Zero_Point
Banned
Nur zahlst du bei neuen Bremsen nicht schnell mehr, als das Auto noch wert ist.Shoryuken94 schrieb:Muss man bei den meisten Geräten auch nicht. Zur Not lässt man es halt von einem Dienstleister machen. Ich schmeiß mein Auto ja auch nicht weg, wenn die Bremsen runter sind und ich sie nicht selbst Tauschen kann.
Der Dienstleister wird für den Akkueinbau locker 50€ verlangen (z.B. Media Markt verlangt das pauschal). Dazu kommt noch der Akku, an dem der Dienstleister auch was verdienen will. Sagen wird mit Glück bist du bei 30€ dabei. Dann musst du noch hoffen, dass der Akku was taugt und nicht nach einem Jahr wieder hinüber ist (Garantie auf Akkus besteht nur 6 Monate). Bei einem alten Gerät wird das schnell zu einem Minusgeschäft, wenn es blöd läuft. Besonders wenn es ohnehin im unteren Preisbereich war. Und nachhaltig sind kurzlebige Akkus auch nicht.
Ich brauch für mein Tablet übrigens auch einen neuen Akku. Kann ich selbst einbauen. Leider verkauft Samsung die nicht offiziell und so muss man auf dubiose Shops oder dubiose Drittanbieterakkus setzen. Oder man lässt ihn von Samsung einbauen, wozu man das Tablet aber erst einmal für einen Kostenvoranschlag einsenden muss. Und am Ende kannst du froh sein, wenn es 100€ werden.
Was die Möglichkeit einer Speichererweiterung mit Nachhaltigkeit zu tun hat? Ganz einfach, anstatt einem neuen Gerät kaufst du dir einfach eine (größere) Speicherkarte, wenn dir der Platz irgendwann zu wenig wird. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Oder?Shoryuken94 schrieb:Wie schon mehrfach gesagt, bei fast allen Smartphones kann man den Akku wechseln. Was eine SD Karte mit Nachhaltigkeit zu tun hat, keine Ahnung. Vielleicht sollten die Hersteller Geräte gleich mit genügend Speicher ausstatten. Micro SD ist nett, aber Nachhaltigkeit...
Sicher könnten die Hersteller von Haus aus genügend Speicher verbauen, aber da wirst du für 256GB mehr wohl auch etwas tiefer in Tasche greifen als 50€ für eine Speicherkarte (die wahrscheinlich beste erhältliche wohlgemerkt). Und das ist der Preis heute, dann rechne mal zurück was dich das Gerät vor 2 oder 3 Jahren mit 256GB hätte mehr gekostet.