Game Center löschen?

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
bin gerade ziemlich angepisst von der neuen Version 4.1 - im Detail das Game Center. Da kann ich ja mal gar nichts mit anfangen! Man muß sich anmelden um die Apps zu starten, die man gekauft hat und zig mal so einfach gestartet hat - was soll das???

Kann man das Game Center irgendwie löschen oder muss ich die Software zurücksetzen?

Kennt sich da jemand aus? Habe bis jetzt nichts auf den Apple Seiten finden können!

edit: echt super, kann noch nicht mal meine Games da raus ziehen, weil man sich dazu anmelden muss! Was für ein Scheiss......

Kann man nicht löschen, packs einfach mit den anderen unnützen apps in nen ordner

PS: oder jailbreak dann kannste ausblenden

Das ist ja der Mist, ich muss mich erst da anmelden, um meine Apps wieder öffnen zu können! Wenn ich das jetzt so verschiebe, habe ich alle Apps vom Handy bzw. nicht mehr zugreifbar!
So einen Mist habe ich wirklich noch gar nicht erlebt!

und was stört dich genau am Game Center

Ich MUSS mich zu einem Service anmelden, den ich nicht brauche, der Informationen weiter gibt - und das um meine bezahlten Apps zu starten???

Da braucht es ja wohl keine weiteren Worte!

Also versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der Apple Hasser, der alles kritisert, aber das geht nun doch zu weit! Auch wenn das wirklich das erste ist, was ich bei Apple überhaupt nicht akzeptieren kann!

edit: Zum Teil bin ich natürlich selber schuld! Das ist das erste update was ich herunter geladen habe, ohne mich darüber zu informieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs grad getestet: Kann auch ohne GC spielen (AM Beispiel Pac-MAN: GC abgemeldet, Spiel gestartet und dann kam eine Meldung, ob ich einen neuen Account anlegen will oder vorhandenen nutzen. Dort auf Abbrechen -> Fertig. Spiel lässt sich ganz normal spielen. (Kann natürlich sein, dass es bei andereb nicht geht, aber das läge dann an den Spielen selbst. Bei welchem Spiel trott das Problem noch auf?)

BTW: Finde das Game Center auch ned grad gelungen. Sieht hässlich aus und kann NICHTS. Man kann nicht mal Nachrichten schicken ^^

LG

mom das heißt, dass du auch apps, die gar nix mit spielen zutun haben (z.B. dict.cc oder so) nicht starten kannst, ohne dich da anzumelden?

wie hast Du das abgemeldet? Ich kann es ja noch nicht mal löschen?

@ autoshot
Na ja, fast alle Programme wurden darein verschoben. Navi ist noch da! und 4-5 andere!
Dictionary ist auch in dem Ordner.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe mich im GameCenter vorher angemeldet, um es zu testen.

Um dein Problem nachzustellen, habe ich mich damit meinem Account einfach abgemeldet.

So meinte ich das. Und dann kommt, wenn ich das Game starte, folgende Auswahl: (heisst also, es funktioniert auch ohne Acc ;))
IMG_0074[1].PNG

Gleiches übrigens bei FlighControl. FarmVille zeigt gar nichts an.

Mehr GC Spiele habe ich noch nicht ...

Nein, glaube ich nicht. Ich kann ja keine Games aufrufen ohne mich anzumelden! Man kommt nicht über die Startseite bis man sich angemeldet hat - da Du das schon mal gemacht hast, funktioniert es bei Dir - bei mir nicht!

edit: geht auch nicht über itunes - zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden.....

Anhänge

• IMG_0052.PNG
    IMG_0052.PNG
    324,8 KB · Aufrufe: 618
Nee, ich sehe die gleiche Seite.

Kleiner Tipp: DU kannst die Apss nach wie vor ganz normal über den Home Screen starten. Man muss die Apps natprlich nicht über das GC starten.

Wenn die Symbole bei dir nicht da sind, prüfe, ob die Apps auch wirklich installiert sind. Notfalls per iTunes neu installieren!

LG

Anhänge

• IMG_0076[1].PNG
    IMG_0076[1].PNG
    253,4 KB · Aufrufe: 764
Alle Apps sind installiert - 38 stehen im Center, verteilt auf 4 Seiten.
Wenn ich aber im iphone blättere ist da nur noch 1 Seite und das Scheiss Game Center! Kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, alle Games ein zweites mal zu installieren - vermutlich werden die dann nur noch mal im Game Center landen, habe ich aber noch nicht probiert!

edit: So sieht es bei mir nicht mehr aus.....

Besten Dank bis hierher erstmal, muss jetzt weg, schaue später noch mal rein!

Dann ist bei deinem Update vmtl. etwas schiefgegangen. Wie gesagt, per iTunes die Apps neu installieren, notfalls dsa komplette iPhone zurücksetzen. (Im schlimmsten Fall ohne Backup einzuspielen :/).

Kann natprlich auch sein, dass es bei mir einne Fehler gab, aber das glaube ich eigentlich nicht.

Siehst du die Icons denn noch in iTunes, wo du die Apps ordnen kannst? Sind die vllt auf Seiten, die auf dem iPhone nicht sichtbar sind? (>11?)

LG

nur zum vorbeugen: könnte ich diese app nicht einfach stehen lassen und mich da weder registrieren noch sonst irgendwas machen?
ich meine,dann hätte dieses app doch gar keinen grund mich bei jedem start anderer apps zu fragen.
oder wie genau läuft das ab? werden einfach alle gc-kompatiblen apps da rein gezogen?!
wär dann ne schön blöde erfindung

könnte ich diese app nicht einfach stehen lassen und mich da weder registrieren noch sonst irgendwas machen?
So hätte ich es mir gewünscht!

werden einfach alle gc-kompatiblen apps da rein gezogen?!
Genau so ist es, update geladen und alle Apps sind in einem extra Folder, den man nur öffnen kann, wenn man sich für diesen Scheiss anmeldet!

edit:
So, habe es jetzt auch hinbekommen. Über itunes konnte ich heute das Game Center verschieben (ging gestern nicht - vielleicht mußte das Handy erst mal ne Nacht darüber schlafen?) - habe es auf eine leere Seite nach hinten gepackt, dazwischen eine Seite gelöscht, ein App manuell gelöscht, und dann konnte ich die anderen Icons wieder auf das Handy ziehen.
Gott sei Dank ist dieser Mist aus den Augen, wenn auch löschen immer noch nicht geht!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es genau umgekehrt, bei mir im GameCenter sind keine Spiele drinnen, dafür liegen alle am HomeScreen.
Außerdem hat er beim Update auch alle Ordner gelöscht, somit musste ich meine Apps wieder neu einsortieren.
Ich denke das GC ist noch schwer verbesserungswürdig, vorallem ein HowTo wäre sicher nicht schlecht.

schlicht und ergreifend - Ja! Aber es kann nach der Installation auf das neue Betriebssystem 4.1 zu Problemen kommen, wie man hier auch schon sehen kann!

Zurück
Oben