Game-Controller für PC mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Hallo liebe ComputerBase-Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamepad für meinen PC. Es sollte logischerweise einen USB-Anschluss besitzen und kann von mir aus auch kabellos sein. Ich benutze Windows 7 Professional 64-Bit, darauf sollte er funktionieren (was 99% sowieso tun :D)
Der Grundaufbau sollte so in etwa dem von Playstation oder XBox entsprechen, sprich 2 Analogsticks, 2 L-, 2 R-Tasten, Steuerkreuz usw.
Preis sollte so von 10-20€ betragen, wenn unbedingt nötig auch mehr.
Vielleicht kann jemand von euch mal ganz kurz einen Controller empfehlen, den er benutzt und mit dem er zufrieden ist.
Ich freue mich auf eure Antworten. :)

LG Sossenbinder

gibt nen chinesischen.. mitbewohner fand den gut und günstig (bis auf chinesische zeichen wo man evtl 1-2x klicken muss zu beginn^^)
leider weiß ich den namen nicht mehr.

Ich hab momentan so einen kabellosen China-Controller, der hat 5 oder 6€ gekostet. Kann ich nicht weiterempfehlen, nach einem Monat war der Analog-Stick kaputt (geht automatisch in irgendeine Richtung oder sowas^^).

Von Xbox-Controllern hab ich bisher auch nur Gutes gehört, da schau ich mich auf jeden Fall mal genauer um. :)

Den Microsoft-Controller schau ich mir auch sofort mal an :)

Original MS XB360 oder One Controller. Damit tut man sich echt nen Gefallen :D

Ich selbst nutze meinen DS4 von der Playstation mittels Xinput. Wird dan als XB Controller von sämtlichen Spielen erkannt.

Hatte auch schon einige Controller und wirklich zufrieden war ich nie bis ich mir den Xbox Controller zugelegt habe. Diesen nutze ich mitlerweile seit über zwei Jahren und funktioniert noch immer wie am ersten Tag.

Tu dir wirklich selbst einen gefallen und investiere ebenfalls darin

Es überwiegen im Moment offensichtlich die Xbox/Microsoft-Liebhaber. Das wird wohl seinen Grund haben :p

Nichtsdestotrotz werde ich mir trotzdem alle Empfehlungen von euch anschauen. Vielleicht frage ich noch ein paar Bekannte, dann werde ich mich entscheiden.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Empfehlt mir ruhig noch mehr :)

Zurück
Oben