Galaxy S7 kaputt - Neues oder reparieren?

Smartphones sind Wegwerf Geräte. Wenn da irgend etwas kaputt geht muss man es wegwerfen. Reparieren lohnt nicht, und man kommt unter Umständen vom Regen in die Traufe. Außer Apple Smartphones. Die sind ja sehr teuer und deshalb Preisbeständig. Wer also ein spitzen iPhone für 1000€ hat und nach 3 Monaten Display-Schaden der kann reparieren lassen bei Apple.
Alle übrigen solange nutzen wie geht auch mit beschädigtem Glas. Dann neu kaufen.
Übrigens die vielen Anleitungen, die suggerieren man könnte das Glas unabhängig vom Display austauschen, sind Unsinn und nur ein Geschäft für die jenigen, die Reperatur Sets verkaufen. Es gibt keinen Laien, dem es gelingt, das Glas vom Display zu lösen.
Beispiel S5 meiner Frau.
Nach 14 Monaten Displayschaden runter gefallen, trotz Hülle
Ich Ideot glaubte, kein Problem, die Glasscheibe kann man ersetzten. Set bestellt 40€ incls. Versand.
Dann ging es los. Das Glas lies sich trotz Heißluftfön nicht lösen und das Display ging kaputt.
Neues Display bestellt 125€ inls. Versand.
Eingebaut und gut.
12 Monate später wieder runter gefallen. Wieder Display Schaden, aber noch brauchbar.
Keine Reperatur mehr, als nächstest wenn der Akku platt ist kommt ein Moto G5 für 120€ auch wenn das schlechtere Fotos macht.
Wenn das runter fällt kommt ein neues.
Ich habe auch den Test von Stiftung Warentest im TV gesehen, das die meisten Smartphone Hüllen keinen Schutz gegen herunterfallen bieten. Es gibt nur eine Hülle für 30€, die wirklich was bringt. Alles andere ist Schrott.

Zurück
Oben