Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGame Awards 2023: Die Trailer der Spiele-Ankündigungen im Überblick
Neben der Vergabe der Auszeichnungen wurden die Game Awards 2023 auch für Ankündigungen durch die Spieleentwickler genutzt. Hideo Kojima zeigte mit OD etwas Neues, Arkane arbeitet an Marvel's Blade, Sony enthüllte God of War Ragnarök: Valhalla und die Entwickler von Ori and the Blind Forest arbeiten an No Rest for the Wicked.
Rise of the Ronin sieht gar nicht mal so uninteressant aus. Mal sehen was in Zukunft dazu noch so an News kommen. Idealerweise wird's kein Loot-Soulslike wie Nioh, wo man gefüllt alle zwei Schritte Crap-Loot aufsammeln muss und am Ende mehr mit Rüstungsteilen und Waffen beschäftigt ist als mit dem Spiel selbst.
Ein kostenloses Story dlc?? Wo gibt's denn noch sowas. Ich freu mich drauf. Wenn das Ronin Spiel gut ist, behalte ich sie eventuell doch noch bis Wolverine kommt.
Für Arkane Lyons neues Spiel (Blade) bin ich mal hopefully optimistic. Außer, hier flüchten jetzt auch die Entwickler en Masse wie im Falle der Entwicklung von Redfall (Austin), inklusive Arkanes Gründer noch im Vorfeld. Aber: Mit 3rd-Person-Action, sicherlich mit so manchem Martial Arts, wagen sie sich teilweise auf noch mehr Neuterrain als mit Redfall schon -- selbst die Bethesda-Seite beschreibt Arkane übrigens noch als First-Person-Spezis. Sollte eh klar sein, dass das alles noch immer der Nachhall darauf ist, dass Bethesda nicht so happy mit der Performance vom Duo Prey/Dishonored 2 war. Auch Deathloop war ja erst ein Mini-Experiment, das letztlich zum Großprojekt wurde, weil die Geldgeber sich nicht entscheiden konnten, wohin mit Arkane.
Möglich also, dass das noch unangekündigte Zweitwerk von WolfEye (schon wieder) näher an dem dran sein wird, was man von Arkane so gewohnt war. Vor allem, weil es on top der Arkane-Trademarks diesmal höchstwahrscheinlich von Haus aus Egoperspektive haben wird -- das unerwartete Top-Down Weird Wests erwies sich dann wohl doch als Vermarktungshürde (und schwierig in der Entwicklung).. Höheres Budget haben sie jetzt dank Investor ja auch. Und neulich ihr erstes Büro eröffnet -- in Austin...
Mein erster Gedanke war "Arkane macht ein weiteres Spiel mit Vampiren? Mutig!"
Ich weiss, dass das 2 verschiedene Arkane Studios sind und hoffe, Lyon macht seine Sache besser!
Ronin sah auch ganz gut aus, obwohl ich etwas genervt gezuckt habe, als "auf magische Weise" sich plötzlich eine abstruse Holzkonstruktion zum Fliegen aus seinem Rücken entfaltete, welche nach der Landung plötzlich wieder verschwunden war.
@nighteeeeey Da fehlt noch einiges. Meine als "vielleicht interessant" notierten:
Den of Wolves
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
https://www.denofwolves.com/
Co-Op-Heistshooter von den GTFO-Machern (unter einem der Köpfe von Payday 1/2) in einem SciFi-Setting
Light No Fire
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Liste ist btw. auch nicht vollständig. Vermutlich gabs auch teils schon vorher Infos, die ich einfach nicht kenne und damit evtl. was fälschlich als "neu" klassifiziert hab. 🤷♂️
Dieses Jahr war „World Premiere“- und trailertechnisch leider absolut nichts für mich dabei… „Leider“ aber in dicken Anführungszeichen, hab noch mehr als genug Spiele auf meinem kleinen To-Play-Stapel und auf den Wunschlisten.
Von „In The Valley of Gods“ hätte ich gerne mal was Neues gehört, aber das Projekt schläft momentan wohl oder wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiterentwickelt.
Eigentlich sind Ankündigungen bei so großen Veranstaltungen echt nichts für mich, abseits von vielleicht noch CDPR ist AAA meist ziemlich uninteressant, aber ein ARPG von den Ori-Machern? So richtig im Diablo-Stil? Saugeil, her damit!
Damit geht die goldene ARPG-Zeit weiter. Scheiß auf D4, Februar kommt Last Epoch, dann geht das hier EA, die Beta von PoE2 startet, neues Add-On für Grim Dawn, irgendwann Titan Quest 2... Einfach gut.