• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Game could not login to EA Online: 1.

Knecht_Ruprecht

Admiral
Ich habe das Spiel gestern installiert und über den Support aktivieren lassen. Die Aktivierung über Origin selbst hatte nicht funktioniert. Letztlich bin ich aber erfolgreich im Battlelog gelandet.

Wenn ich versuche einen Server zu joinen erscheint diese Fehlermeldung: "Game could not login to EA Online: 1."

Zuerst ganz normal "Joining Server"

Dann Logging in

Und dann der Fehler

- Ich habe keine Software Firewall.
- Antivirensoftware wurde vor der Installation komplett deinstalliert und ist dies auch noch
- Ports im Router sind freigegeben
- Spiel ist auf dem aktuellen Stand laut Battlelog
- Origin und Battlefield habe ich schon komplett deinstalliert und wieder installiert.
- Punkbuster manuell aktualisiert (pbsetup.exe)

Ich bin ziemlich ratlos, eigentlich schon verzweifelt. Wer hat noch eine Idee was ich versuchen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 hat echt nur noch Probleme , dank Scheiß Origin.

Hab von nem Kumpel gehört , dass wenn man ins Spiel will , einen Virus auf den Computer bekommt , und wenn man nicht reingeht dann auch kein Virus , finde ich echt bescheuert.

Server Probleme hängen vom Backend ab und nicht von Origin. Was den Virus angeht... sag deinem Freund er soll keine Cracks verwenden dann bekommt er auch keinen ;)

@Jokeboy : dann glaubs halt nicht , hat nichts mit Crack zutun , auf jeden Fall ist Origin ein Total Ausfall.

Habe den gleichen Fehler seit ein paar Minuten, bei mir steht da eine 27 statt einer 1.

Hatte auch vorher schon dauernd disconnects, diverse andere Fehlermeldungen und schon oft ein klassisches "bf3 funktioniert nicht mehr".

PB und das Spiel sind aktuell.

Heute abend ist echt der Wurm drin!

Den Fehler mit der 27 hatte vorhin ein Freund von mir ebenfalls. Er konnte dann aber beim zweiten Versuch ganz normal joinen. Ich war noch NIE auf einem Server. Ich habe noch keine Sekunde gespielt.

Genau die selben Probleme hier, mit dem einen Unterschied, dass ich seit Release noch keine Sekunde Multiplayer spielen konnte.

Das geht mir genauso. Ich habe momentan Geld dafür ausgegeben um zu verfolgen wie meine Freunde BF3 spielen.
Ergänzung ()

Max007, hast du auch den Fehlercode mit der "1"?

Ja, Game could not login to EA Online: 1.

was steht bei dir in der Client_Log im Ordner C:\ProgramData\Origin\Logs

Auch sowas?

170 [23:42:44:479] Event RequiredToPlay AttemptGameLaunch RTP: in AttemptGameLaunch
171 [23:42:44:479] Event RequiredToPlay AttemptGameLaunch Entitlement found, signal disconnected
172 [23:42:47:743] Event EACore ItemUse EACore::ItemUse: OK
173 [23:42:47:743] Event GameManager_ServiceArea finalizeSettingsChange Settings change
174 [23:42:50:841] Event Me DelayedSetInGame Setting that I am in game Battlefield 3™ Limited Edition
175 [23:42:55:954] Event Me SetNotInGame Setting that I am no longer in game Battlefield 3™ Limited Edition
176 [23:42:55:955] Event BuddyListInterface SetUserPresence Setting user presence to Offline

195 [23:44:30:482] Event RequiredToPlay AttemptGameLaunch RTP: in AttemptGameLaunch
196 [23:44:30:482] Event RequiredToPlay AttemptGameLaunch Entitlement found, signal disconnected
197 [23:44:35:643] Event EACore ItemUse EACore::ItemUse: OK
198 [23:44:35:643] Event GameManager_ServiceArea finalizeSettingsChange Settings change
199 [23:44:38:667] Event Me DelayedSetInGame Setting that I am in game Battlefield 3™ Limited Edition
200 [23:44:38:667] Event BuddyListInterface SetUserPresence Setting user presence to Ingame
201 [23:44:48:255] Event Me SetNotInGame Setting that I am no longer in game Battlefield 3™ Limited Edition
202 [23:44:48:255] Event BuddyListInterface SetUserPresence Setting user presence to Online

mich irritiert dieses Event RequiredToPlay AttemptGameLaunch Entitlement found, signal disconnected
da trennt er doch die Verbindung, aber warum?

Hänge gerade im LiveChat mit einem Support Mitarbeiter, wenn sich etwas ergibt schreibe ich es hier rein

ok klasse, dann bleib ich noch was auf

Mach dir nicht viel Hoffnungen, der fragt gerade mein System ab. Obwohl die Kampagne ja läuft.

jo, ich wart mal ab, der support chat konnte mir bislang auch nicht helfen

Keine Lösung des Problems, nur: "Sir, I'm going to have to Escalate this. You will receive an email within 24 to 72 hours."

Meine Hoffnung schwindet...

Mist :(
ich befürchte langsam wirklich, dass es an der userumgebung liegt. als erstes werde ich morgen einen anderen pc ausprobieren, ich berichte dann

Ja, bitte.
Ich setze heute meinen Rechner mal komplett neu auf. Obwohl ich Bad Company 2 und die BF3 Beta ohne Probleme mit diesem System spielen kann/konnte. Wenn ich irgendwann heute Abend oder Morgen fertig bin (lahmes Internet) werde ich hier berichten, ob es etwas gebracht hat.

Momentan ist es ein wenig ungünstig mit der Erstinstallation, weil seit dem Freitag Update stabile Systeme (wie auch meins) nicht mehr richtig laufen

Tja, was soll ich sonst noch versuchen, ich weiß einfach nichts mehr anderes. Wenn das auch nicht klappt, habe ich sehr viel Geld für zwei Bierdeckel ausgegeben.