Game crashed: dxgi_error_device_removed / hung

Chakka

Cadet 3rd Year
Hallo und zwar hab ich mir vor ca 2 Monaten einen neuen PC zugelegt (von Mindfactory zsm bauen lassen). In letzter Zeit habe ich einige Crashes mit dem Fehler DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED oder DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG. Ich habe alle Treiber aktualisiert. Geforce, directx etc müsste alles akutell sein. Ich spiele zur Zeit Apex Legends und da crashed es teilweise alle 15-30min und teilweise kann ich 2-3 Stunden am Stück spielen ohne Probleme. ABer auch vorher bei Fortnite hat es 1x alle 2 Tage gecrashed. Hab gestern noch den PC auf werkeinstellungen zurückgesetzt und dabei alle Festplatten formatiert und trotzdem noch die Crashes.

Zu meinem PC:
Ryzen 2700x
Zotac Geforce RTX 2080 AMP! Edition
16GB G.Skill 3200Mhz Ram
MSI X470 GAMING PRO
BeQuiet! Straight Power 11 650W
BeQuiet Dark Rock Pro

Hat jemand Lösungsvorschläge oder weiß genau woran es liegt. Hab gelesen es liegt wahrscheinlich an der GPU (vielleicht ist sie defekt?)

@Sebastian_12 dann hätten dass doch alle? Müsste es dann nicht an meiner RTX liegen? also dasss sie fehlerhaft ist?

@vascos läuft auf 3200Mhz hatte auch auf 2933Mhz am laufen aber macht keinen Unterschied

471.71 verwenden wenn man Apex mit einer RTX Karte Spielt

@Sebastian_12 Ja aber bei mir kommt ja auch DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED und auserdem hatte ich das ja auch schon vor 1-2 Wochen bei Fortnite

@Häschen werde ich mal ausprobieren danke
Ergänzung ()

@Häschen kannst du mir sagen wie genau ich das mache? Habe im Geräte Manager meine RTX 2080 deinstalliert und 471.71 runtergeladen, aber nvidia sagt mir dass 471.71 nicht kompatibel sei mit meiner grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Chakka schrieb:
@Sebastian_12 Ja aber bei mir kommt ja auch DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED und auserdem hatte ich das ja auch schon vor 1-2 Wochen bei Fortnite

@Häschen werde ich mal ausprobieren danke
Ergänzung ()

@Häschen kannst du mir sagen wie genau ich das mache? Habe im Geräte Manager meine RTX 2080 deinstalliert und 471.71 runtergeladen, aber nvidia sagt mir dass 471.71 nicht kompatibel sei mit meiner grafikkarte
DDU verwenden und niemals den Treiber per Geräte Manager löschen
Ergänzung ()

Und windows update für die zeit deaktivieren !

Zurück
Oben