Galaxy Tab Active ohne Gummiklappen?

Hydrum

Ensign
Hallo Community,

mal 'ne kurze Frage, das irritiert mich nämlich etwas. Bisher hatten doch alle IP67-zertifizierten Geräte in dieser Richtung (Galaxy S4 Active, Galaxy S5, Xperia Z usw.) eine Gummiklappe am USB-Port, weil gerade da ganz einfach Wasserschäden entstehen können. Das recht neue Galaxy Tab Active scheint die aber nicht mehr zu haben... ich finde dazu aber nichts im Netz.

Darüber hinaus habe ich zu dem Teil auch noch nichts von irgendwelchen Wasserschäden gelesen (vielleicht auch, weil's kaum einer hat, Tests hat es aber bestens überlebt).

Ist die Problematik mit den wasserempfindlichen Ports hier entschärft worden, oder wie kommt das?

Danke!

Naja, was spricht dagegen das Gerät hinter dem Port abzudichten als den Port selbst mit einer lediglich gesteckten Gummiabdichtung zu versehen? Letztere sind mMn der größte Pfusch.
Ein USB-Port mit den richtigen Materialien wird auch nicht rosten oder dergleichen und ist im Gegenzug zu den Gummikappen dauerhaft zuverlässig dicht.

Just my 2 Cents...

Habe ich mich bei den vorherigen Modellen auch schon gefragt. Nur wenn das jetzt endlich der Fall ist, frage ich mich, weshalb diese Neuerung von Samsung nirgendwo erwähnt wird - schließlich war das einer der kritisch(st)en Punkte, was Wasserkontakt betrifft.

Zurück
Oben