Galaxy S7 Kamera defekt?

Unplayable

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich die Hauptkamera meines S7 je nach Haltung des Handys bewegt. Ich dachte zuerst, dass das eventuell von der optischen Stabilisierung kommt und es mir bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen ist. Jedoch sind auch die Bilder in letzter Zeit etwas komisch. Z.B. sind die Ränder bei bestimmten Lichtverhältnissen ausgeblichen oder das gesamte Bild hat einen merkwürdigen Rotstich (siehe Beispiel). Jetzt wäre meine Frage ob diese Symptome einfach ganz normal sind und ich das vorher nur noch nie gemerkt habe oder ob die Kamera tatsächlich defekt ist.

Bild.jpg
Bild.jpg

sowas gab es mal beim HTC M7, dort haben Kratzer auf dem Glas bzw Kratzer auf der Anti-Blendbeschichtung das verursacht. Schau mal ob Kratzer vorhanden sind.

habe ähnliche Effekte bei meinem S6 bei bestimmten Lichtverhältnissen wenn die Linse voll Fingerabdrücke etc. ist.

Habe ich eben versucht. Bringt leider nichts. Wenn ich die Kamera App öffne und das Handy ganz leicht bewege wird das Bild auch extrem verzerrt als wenn die Linse oder der Sensor irgendwie lose wäre

Zurück
Oben