SeniorY
Lt. Commander
schon ohne Riserkabel getestet?Alex_Zockt02 schrieb:EZDIY PCI 4.0 x16 Kabel (Vertikal verbaut)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schon ohne Riserkabel getestet?Alex_Zockt02 schrieb:EZDIY PCI 4.0 x16 Kabel (Vertikal verbaut)
Soll ich davor den Treiber mit DDU runter schmeißen, dann neues Kabel rein und dann wieder installieren? Oder Treiber ruhig so lassen?SeniorY schrieb:schon ohne Riserkabel getestet?
Welches Memtest?fairhext schrieb:Jau sorry. Jez hab ich's gecheckt.
RAM kannst durchaus sein memtest wär dann ne maßnahme auf alle Fälle jez
am besten wäre es mal komplett ohne RiserKabel zu testen. DDU brauchst du deswegen nicht extra drüber laufen lassen.Alex_Zockt02 schrieb:Soll ich davor den Treiber mit DDU runter schmeißen, dann neues Kabel rein und dann wieder installieren? Oder Treiber ruhig so lassen?
Joa 32 GB memtest86 dauert ne ganze Weile.Alex_Zockt02 schrieb:Update für heute
Bios des Mainboards aktualisiert
Rift s rausgezogen
CPU UV entfernt und auf Auto (Standart Bios)
PC neugestartet, Spiel gestartet und wums Bluescreen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, habe gelesen der memtest soll pro 8GB eine Stunde dauern…
Ich könnte noch das PCI Kabel umbauen und die graka mal normal einbauen oder auf ein neues Kabel, was meint ihr? Gibts vorher noch was anderes?
Alex_Zockt02 schrieb:Bios des Mainboards aktualisiert
Rift s rausgezogen
CPU UV entfernt und auf Auto (Standart Bios)
PC neugestartet, Spiel gestartet und wums Bluescreen.
Ich konnte den bluescreen nur eine Sekunden stehen, da stand etwas mit internal errorColdGlow schrieb:hmm genau in dieser reihenfolge? eher ungewöhnlich oder?
Nach nem BIOS Update werden die Settings zurückgesetzt, da hätte kein UV sein können.
Ich hätte es verstanden, wenn du das BIOS Update gemacht hättest, dann den ersten neustart nachdem update erst laufen gelassen hättest, der Rechner aber ausgegangen wäre damit alles reinitialisiert wird....
aber so? hö?
Geh mal bitte ins BIOS: Letzte Seite, Load Optimized Defaults, Speichern und schreib dann mal wie der Rechner sich verhält... bin mal gespannt
Und du schreibst "Bluescreen" ja aber was fürn Bluescreen, was fürn CODE stand da?
So Also PC an sich läuft schonmal, Spiel startet auch. Heißt nun inwiefern weitermachen?ColdGlow schrieb:Geh mal bitte ins BIOS: Letzte Seite, Load Optimized Defaults, Speichern und schreib dann mal wie der Rechner sich verhält... bin mal gespannt
Nein, dann hatte ich das anders gemeint als geschrieben, das bios hatte sich komplett zurückgesetzt nachdem update, aber ich habe selber wieder xmp aktiviert und bin dann ins windows, dann hatte ich den Bluescreen.ColdGlow schrieb:nenenenene, du hast es falsch verstanden glaub ich. Du sollst natürlich nicht auf 2133 zocken, das wäre ja garnicht Zielführend
Ich wollte mit damit nur sagen, dass es ein Ungewöhnliches Verhalten ist, wenn nach einem BIOS Update tatsächlich noch sowas wie ein Dynamic Offset von - 0,075V aktiv sein sollte(wie du geschrieben hast). Nach nem BIOS Update wird alles vom Mainboard selber reseted und das ist bei allen so(afaik).
UPDATE:
Jetzt gehste wieder ins BIOS, setz aber bitte nicht dein Offset da, mach es bitte mal so wie ich beim Post
https://www.computerbase.de/forum/t...or_device_hung-rtx-3080.2124927/post-27759673
glaub mir.
Sondern jetzt nur im BIOS erstmal nur XMP an
AMD CBS > NBIO > SMU > CPPC > ENABLE
AMD CBS > NBIO > SMU > CPPC Preferred Cores > DISABLE
AMD CBS > CPU > Global C-State Control > ENABLE
4G Encoding auf enabled oder auto
resizebar auf enabled oder auto
spread spectrum auf disabled
Das sind die Settings erstmal für deinen 5800X3D, den Offset machst du per Windows wie im Post geschrieben per PBO2Tuner und fertig
Ergänzung ()
push, update...
´Von 2803 (April 22) auf 2806 (November 22)ColdGlow schrieb:von welcher bios version aus hast du denn geupdated?
beim eingeben bei win+r kommt eine fehldermeldung wurde nicht gefunden xDColdGlow schrieb:von welcher bios version aus hast du denn geupdated?
ah hab schon, von 2803 auf 2806
joa ich würde sagen, du lässt das jetzt mal so für paar Tage und zockst so und schaust erstmal...
btw. hast du die Log aufgerufen nachdem du den Ryzen Chipsatztreiber nochmal installiert hattest?
die Summary Log unter
C:\AMD\Chipset_Software\Logs\AMD_Chipset_Software_Install_Summary.txt
hoffe mal du hast da keine fails
Ergänzung ()
push
ja das bedeutet entweder, dass du den Ordner nachträglich gelöscht hast nach der Installation oder das du keinen Chipsatztreiber derzeit installiert hast...Alex_Zockt02 schrieb:beim eingeben bei win+r kommt eine fehldermeldung wurde nicht gefunden xD
Alex_Zockt02 schrieb:Aber die performance passt mir grad ehrlichweise garnicht mit 2133mh habe ich einige einbrüche grade alleine in pubg schon gehabt, hatte immer so 200-240fps und nun hatte ich einbrüche auf unter 100 also deutlich merkbar
glaube tatsächlich das liegt an der Zurückstellung meines system vor ein paar tagen, seitdem kann ich editor dateien die es auch schon davor gab net mehr öffnen.. weiß nicht ob ich neu machen muss oder es dafür noch ne lösung gibt.ColdGlow schrieb:ja das bedeutet entweder, dass du den Ordner nachträglich gelöscht hast nach der Installation oder das du keinen Chipsatztreiber derzeit installiert hast...
ähm also das ist witzig aber in der Ereignisanzeige hatte ich kritische probleme, alle system abstürze von heute mit "kernel-power" und unter Fehlern war dann um die selbe Uhrzeit ein problem mit OVR-server. was die Oculus App ist.Tobi...:D schrieb:Moin
Hast du mal versucht die Rift S vom System komplett zu trennen und die Software dazu zu schließen?
Ich hab auch eine Rift S und hatte auch mal einen ähnlichen Fehler als ich auf meinem PC was anderes machen wollte als mit der Rift S zu zocken.
Nachdem ich sie abgesteckt hab ging wieder alles einwandfrei. Im Moment schließe ich sie nur an meinen PC an wenn ich sie auch wirklich nutzen möchte.
PS: Falls sie vor deinem Problem auch immer am PC hing wird es wohl nicht daran liegen
VG
Tobi