• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game mit guter Story gesucht!

fidschi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem singleplayer 3D Shooter mit Tiefgang. Als Beispiel würde mir da jetzt mal Kane&Lynch einfallen. Dieses Spiel hat mich doch so manche Stunden an den Monitor gefesselt. Ihr wisst doch sicher noch jede Menge andere Spiele die es wert sind gespielt zu werden. Es kann auch gerne ein älterer Shooter sein.
Meine zuletzt gespielen Spiele: GTA4, Dead Space, Call of Duty4 & 5, Fallout 3 (wobei dies ja kein reinrassiger Shooter ist). Es könnte auch ein Rollenspiel sein, wobei ich von Age of Conan (nach der ersten Insel) echt enttäuscht war.

Ganz witzig und vor allem kurzweilig ist Dark messiah of might and magic. und bioshock ist nice.

aber ob das alles den gewünschten Tiefgang hat.... ;)

Auch wenn es etwas älter ist Mafia, ob man es jetzt als Shooter zält ist so ne sache man schießt eben ähnlich wie in GTA ^^

Half-Life², Episode One und Episode Two. Hab ich selbst erst vor kurzem mal wieder durchgespielt und muss sagen, dass die Story mit zu den besten Spielestorys gehört, die ich kenne.

Half life 2 schon gespielt? Mit den ganzen episoden ist das echt klasse

als rollenspiel hat the witcher eine gute strory und macht sehr viel spaß.
als shooter ist mass effect gut .

Also Shooter mit Tiefgang is meist schon eine rarität^^ aber Bioshock und Mass Effect(wie bereist erwähnt) sind richtig gute Spiele, wobei Mass Effect ein RPG ist. Auch gut sind Fear, Raibow Six Las Vegas und Ghost Recon Advanced Warfighter.

Edit: Mir is noch was eingefallen, Portal^^

Deus EX...

Mein persönlicher Favorit is da Max Payne 1 und 2.
Besonders der 2te Teil hat eine geniale Stor und nach dem ersten Durchspielen is der Schwierigkeitsgrad freiwählbar. Nimmt man dann den Härtesten kann man die Story zum positiven verändern, soviel sei gesagt.

Vergeßt Max Payne nicht!!! Das ist zwar recht alt, aber in meinen Augen hochkarätig wie Half Life 2 oder Bioshock! Ansonsten Mirror's Edge hat nicht wirklich eine tiefgreifende Story, macht aber eine heiden Laune über Dächer zu springen :)

Wenn dir die Grafik recht egal ist (Unreal 1 Engine) dann empfehle ich Deus Ex 1 (2 war schrottig)!

Jo das stimmt, Max Payne 2 war ein hammer Game.
Half Life 1 & 2 tatürlich noch und Mafia.
Half Life 1 erscheint bald in der Source Engine, dann lohnt sich das auf jeden Fall nochmal reinzuschauen ;)

@ Dark_Paladin: Portal ist aber kein Shooter mit toller Story. Ich würde auch nicht so weit gehen Portal einen Shooter zu nennen. Für mich ist das eher ein "Puzzle-Game in Egoperspektive".

Aber lustig ist es dennoch. Nur leider viel zu kurz...

Dark Messiah of Might & Magic(!),
S.T.A.L.K.E.R. (Shadow of Chernobyl / Clear Sky),
The Witcher (RPG),
Max Payne 2.

1. half life 1 + add ons
2. half life 2 + add ons (hl+ portal sind von der story verknüpft, also sehr tiefgründig)
3. potal

4. bioshock

und jetzt nicht lachen Doom³ jedoch muss man des englischen mächtig sein und wirklich alle Audio-Logs und Text-Logs lesen und anhören
oder Prey - da kotzt der Held auch schonmal oder schmeißt mit beep-Wörtern um sich :D

und wer hier Half-Life 2 erwähnt wegen guter Story....:lol:

Mfg Mordaret

Zurück
Oben