Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy Watch 5 und Watch 5 Pro: Samsung kommt der „Apple Watch Pro“ zuvor
Samsung kommt einer spekulierten „Apple Watch Pro“ zuvor und präsentiert mit der Galaxy Watch 5 Pro ein Outdoor-Modell, das einen größeren Akku, ein besser geschütztes Display und exklusive Funktionen bietet. Neu ist auch die normale Galaxy Watch 5, deren Sensorik präziser arbeiten soll. Die Software baut auf Wear OS auf.
Die exklusiven Softwarefunktionen sind doch nur ein Anreiz die non-Pro Watch zu kaufen und zu flashen/entsperren.
Die Strategie ist zwar alt, funktioniert in bestimmten Zielgruppen aber immer noch sehr gut. 😁
Ich hatte ja gehofft das Samsung auf den neuen Snapdragon W5(+) Gen 1 setzen wird, welcher deutlich effizienter sein soll.
Bei den Exynos Chips aus Samsungs 'schlechterer' Fertigung habe ich immer das Gefühl, dass da sinnlos Strom verbraucht wird und die Akkulaufzeit stark leidet.
Denn bisher konnte noch keine Samsung Smartwatch bei der Akkulaufzeit überzeugen. Spätestens nach 1,5 Jahren, wenn die Akkulebensdauer schon gelitten hat, wird das tägliche Aufladen zur Qual.
Gibt es da denn schon irgendwelche unabhängigen Vergleiche? Der Exynos hat dafür etwas modernere Cortex A55 Kerne statt den A53 vom W5+. Was davon der richtige Ansatz ist, wird sich zeigen müssen.
Ich hasse Smartwatches, weil ich habe schmale Handgelenke und kann deswegen nur die kleinen Durchmesser tragen, bekomme also immer nur kleine Displays und Akkus
Angesichts der technischen Daten und des quasi nicht vorhandenen Fortschritts dürfte das die nächste nutzlose Smartwatch werden.
Es ist wirklich ein Trauerspiel. Teils sind über 5 Jahre alte Modelle besser als der nagelneue Kram. Vorallem dank katastrophaler Laufzeiten und mieser, teils an bestimmte Smartphones gebundener, Software und Bedienung.
Ich vermute es. Man kann es aber durch 10 Minuten Arbeit freischalten. Hatte ich auch gemacht und dann ganze 2-3 mal genutzt. Dennoch blöde Vorgehensweise von Samsung und eigentlich ein Grund die Uhr nicht zu holen.
Nur als Hinweis: die Watch 4 ist nicht mit Huawei Smartphones kompatibel. Im Quellcode der App wird wohl hart auf den Vendor Huawei geprüft und die Kopplung der Uhr dann vorzeitig unterbunden.
Ich denke die gleiche Einschränkung wird dann für die Watch 5 entsprechend weiterhin gelten.
Ich bleibe bei meiner mechanischen Armband-Uhr. Keine Batterie, kein Aufladen... läuft und läuft und schaut super aus. Jeden Tag aufladen egal ob Apple oder Samsung, keine Lust. Nicht ausgereift mMn.
Die Infos sind echt dünn. Vergleich zur Watch4? Ab wann vorbestellbar? Welche Boni gibt es? Welche Farbe ist das auf den Bildern? 5 Fotos der Pro ohne Angabe irgendeiner Farbe. Usw. Usw.
Mehr Infos bitte!