Galaxy S7 Edge erkennt (richtige) PIN nach Update nicht mehr

KaiS

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich habe heute Abend das neue Update für das S7 Edge heruntergeladen und installiert.

Dafür wurde das Handy neu gestartet und nach der PIN gefragt. Allerdings erkennt es die PIN leider nicht mehr (habe extra nochmal in den Unterlagen gecheckt, ob das die richtige PIN ist). Dann hatte ich gehofft, dass ich das Handy wenigstens ohne SIM-Karte starten kann und daher die SIM-Karte herausgenommen. Seltsamerweise hat mich das Handy aber weiterhin nach der PIN gefragt, sodass ich mich nun auch frage welche PIN überhaupt gemeint sein soll. Das kann ja nur ein Bug aufgrund des Updates sein, oder?

Weiß jemand was ich nun tun kann? Handy ist praktisch nutzlos aktuell.

Danke und viele Grüße,
Kai
 
Es ist nicht der Sim-PIN gemeint.. Hattest du einen PIN zum entsperren des Handys vorher?

Edit: Mad bringt es auf den Punkt
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Es gibt einen PIN für das Handy selber und natürlich auch bei der SIM-Karte. Für das Handy must du das selber mal aktiviert bzw. eingestellt haben, dann da ist automatisch nämlich keines drin. Wenn du das nicht mehr weist, dann bleibt dir nur das zurücksetzen in den Werkszustand.
 
Danke für die schnellen Antworten. Einem Factory Reset wollte ich eigentlich entgehen..

Gibt es eine Möglichkeit wie ich an die Handy-PIN rankomme? Kann mich nicht erinnern, dass ich das mal eingestellt habe (habe das Handy auch erst seit 1 Monat). Ist die PIN normalerweise 4- oder 8-stellig? Die Handy-PIN ist aber nicht die PIN, die ich im Sperrbildschirm eingebe, um das Handy zu entsperren, oder?

Habe nur noch 2 Versuche bis ich zu einem Factory Reset gezwungen werde.

Danke!
 
Ist die PIN normalerweise 4- oder 8-stellig?
der ist so lang, wie du ihn festlegst

Die Handy-PIN ist aber nicht die PIN, die ich im Sperrbildschirm eingebe, um das Handy zu entsperren, oder?
doch das ist der. wenn du statt Pin halt Passwort festlegst, wird ein Passwort abgefragt, wenn du Muster festlegst, wird das Muster abgefragt
 
Danke dir! Habe gerade den PIN für den Sperrbildschirm eingegeben und der wurde auch nicht erkannt. Könnte es doch etwas anderes sein? Eine Art Werkscode wie 1111 oder so?
 
Könntest du mal einen Screenshot schicken, wie diese Abfrage aussieht?
(Also mit Kamera aufgenommen, an die Daten vom Handy kommst du ja nicht heran..)

Aber einen Werkscode gibt es zumindest nicht.
 
Anbei das Foto. Ist das erste, was ich sehe, wenn ich das Handy starte (mal von dem großen Samsung S7 Edge Logo davor abgesehen).
 

Anhänge

  • IMG_4077.JPG
    IMG_4077.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 3.506
Achso :D Das ist die Verschlüsselung. Da hast du wohl in den Gerätesicherheitseinstellungen eingestellt, dass er vor dem Booten bereits nach einer PIN fragt - und diese damals wohl auch festgelegt und dann vergessen.
Somit kann Android nichtmal gestartet werden. Hier bleibt wirklich nur ein Werksreset übrig.
 
es gibt nur den SIM Pin und danach dann die Sperre für den Sperrbildschirm, was Muster, Pin oder Passwort wäre. bei Fingerabdruck wird bei Smartphone neu start auch erstmal Pin oder Passwort benötigt.

und auf deinem Bild sieht man, das die Smartphone Verschlüsselung, wenn die aktiviert ist, wird der festgelgte Pin oder Paswort auch erst noch abgefragt
 
Nichts für ungut, aber das S7 kann in diesem Fall aufgrund aktivierter PIN nicht booten! Daher geht auch Find my Galaxy (oder was auch immer) nicht.
Diese Option ist unter Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Sicherer Start zu finden. D.h. das ist noch nichtmal der Android-Lockscreen!

Ist doch in Post #9 auf dem "Screenshot" zu sehen.
 
Zurück
Oben