku + Akku-Ladedock ....als
ein S6 ohne micro-Sim-Kartenslot + integriertem Akku.

Das S5 wird so lange genutzt, bis es letztendlich verreckt. Und die 5" Größe ist optimal - größer möchte man pers. nicht haben






henso schrieb:
Wenn mein S5 das zeitliche segnet, werde ich wohl erstmal bei Apple oder Microsoft nachschauen. Es sei denn Alphabet (ehm. Google) bekommt die Update-Politik in den Griff.


wenn es dort mit Samsung weiterhin berg ab geht, mit dem ganzen Update-Kram, wird man sich wieder ein normales Symbian
Nokia holen + so eine LTE-Huawei-WIFI-Box für das Ultrabook. Da sim Karte rein in die Box, Ultrabook oder Jolla-Tablet auf starten und
surfen

Microsoft hat nice Lumia im Angebot, aber win10 kommt einfach nicht in die Tüte. Auch iOS taugt mir pers. nicht, von daher wird
es entweder so eine mivi-wifi-Huawei-LTE Box oder....wenn es Blackberry noch geben sollte, so ein BB PASSPORT-Nachfolger -
taugt mir ungemein gut, dieser quadratische Kasten.
Oder ein Nexus mit Sailfish OS 4.0 ?
 
Diese neuen Edge Display gehen - selbst mit zusätzlicher Glasschutzschicht - seht schnell zu Bruch wenn man falsch sitzt oder das Display aus Versehen auf eine harte Kante drückt.

Das Samsung S7 Edge ist fast genauso sensibel wie das S6 Edge+.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben