FU_long schrieb:
Erstens ist ein Emulator für Sammler und Puristen eher so meh und zweitens: Meinst du diese doch arg kleine Ressourcenverschwendung im Vergleich zur deutschen Autoindustrie, der weltweiten Autoindustrie, der Kleidungsindustrie? Oder doch eher im Vergleich zur Fleischindustrie? Oder gar zur ganzen Nahrungsmittelindustrie? Oder im Vergleich dazu, dass viele alle zwei Jahre ihre PC Hardware tauschen? Wieviel Ressourcenverschwendung ist dieses Nischen-Sammlerding eigentlich im Vergleich zu einer neuen AMD/Nvidia Grafikkartengeneration?
Weißt du eigentlich, wieviele Ressourcen draufgehn, um die Steuergeräte herzustellen weil wir heute unfähig sind, selbst einzuparken?
Die Verhältnismäßigkeit bei einem GameGear Mini über Ressourcenverschwendung zu sprechen ist doch grade in Deutschland absolut nicht gegeben. Aber da du vermutlich eh alles mit dem Rad fährst, hast du natürlich einen moralischen Vorteil.
Du findest das ist eine kleine Ressourcenverschwendung ? Man kann sich alles schön reden wenn man will.
Du vergleichst Steuergeräte im Auto mit Spielekonsolen.Neue technische Entwicklungen halte ich auch nur noch für bedingt sinnvoll.Wie blöd manche Autofahrer durch den ganzen technischen Schnickschnack sich im Straßenverkehr verhalten merke ich noch jeden Tag, da ich auch noch eine alte Klapperkiste, einen Opel Corsa C Bj.2002 fahre bei dem man aber noch vieles selbst betätigen muss und darüber bin ich froh.
Brauch man elektrische Fensterheber ?
Brauch man Scheibenwischersensoren ?
Brauch man SUVs die einem mit ihren hellen Scheinwerfern derart in die Fresse leuchten ?
Kenne Leute, die mit solchen PS Schleudern nur im Stadtgebiet rumdüsen.....brauch man das ?
Und brauch man unbedingt eine Retro Handheld Neuauflage in 4 verschiedenen Ausführungen mit nur 4 installierten Spielen mit einem noch kleineren Display so das man sich die Augen dabei kaputt machen darf ? 😵
Da hätten sie die Game Gear auch noch einmal in Revision 2 rausbringen können mit Cartrigde Schacht so wie beim original von 1990 mit größerem Display etwas mehr Leistung usw....
Vieleicht hätte SEGA damit einen unerwarteten Erfolg erzielen können.....aber was rede ich denn da ?????
Für mich ist die Handheld Sparte eh schon längst gestorben. Das die Twitch so ein Erfolg werden konnte verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber ich gönne den Nintendo Anhängern ihren Spaß
Ob das Gerät in Deutschland seinen Absatz finden wird bleibt abzuwarten, aber ich denke das du wahrscheinlich Recht hast und es ein Nischenprodukt ist, das zumidest in Japan einen reisenden Absatz finden wird.
I´m to old for this Crab 😵
Und ja, ich fahre auch wenn ich Bock und keine Schmerzen habe kürzere Strecken mit dem Fahhrad. Warum auch nicht ? Bewegung soll ja bekanntlich gut tun wenn man es nicht gerade mit den Knien hat.
Glaub mir ich arbeite ehrenamtlich in einem Sozialcafe die auch regelmäßig ein Repair Cafe veranstalten.Über Resourcenverschwendung muss mich niemand mehr belehren.
Greetz
Slaughter